Beiträge von Toooobi
-
-
Du kannst mit der Fahrgestellnummer/Fahrzeug-Identifikations-Nummer (kurz: FIN) auch einiges über dein Fahrzeug rausfinden. Die FIN steht im Fahrzeugschein unter "E" oder auf dem Aufkleber im Kofferraum. Da allerdings nicht als FIN, sondern als Vehicle-Ident-No (VIN).
Das sind die 17-stelligen Codes, die mit WAU... anfangen. Die FIN für dein Fahrzeug lautet: WAUZZZ89ZHA471003
Die 3 Anfangsbuchstaben stehen beispielsweise für Den Hersteller. WAU = Audi / WUA = quattro GMBH / WVW = Volkswagen ...
ZZZ sind nur Füllzeichen ohne großartige Bedeutung
89 ist der Fahrzeugtyp --> Typ89 --> B3. Bei mir steht da 8C, also B4
Z ist wieder ein Füllzeichen
Dann kommt das Modelljahr: H = 1987
Dann kommt das Produktionswerk: A = Ingolstadt
Die dann folgenden Ziffern sind die fortlaufenden Produktionsnummern. Deiner ist also Nummer 71003.Hinter der fortlaufenden Nummer sind dann alle Fahrzeugdaten gespeichert. Bei den meisten Seiten muss man dafür bezahlen um an die Infos zu kommen. Manche sind kostenfrei, aber nicht so genau. Ich habe eine Seite für meinen gefunden mit dem ich z.B. den genauen Tag herausfand an dem er vom Band gelaufen ist (1993-03-02), Antriebsart, die Wölbung der Spiegelgläser, was für eine Batterie verbaut war, bis wie viel Grad der Frostschutz war, ob er ab Werk einen Heckspoiler hatte, was für ein Radio verbaut war, auf was für Felgen er ausgeliefert wurde, dass er ab Werk die Zusatzinstrumente drin hatte... einfach alles. Jetzt zum negativen Punkt. Die Seite führt nur Fahrzeuge ab 1993. Deiner ist also leider nicht dabei. Aber mit genügend Internetrecherche wirst du auch eine Seite finden die Infos über dein Auto hat. Ich glaube unter myAudi bietet Audi selbst so einen Service an. Frag doch mal bei Audi Tradition nach. Die geben dir bestimmt Auskunft.
-
Wusste nicht ob ich das in den eBay Thread packen sollte... passt meiner Meinung nach eher hier rein
https://www.ebay-kleinanzeigen…udi-s2/970520015-216-1532
Wie kann man das nur einem S2 antun
-
Leider hats nicht für den René gereicht aber ähnlich wie schon am Auftakt warens mal wieder 2 sau geile Rennen. Und bei den Tourenwagen Classics kamen dann auch die Fans der früheren Tage auf Ihre Kosten. Ein originaler Audi A4 STW ist mitgefahren und ein nachträglich aufgebauter V8 DTM.
-
Ich denke das wird nicht mehr passieren. Aber warte mal ab, der Gerhard Berger macht bis jetzt nen super Job und vielleicht wird die Aero ja noch weiter reduziert. Mit den 4Zylinder Turbos kommen ja wenigstens schonmal seriennähere Motoren rein.
Wenn du seriennahe Rennautos sehen willst dann schau dir mal die TCRs an. Oder die GT4s. Das sind Karossen die dem Serienband entnommen werden und nur mit Überrollkäfig und veränderten Bremsen/Fahrwerk unterwegs sind (die TCRs haben noch einen Breitbau). -
Aston Martin steigt ab nächster Saison in die DTM ein.
Die DTM fährt 2019 wieder in Assen und Zolder.
Der Salzburgring macht sich bereit ab 2020 Austragungsort eines DTM-Laufes zu werden.
WRT wird Audi Kundenteam und setzt ab nächster Saison 2 RS5 DTM ein.
Und gleich gehts ab nach Hockenheim zum Saisonfinale. Rennfahrerherz was willst du mehr
-
Sieht gut aus. Bestellungen per PN an dich?
-
Meiner Meinung nach muss man überhaupt nicht zwischen Front- und Heckscheibe unterscheiden. Die Abmaße sind doch fast identisch. Um den Aufwand gering zu halten würde ich verschlagen man macht eine Aufklebervariante "groß", welche dann oben in den Scheibenkeil passt und eine Aufklebervariante "klein" fürs Dreiecksfenster. Jeweils in schwarz und weiß. Die kleine Variante in weiß kann man dann ins Dreiecksfenster kleben so wie Scouter das auf seinem Profilbild hat und die schwarze Variante kann man sich in den Scheinwerfer kleben wie der quotenossi. Die große Variante kann man dann entweder vorne oder hinten auf die Scheibe kleben oder auf die Tür.
Ich denke wenn man noch mehr Varianten haben will wird das wieder zu teuer und der Aufwand zu groß. -
-
Ich hätte Interesse an den Aufklebern fürs Dreiecksfenster, aber nicht an Front- bzw. Heckscheibe

-
Fürs erste mal war das aber kein leichtes Design. Ich denke da insbesondere an die Audi Ringe auf der Tür. Hut ab.
