Beiträge von CrackerJack

    Moin Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe heute bei meinem 7a auf den Umbau auf die 4 Strahl Düsen von Bosch gemacht.

    Hatte den Vorwiderstand nicht abgebaut und mal so gestartet und der läuft ganz normal auch mit dem Vorwiderstand, bin sogar 20km so gefahren.

    Muss man den Vorwiderstand unbedingt brücken?

    Das einzige was blöd ist, der Wagen geht ziemlich häufig nachdem ich die Kupplung betätige aus. Das hat er vorher nie gemacht.


    Hoffe ihr könnt mir ne Antwort auf die Frage geben.

    Moin Zusammen,
    Ich habe einen Audi 90 5 Zylinder 20V 7a mit hydraulischer Bremse.
    Bevor ich den Wagen gekauft habe stand dieser 2 Jahre und der Vorbesitzer meinte auch das irgendwas mit der Bremse ist.
    Das Problem ist folgendes:


    Wenn der Wagen kalt ist und ich fahre ist alles normal sobald ich ungefähr 15 km gefahren bin wird die Bremse immer fester bis ich irgendwann nicht mehr fahren kann weil sie so stark blockiert.
    Ich dachte erst, dass der Hauptbremszylinder eventuell klemmt wenn er auf Temperatur kommt und hab diesen erneuert.
    Hat nichts geholfen
    Vorher hatte ich auch die Bremssättel alle abmontiert und kontrolliert.
    Die gingen alle Problemlos zurückzudrücken.
    Dann habe ich mir einen gebrauchten Austausch ABS Block besorgt und den eingebaut.
    Das hat auch nichts gebracht.
    Wenn ich die Bremse bei laufendem Motor stark Durchdrücke fängt die Bremsenkontrollampe im Kombiinstrument an zu piepen und leuchtet rot.
    Außerdem hab ich das Gefühl daß das Pedal beim starken durchdrücken immer wieder kleine Rastpunkte hat.
    Wenn die Bremse so richtig heiß ist, dann bleibt das Pedal manchmal hängen beim durchtreten und wenn ich es dann loslasse ist es so als wäre da nur Luft bis zum Punkt wo es dann hängengeblieben ist.
    Ich weiss nicht mehr was ich jez machen soll.
    Würde jetzt anfangen die Bremsschläuche alle neu zu machen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG

    Aber wieso hab ich 15 Volt auf der Steuergerät Seite?
    Dürften ja max 12 sein
    Ich könnte ja Mal seperat Masse auf den Pin geben und gucken ob das dann läuft
    Oder?

    Ja okay alles klar
    Das heißt es kommt von beiden Seiten plus und erst wenn das Steuergerät das plus wegnimmt und .Asse drauf gibt bekomme ich Spannung auf die Spule


    Dann ist nur komisch das das vorher ging

    Moin Leute, vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
    Ich habe ein Problem bei meinem V8 Umbau.
    Unzwar lief der Motor schon, dann habe ich den Kabelbaum nach innen reingezogen und wieder alles angeklemmt und jetzt läuft die Spritpumpe auf einmal nicht mehr


    Wenn ich die Steuerleitung Messe also Vom Steuergerät zum Relais
    Messe ich komischerweise dauerhaft auch wenn Zündung aus ist 15 Volt, sehr komisch
    Wenn ich die Gegenseite Messe ist alles in Ordnung da liegen wenn ich Zündung an mache 12 Volt an


    Das Relais schaltet auf jede Fall nicht
    Ist aber auf jedenfall heil ich hab's ausgebaut und überprüft


    Warum liegen auf meiner Steuerleitung nun dauerhaft 15 Volt an?


