Posts by Coupé-Mark

Und wem Elektrotechnik noch nicht reicht, der macht Mechatronik, dann bekommt man den ganzen Maschbaukram auch noch reingedrückt :thumbup: :closed:
    Aber immerhin keine Elektrodynamik :P

Genau deswegen kein Mechatronik :D :D :D
    Naja, in 4 Jahren kann ich hoffentlich sagen "Trust me, I'm an engineer!"
    Physik ist ja zum Glück nur ein Semester... Das fckt richtig.

Fach? Halt durch. So gut wie jedem gehts mal so im Studium. Mir is regelmäßig alles über den Kopf gewachsen, musste etliche Prüfungen zweimal machen und hab Nächte vorm PC verbracht um Protokolle oder ähnliches fertig zu schreiben. Und die Lernphasen erst. :fie: Wirklich zum Kotzen. Kämpf dich durch!

Joa, Elektrotechnik, hat auch keiner Erwartet, dass es leicht wird... aber so :stopping:

Lichtbogenlampe auf dem Dach ist da die einzige Möglichkeit. Helles licht am Auto ist grundsätzlich schön, aber die Leute verlieren zunehmend das Gespür für Auf- und Abblenden... Zumindest kommts mir so vor bei den ganzen Assistenten. Wobei die ganzen aktuellen LED, Xenon, Laser, Todesstrahl schon von Haus aus blenden. Kam mir letztens einer entgegen, dachte der hat einfach vergessen, abzublenden. Also blende ich auch auf. Er tat es mir gleich und es war licht im Coupé 8| 8| 8|

Das Lichtupdate wird wahrscheinlich das Nächste, was so kommt, jetzt wo Winter wird...

Bei mir ist auch der eine Reflektor angelaufen und die Gläser waren dreckig. Das am besten auch nochmal kontrollieren. Kannst ja auch mal messen, was noch an Spannung an der Birne ankommt.

Ich hab nichts gesagt. Da ist ein absolut hässlicher Mensch am Werk..

r***v(396) EUR 202,00 25 Okt 2017, 1:24:02 MESZ
    0***9(15) EUR 201,00 24 Okt 2017, 23:03:23 MESZ
    r***v(396) EUR 199,00 25 Okt 2017, 1:23:49 MESZ
    r***v(396) EUR 185,00 25 Okt 2017, 1:22:45 MESZ
    r***v(396) EUR 175,00 25 Okt 2017, 1:22:38 MESZ
    r***v(396) EUR 155,00 24 Okt 2017, 23:25:16 MESZ
    r***v(396) EUR 147,00 24 Okt 2017, 23:25:09 MESZ
    r***v(396) EUR 141,00 24 Okt 2017, 23:25:05 MESZ
    r***v(396) EUR 139,00 24 Okt 2017, 23:24:59 MESZ
    r***v(396) EUR 137,00 24 Okt 2017, 23:24:54 MESZ
    r***v(396) EUR 135,00 24 Okt 2017, 23:24:47 MESZ
    r***v(396) EUR 133,00 24 Okt 2017, 23:16:21 MESZ
    r***v(396) EUR 130,00 24 Okt 2017, 23:16:10 MESZ
    r***v(396) EUR 123,45 24 Okt 2017, 23:15:45 MESZ
    r***v(396) EUR 111,11 24 Okt 2017, 23:15:34 MESZ
    r***v(396) EUR 99,00 24 Okt 2017, 23:15:26 MESZ
    r***v(396) EUR 91,00 24 Okt 2017, 23:15:18 MESZ
    r***v(396) EUR 85,00 24 Okt 2017, 21:17:46 MESZ

Hallo zusammen,

es gibt sie ja doch ab und zu, diese Momente, in denen man sich freut, dass jemand sich für sein Auto interessiert, während hunderte ohne mit der Wimper zu zucken im Alltagsverkehr vorbeirauschen.

Bin heute Nachmittag zu Kaufland bei Zwickau, da stand da dieser gepflegte 100er relativ abseits. hab mich einfach mal dreist daneben gestellt. Als ich wieder kam, klemmte der Zettel unterm Scheibenwischer :rolleyes:
    Das sind so die kleinen Momente des Tages, die einen fröhlich machen. Ist der vielleicht sogar hier Anwesend, der Kollege?