-
Gude,
schaut gut aus
Bei meinem gings leider noch net weiter. Der Lackierer zieht um weshalb er grad auseinandergebaut bei meiner Oma in der Garage geparkt ist und die Sportabgasanlage hat auch ne längere Lieferzeit als angegeben
Ist das design foliert? Wenn ja wo hast dus machen lassen? Weil viele Folierer hier bei mir meinten das wollten se net machen wegen Urheberrechtsverletzung und so.
Competition/S2 Frontstoßstangen zu bekommen ist nicht das Problem. Welche zu bekommen die nicht kaputt sind, das ist das Problem. Und wie du sagtest sind diese dann sehr teuer.
Viel Spaß weiterhin. Ich hoffe ich kann bald mal wieder Updates von meinem Posten
-
Also ich bin Baujahr 96 und das ist noch weiiiiiiit vom Oldtimer entfernt
Zum Thema H-Zulassung gibts eigentlich nur zu sagen: Umbauten müssen mit Originalteilen oder mit zeitgenössischen Teilen durchgeführt werden. Und es kommt auf den Prüfer drauf an.
Es gibt H-zugelassene Autos mit Tieferlegung, lautem Auspuff und umgebautem Innenraum - Und ich kenne einen der hat bei seinem Coupé fast keine H-Zulassung bekommen weil an einer Stelle beilackiert wurde und der Prüfer meinte dann sei der Lack ja nicht mehr original...
Von daher bleibt nichts anderes zu sagen als der beliebte Spruch... "kommt darauf an". Wenn das ein original Audi Spoiler ist sehe ich da kein Problem. Beim Fahrwerk... kommts drauf an...
Am besten mal mit nem Prüfer absprechen. Ist immer sinnvoller Fakten zu haben als auf Meinungen aus dem Forum zu bauen.Zum Thema abdichten und Rost. Normalerweise sollte bei dem Spoiler an jedem Fuß so ein Gummiteil sein was gegen reinlaufendes Wasser abdichtet. Das gebohrte Loch einfach mit Korrosionsschutz oder Grundierung oder so einschmieren.
-
Ich glaube nicht, dass er Lufthebeanlagen aus dem Motorsport meint. Falls doch, gibt es die Dinger von AP-Racing oder Krontec. Am besten mal bei ISA-Racing schauen, die haben da ne große Auswahl. Da man die im Innenraum einschweißt und man die Kolbenlänge variieren kann bekommt man die in jedes Auto rein, also auch ins Cabrio.
Was ich glaube was C373 meint sind einfach diese Dinger hier. -
Der Sicherungskasten im T89 ist wenn du mit geöffneter Motorhaube vorm Auto stehst rechts im Wasserkasten. Welche Sicherung es ist steht vielleicht noch auf dem Deckel vom Sicherungskasten ansonsten im Handbuch, oder du guckst hier. Demnach wäre es Sicherung 10 und 11 für Abblendlicht R und L. Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter

-
Mohr
Oh je, gibt´s die Firma immer noch
Die wurde von Carsten Mohr gegründet. Der ist heute Leiter der Akustikabteilung bei uns in der Firma. Der hat uns mal die komplette Geschichte von "Mohr Power" erzählt, von den Anfängen mit Turbokits über die Hochphase bis zu seinem Ausstieg. Sehr interessant, aber leider zu lang um es abzutippen. -
Bei einem Garagenfahrzeug eher unwahrscheinlich, aber schau mal ob du irgendwo evtl. Nester findest. Vögel nisten sich in nem engen, sicheren Motorraum ganz gerne mal ein und wenn du dann fährst kann sich sowas leicht entzünden. Und Feuer im Motorraum ist nie gut. Aber wie gesagt bei nem Garagenfahrzeug eher unwahrscheinlich.
Dann natürlich Flüssigkeiten und Filter erneuern.
Was ich auch auf jeden Fall machen würde ist deine Zylinder mit "Fogging Oil" zu benebeln (weiß net wie das auf Deutsch heißt - Nebel Öl
). Gibts von Motul, Ravenol... Zündlerzen raus machen und paar Sekunden das Öl da rein sprühen. Nach einer so langen Standzeit sind die Zylinder halt trocken, also trocken trocken. Da ist kein Tröpfchen Öl mehr und wenn du dann den Motor startest und die Ölpumpe braucht ne Weile bis sie fördert oder ist vielleicht sogar defekt... Nicht gut. Bei der Gelegenheit dann auch mal nen Blick auf die Zündkerzen werfen.
Dann rate ich dir frisches Benzin nachzuschütten oder noch besser das alte Benzin absaugen. Nach 9 Jahren sind die Benzole verflogen und es kann zu Startproblemen oder Ruckeln kommen. Dann geht man auf Fehlersuche obwohl frisches Benzin die Lösung ist. Das spürt man selbst wenn man im Frühjahr das Motorrad wieder rausholt. Übern Winter verfliegt da schon einiges. In 9 Jahren umso mehr
Und Batterie sollte natürlich geladen sein, aber das ist ja logisch. -
-
Ich habe auch am 14.08. eine BN Anlage bestellt. Meine ist noch nicht da
Aber der neue Endtopf scheint ja dann jetzt zu passen. -
Das Auto (oder zumindest die Anzeige) ist nicht mehr verfügbar. Habe einfach den Beschreibungstext bei Google eingegeben.