    Beim ABK wäre das quasi von Pin 24 Steuergerät z Relais
    Beim V8 ist das Pin 3 vom Steuergerät


    Danke schonmal im vorraus


    Ich weiss nicht ob ich da irgendwas falsch angeklemmt habe nachdem ich ihn durchgezogen habe, aber eig war alles so wie vorher

    Moin,
    Nochmal ne ganz andere Frage kennt sich einer mit den Getrieben aus vom 2.8 Quattro
    Es gibt irgendwie
    Das:
    CPN CDV CBR
    Weiss einer welches davon am längsten übersetzt ist und welches Diff dazu passt?
    MfG

    Also hier sind mal 3 Bilder
    ich bin halt noch nicht soo weit
    ich hab jez halt als erstes einmal den motor eingebaut und nen Motorhalter gebaut das der Motor richtig im Motorraum sitzt( mit dem Getriebe zusammen)
    Habe das mit dem 2.0E Getriebe eingebaut, werde aber später das Getriebe vom 2.8 V6 nehmen genauso wie das Differential.
    Der Motor sitzt auf jedenfall jetzt so wie er soll,
    Jetzt will ich den Kabelbaum umpinnen und ihn dann im nächsten Schritt starten und gucken ob alles soweit richtig läuft.


    Dann baue ich alles wieder aus und mach den Motorraum wieder schick und bau den Motor einmal komplett auseinanader und werde ihn einmal komplett schier machen.
    Dann kommen noch so einige sachen dazu wie zum Beispuiel Bremsanlage vom RS2, Krümmer anpassen und Abgasanlage bis mitte selber bauen, dann muss ich mir was überlegen wegen dem Bremskraftverstärker, der Passt nämlich nicht mehr wegen dem einen Zündverteiler.
    Da nehme ich dann vielleicht einen Hydraulischen weil die Servopumpe vom V8 eh schon so einen anschluss hat usw.


    Am meisten Panik habe ich halt vor dem Kabelbaum, :D :D :D
    alles andere ist mehr oder weniger schrauberei


    Und die ganzen Anbauteile vom Motor hab ich abgebaut damit der n bisschen leichter war um ih besser zu manyvrieren als ich den Halter gebaut habe :D

    Ich werde dann auf jedenfall am Freitag erstmal so anfangen wie du es beschrieben hast und wenn ich soweit bin Mal ausprobieren ob ich da Spannungen messen kann usw.

    Also erstmal echt super nett von dir das du mir da so hilfst jez :))))


    Ich habe den ABK Kabelbaum schon ausgebaut
    Ich habe den kompletten Motorkabelbaum vom V8 sowie das passende Steuergerät und den Motor mit allen Anbauteilen
    Das Auto ist ein Schalter
    Der Schaltplan ist aber von einem Automatik deswegen fällt da was weg
    Achso der Motor ist auch aus einem Schalter dementsprechend hab ich alles passend da
    Ich muss jez nur aus 2 Kabelbäumen einen machen


    Achso es gibt nur das Motorsteuergerät das ist das einzige
    Hab mir extra den ABH besorgt weil der noch kein canbus jlimbims hat und da wirklich nur der Motorkabelbaum umgebaut werden muss

    Noch eine Frage :D
    Könnte ich theoretisch auch die Kabel x-beliebig an die Stecker vom Sicherungskasten umpinnen Hauptsache sie sind auch der richtigen klemme?
    Oder muss ich schon die Stecker nehmen bei denen das Bauteil bei dem vorherigen Motor auch rangepinnt war?

    Und ja ich habe jez Kurbelwellensensor und 2 klopfsensoren anstatt einem und noch 2-3 Sachen mehr


    Weil im Grunde geht es ja nur darum das an den Pins klemme 15 30 oder 31 anliegt
    Dann könnte ich ja eigentlich zusätzliche Sicherungen einbauen und von woanders klemme 30 15 oder 31 ziehen

    Ja okay alles klar vielen Dank für die Tipps
    Aber kann ich nicht einfach auch wenn nicht ausreichend Plätze vorhanden sind irgendwo Beispielsweise von klemme 30 n Kabel legen und ne zusätzliche Sicherung verbauen, das ich nicht den ganzen Sicherungskasten umbauen muss?