Solche Momente gibts ja ab und zu, also schreibt mal, was ihr so erlebt :gamer:

Hallo zusammen,

habe gesehen, dass neben den Domlagern auch noch die Anschlagpuffer vorn neu müssen... Jetzt ist meine Frage, kann man die mit Gefummel auch wechseln, wenn das Federbein eingebaut bleibt, oder muss das unweigerlich raus? Will mir eigentlich die Spureinstellung sparen.

Grüße
    Mark

Also ich könnte grad schreien... Mich habens nun das erste mal geblitzt. Dieser Umstand ist eigentlich völlig legitim, ich war ja auch zu schnell. Nur wie und wo sie mich erwischt haben... Hier gibts in nem Dorf (Draisdorf im Chemnitztal für die Insider^^) ne S-Kurve, wo es wirklich eng ist und 30 legitim sind und wo ich auch 30 fahre - aus liebe zum Automobil. Dann gehts noch 100m gerade und übersichtlich und dann sind wieder 50. Das 50er Schild steht relativ genau an der Grenze zwischen Hausnummer 244 und 245... Gemessen wurden 11 km/h zu viel auf Höhe Hausnummer 244. Wollt ihr mich verarschen??? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Das ist weder Produktiv noch irgendwas anderes. das ist einfach nur Geldmacherei. Ned mal ein schönes Bild vom Audi, nur meine olle Hackfresse is drauf :pinch:

Wenns so ist, wie Razor schreibt, müsste man das daran sehen, dass es im Behälter sprudelt, wenn man bei laufendem Motor in den geöffneten Ausgleichsbehälter reinschaut und mal Gas gibt. Alternativ kann man auch mal den CO Gehalt des Kühlmittels in einer Werkstatt messen lassen (wird das noch gemacht?). Für kaputten Kopf/Falsch montierte Kopfdichtung würde auch sprechen, wenn das auto auch bei Betriebstemperatur weiß (oder blau - dann verbrennt er öl) hinten raus nebelt. Andere Frage, hast du Wasser im Motorenöl?

Hi,

wichtig ist jetzt erstmal abzuklären, wo es raus läuft, Kühlwasserschläuche gibts ja viele im Motorraum... Ich würde auf keinen Fall so weiter fahren, sonstgibt die anscheinend sporadisch sehr undichte Stelle ganz auf und du stehst da. Das Thermostat hat eigentlich mit deinem Problem nix zu tun, ist aber beim ABK eigentlich immer kaputt - wenn noch original.
    Der kleine Schlauch ist für den Rücklauf oben aus dem Kühler, da Sprudelts eigentlich bei entlüftetem Kühlsystem immer in den Behälter, der hat sicherlich schon seinen Sinn.

Du schreibst:

Bis heute auf der autobanh war noch alles inordnug dann kam ich in die stadt wo stop and go programm war da bemerkte ich die temperatur geht hoch erst auf 90 dann auf 100 dan qualmte es aus der haupe ich hielt an machte die haupe auf und sah das da alles wieder nass raus gesprudelt war

Mein ABK ist eigentlich immer konstant bei etwa 95 Grad Kühlmitteltemperatur. Wo ist deiner denn auf der Autobahn? In der Stadt werdens an heißen Tagen auch gern mal 100 auf der Anzeige, dann sollte aber auch irgendwann der Lüfter laufen. Das ist aber Vollkommen im Rahmen. Das es aus der Haube nebelt wiederum nicht...

Grüße
    Mark

Hallo zusammen,

quotenossi
    ist aber auch nur Elektronik.... Da werden die das Rad nicht neu erfunden haben. Zur not gibts eine Individuallösung auf Lochrasterplatine :P
    Deine Anleitung zum Chorus hab ich auch schon gefunden, aber ich wöllte halt gern ein Delta...

Avantquattro
    Definitiv!

Hi Erik,

das mit den Fantasiepreisen kenne ich schon aus meinen anderen Hobbybereichen. Ich baue mir erstmal den Cabrio-Einsatz rein und dann einfach abwarten... Berichtet wird in der Fahrzeugdoku.

Viele Grüße
    Mark

Hallo Erik,

die SuFu habe ich schon genutzt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden. Deine Antwort habe ich offenbar einfach übersehen.

Wäre ja schön gewesen, wenn es so einfach funktioniert hätte...

Ja, ungefähr um die 100 Euro hätte ich auch gedacht, da gibts aber derzeit nur 220 mm Radios. Die Suchen auf Ebay habe ich gespeichert - mal sehen was bei rum kommt - ein schmales ist drin, für 300 :pillepalle:
    Das Gesuch hier im Marktplatz existiert übrigens schon seit paar Tagen

Grüße
    Mark