Domlager/Anschlagpuffer Vorderachse

• Hallo zusammen,

habe gesehen, dass neben den Domlagern auch noch die Anschlagpuffer vorn neu müssen... Jetzt ist meine Frage, kann man die mit Gefummel auch wechseln, wenn das Federbein eingebaut bleibt, oder muss das unweigerlich raus? Will mir eigentlich die Spureinstellung sparen.

Grüße
    Mark

• Domlager kannst du wechseln ohne das Federbein ausbauen zu müssen.
    Allerdings musst du evtl. dafür in Kauf nehmen, die Gewindestange der Federspanner zu kürzen (je nachdem wie lang diese sind).

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es auch reicht um den Anschlagpuffer zu wechseln.
    Ist ein Gefummel, ja.

//Meine Erfahrungen beziehen sich auf einen B4. Wird beim T89 aber sicher ähnlich/gleich sein.

• Ich habe es einmal gemacht - zu zweit. Ist sehr fummelig , haengt auch davon ab wie gut/ schlecht deine Stossdaempfereinsaetze sind.
    1. Feder so weit es sicher geht zusammenquetschen.
    2. Das Lager oben raus oder auch nicht.
    3. Jetzt kommts: der eine muss mit einem dicken Schraubenzieher oder Stange den Kolben im Stossdaempfer, vom Motorraum heraus, maximal nach unten druecken, dann den Schraubenzieher schnell entfernen und der andere muss dann, waehrend der Kolben nach oben wandert, das Ganze dann im Radhaus draufbekommen.
    Viel fluchen hilft ;).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!