Beiträge von Bad Karma

Was redet ihr hier für ein dummes Zeug?

Der Grund ist klar: immer mehr Verkehr bei gleichzeitig mehr Verstößen und damit mehr Gefahren. Dazu kommt die Europäisierung.

Haltet euch an die Regeln und Niemand kann an euer Geld!

Aha, immer mehr Verstöße. Keine Ahnung ob das wirklich zutreffend ist, aber nehmen wir das mal als gegeben hin.
    Sollte die letzte Bußgelderhöhung also nicht gewirkt haben? Wird eine weitere Erhöhung wirken?
    Gibt es möglicherweise auch einfach nur mehr festgestellte Verstöße, weil das die logische Konsequenz aus dem Zusammenhang der (zumindest gefühlt) exponentiell gestiegenen Überwachungsdichte, der immer perfider werdenden Überwachungstechnik (ein hoch auf den Fortschritt), dem stetigen Anwachsen der, oftmals den Anschein reiner Schickane erweckenden, Tempolimits (stellvertretendes Beispiel für die vielen ideologisch geprägten Verkehrsbehinderungen) und niedrigerer Auslöseschwellen wäre?
    Ganz nebenbei halte ich die Bußen in Deutschland nicht mehr unbedingt für günstig, zumal die Annahme des Vorsatzes bzw. eine "angemessenen Erhöhung aufgrund von Voreintragungen" (natürlich alles im Ermessensspielraum des werten Sachbearbeiters: bis hin zur Verdoppelung) nicht einmal selten ist.
    In die Bewertung geht neben der Bußgeldhöhe auch noch die Entdeckungswahrscheinlichkeit ein, die natürlich von der Überwachungsdichte abhängt.
    Das fiskalische Interessen bei Messungen mittlerweile oft nicht einmal mehr geleugnet werden ist zwar als positiv zu bewerten, macht es jedoch nicht besser, da es auch vorher schon klar war (Beispiel der kommunale Blitzer an der A2 ).
    Die Beteiligung privater, gewinnorientierter Unternehmen am Messbetrieb und Tarnmaßnahmen die an militärische Operationen erinnern, tragen ebenfalls nicht gerade zu höherer Akzeptanz der Verkehrsüberwachung bei.

Aber als "mündigem Bürger" wie ihn die Politik versteht kann einem das natürlich egal sein.

Mal nebenbei: Ist die Zahl der Verkehrstoten nicht seit langem rückläufig? Da muss natürlich die Überwachung forciert werden. :pinch:

Mein nächter wird auch ein weiß-blaues Logo auf der Haube tragen.
    Bin ja eher zufällig an meinen Aktuellen geraten, und frage mich nun warum ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin zu wechseln.
    Wirkliche "Freude am Fahren" ist eben doch eindringlicher als angeblicher "Vorsprung durch Technik" :D

2. passt das rs2 getriebe von der leistungsentfaltung gar nicht in das leistungsdiagramm vom ABY, AAN und 3B. Selbst bei Chiptuning hat man mit dem 24er lader bei 286PS das selbe Leistungsdiagramm wie serie (nur alles höher) demzufolge hat der 24er lader immernoch den meisten bumms ab 3000U/min und 4000U/min. selbst das originale getriebe ist so gebaut, dass man bis 4300U oder mehr schalten muss um bei 3000U wieder zu landen. also empfiehlt sich hier das DSY vom A4 B5 S4! (6Gang)

Schön mal wieder einen Schwank zum Besten gegeben :thumbup:
    Wenn das CRB nicht zum S2 passt, dann auch nicht das CGR
    Und im RS2 wurde anfangs auch das CGR verbaut. Übersetzung ist nämlich gleich.

Nokian zählt nicht zu den Billigmarken. Das sind Skandinavier (Finnland wenn ich mich nicht täusche). Die sind in Ordnung.
    Mit Nankang auf der Hinterachse habe ich übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht wie veaz. Mich hat in einer Rechtskurve fast das Heck überholt, und ich stand mit ca. 90° Abweichung zur geplanten Fahrtrichtung da.
    Also absoluter Schrott und gefährlich. Sogar die Mitfahrer haben (selbst ohne Dreher) bemerkt wie instabil die ganze Kiste mit den scheiß Reifen war. Sogar geradeaus!
    Nankang taugen also nur für die Überwinterung von Sommerfahrzeugen. Um in die Garage reinzufahren reichen die nämlich gerade so.

Ich persönlich hacke ja nur auf ABT Fahrern mit S2/RS2-Emblemen rum (wobei das nicht auf den ABT beschränkt ist) ;)
    Finde Emblemtuning "unpassend" um es mal diplomatisch auszudrücken.
    Aber um auf die Reifen zurückzukommen, mit 215/45/17 sollte es keine Schwierigkeiten geben.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallo mich hats nur mal interresiert wie die Leute im youtube die Motoren immer auf 500 ps und mehr bringen, was muss man denn da alles machen ?

Ganz einfach: den effektiven Mitteldruck, den Hubraum oder die Drehzahl erhöhen. Oder alles :sbitte:

ich bin mir aber sicher, dass ich 4x100 hab. haben wirklich alle B4 4x108? also den gleichen lochkreis wie z.b der E36?

Nö, haben nich alle den gleichen Lochkreis. Gibt auch noch 5x112. Aber nur bei denen, die von Werk aus mit Motor ausgeliefert wurden, und wohl noch einige 2,8er bei denen die 16 Zoll Alus geordert wurden :D
    Wenn du Glück hast haben die Felgen nen Doppellochkreis mit 4x100 und 4x108.

Mir gefällt es ohne Wischer am besten. Hab mal Glück gehabt und bei Ebay vor Ewigkeiten eine wischerlose Klappe für einen Euro erstanden *freu*
    Benutzt habe ich den eh nie, da der Dreck sowieso am Spoiler hängenbleibt, wie man nach dem Öffnen der Heckklappe immer schön anhand der verschmutzten Pfoten nachweisen kann :crazy:
    Aber auch beim Ibiza nutze ich den Heckwischer nur ca alle zwei Jahre (immer beim TÜV)

Ohne Hintergründe zu kennen sollte man sich mit Verurteilungen etwas zurückhalten.
    ABS und Wischwasser sind natürlich hochdramatisch in Bezug auf das Abverlangen von Leistung ;)
    Dasselbe gilt für eine rumzickende Vorkatsonde.
    Die vorherige Kontrolle des Kühlwassers traue ich jemandem mit nem K16 Umbau am 2,7er dann auch noch zu, so dass von einem belanglosen Elekteonikfehler ausgegangen werden könnte. (wenn das Hauptaugenmerk nicht auf Diffamierung liegt)