Reifen von meinen neuen Azevs runtergezogen und mal probeweise gedreht, die Felgen eiern natürlich alle
Ist jetzt die frage, wie sehr man das beim fahren merkt... Aber einen Haufen Asche für Pulvern und Gummieren raushauen und dann feststellen, es fährt sich wie ein Räumpanzer, will ich auch nicht... Alles kacke alles Mist. Am Ende komme ich für die Kompletträder dann auf vierstellig, Anschaffung, richten, pulvern, gummieren...
Posts by Coupé-Mark
-
-
Nach 1 1/4 Jahr eine Osram Nightbreaker im Nebler ausgefallen. Freitag bestellt, Samstag da, Sonntag eingebaut. Die kaputte war innen komplett verspiegelt - der Glühdraht hat sich da wohl ein anderes plätzchen gesucht...
Macht total Spaß, bei -12 °C im Wind vor der Karre zu hocken... Hauptsache meine Nachbarin läuft erstmal in TShirt und Jogginghose durch ihren Garten
-
-
Hat einer so ein Getriebe mal gekauft? Auf Mails antwortet mir keiner...
Habs prioritätenmäßig nach unten geschoben, aber bisschen brennts doch
-
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, prüf mal, ob es dir zum Innenraumfilter rein läuft. Vielleicht hat dein Gebläse dir den vorderen Teil getrocknet und hinten ist es nass geblieben...
-
Oder so
And so the suche gehts weiter
-
Genau diese jene welche.
Sag nicht, dass das deine waren
Nunja, hab ich meinen Unmut direkt geäußert - hatte mich eigentlich schon bisschen gefreut...
-
War an einem Satz seltenen Azev A (Lk4x108, 17 Zoll...) dran und hatte das neue Getriebe zugunsten der Felgen verworfen... Mit dem Vk schon bisschen Verhandelt... Irgendwann schrieb er nicht mehr zurück. Parallel zu den letzten Nachrichten hatte ich einen Kumpel drauf angesetzt, der dort gleich umme Ecke wohnt. Gleiches Spiel - drei Nachrichten hin und her, dann keine Antwort mehr. Plötzlich waren die Felgen dann 100€ teurer... Heute abend war die Anzeige nicht mehr verfügbar. Danke für nichts
Ich seh ja schon ein, dass ich da nicht der einzige bin, der so etwas haben will... Aber dass man dann wenigstens mal ne Absage macht und die leute nicht tagelang in der Luft hängen lässt, gehört für mich dazu. -
Die Getriebe wurden zumindest in ähnlichen Zeiträumen genutzt - siehe hier http://www.paff-infotec.de/aut…alle_gkb_audi.php?gkb=CDY
Also denke ich, die werden keins haben...Würde ja eher für Austauschbarkeit sprechen, deiner Aussage nach?
Audi hat mir noch nicht geantwortet...
-
Da werd ich mal an Audi eine Anfrage schicken Steht ja nicht drin, obs nun CCE oder CDY ist.
Fährt hier einer ein CDY im ABK?
-
Moin moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir aufgrund des recht günstigen Preises, ein CDY/CCE Getriebe von Audi für mein Coupe auf Halde zu legen, in welchem derzeit ein CCF verbaut ist. Das CDY/CCE ist länger übersetzt, jedoch gibt es widersprüchliche Angaben bezülglich der Plug and Play Einbaubarkeit. Kennt sich da jemand aus? Was ist der Unterschied zwischen CDY und CCE?
Grüße
Mark -
Finde ich irgendwo den Getriebekennbuchstaben außer im Auto?
-
Alles klar, danke für eure Antworten!
Da wirds wieder was zwischen 60 und 70 Ah werden. Gut das ich nachgefragt hab. Aus Preisgründen werd ich als Student aber auf AGM verzichten müssen - leider. -
Hey ho,
ich hab mir von Borbet die Papiere schicken lassen, was brauch ich denn noch? Freigabe für Audi gibts keine - also Einzelabnahme.
Bin ja aber jetzt nicht der einzige, der Borbet As fährt... -
Danke, aber ich denk, dass irgendwann die Lima die auf normalen Fahrten die nicht mehr voll bekommt... War das nicht so?
-
Moin,
die Sufu hat auch hier nichts sinnvolles ausgespuckt.
Was hab ihr für Batterien im Coupe? Ich habe ne manuelle Klima als Zusatzausstattung drin, falls das interessiert.
Das Selbsthilfebuch sagt 40Ah für den Vierzylinder, kommt mir aber recht wenig vor. Betriebsanleitug habe ich grad keine zur Hand. Drin ist eine 70Ah, was mir wiederum recht groß vor kommt. Muss mich Zeitnah um eine neue kümmern.Grüße
Mark -
Ich schreib dir nachher mal!
Wär ganz cool, wenn auch noch mal jemand anders schreibt
-
Wo darf ich hin kommen? Wohn in der Woche auch in zwickau
-
Mahlzeit,
Bekomme ich Borbet A Felgen in 7,5x16 ET20 aufs Coupé eingetragen?
Festigkeit passt ja laut Papieren, rein pi*daumen müssten die 15mm weiter raus auch gehen, habe jetzt ET35 7,5x17 drauf.SuFu hat nicht so viel ausgespuckt, oder ich hab mich zu blöd angestellt...
Dankeschön
-
Gerade beim beschissendsten Wetter nochmal zum Auto gelaufen... Wollte schauen, was ich für ne Batterie drin hab, weil die mal neu muss... Mal auf der Lichtmaschine gelesen, was die an Strom auskotzt... Blick wanderte n stückl weiter nach links - was liegt da 3cm vor meiner Nase? Das da:
Mann hab ich jetzt einen Hunger.... Ich hoffe mal, der Kollege hat nur am Knochen rumgeknabbert.