Also passen tun die auf jeden Fall. Du musst nur auf die Farbe aufpassen.
Mein Nachbar hat einen B4, und die haben auf den ersten Blick den gleichen Bezug wie mein Himmel im B3
Gruß
Beiträge von Altmetallpolitur
-
-
Scouter hat dir Stellen an der Aufhängung genannt, die du prüfen solltest. Wenn da Spiel kann das Geräusch vom Reifen kommen.
Blöde Frage: das Rad hast du schon angezogen oder? -
Was hat denn nun Spiel? Rad zu Nabe, Nabe zu Achsschenkel, oder was anderes? Klackert es beim Gasgeben und -wegnehmen?
Würde zuerst das Spiel beseitigen und dann erst die Antriebswellengelenke tauschen -
Danke für die Tipps.
Ich werde das Relais am Wochenende prüfen und schauen ob mein manometer passt.Die Grundeinstellung beinhaltet nicht die Höhe der Stauscheibe, diese passt jedoch.
Gruß
-
Nicht jeder hat aber Zeit dafür, wenn er nebenbei die vorderachse überholt
-
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass die Kiste warm relativ schlecht anspringt (ca 3-5sec orgeln) und danach der Leerlauf schwankt (pendelt sich aber ein)
der Leerlauf hat vorher manchmal geschwankt, ging aber mit ner Einstellung an der Schraube an der DK weg (Schließwinkel ca. 26°, soll 27°+-1)
sonst läuft er sauber (m.M.n. ich kenn keinen anderen)
Motor ist 2,0 5zyli PSneu ist ziemlich viel:
Zündgeschirr, Kerzen und Verteiler
Lambdasonde und Kat
Systemdruckregler und Leerlaufsteller (beide gebraucht)
Benzinpumpe und Filter
Beide Temperatursensoren
KGE
Einspritzventildichtungen
Grundeinstellung nach KE-Jetronic HandbuchDas Problem hatte er seit ich ihn hab.
Hat jemand ne idee? -
Sag mal Quotenossis du hast doch echt alle Felgen durch
ich glaub mein 90er möchte deinen heiraten
-
Ist es der Schlauch, der sich verjüngt und über drei ecken gebogen ist?
Gibts als verbessertes Teil 054103227A, hab ich bei meinem PS auch wechseln müssen -
Also das Klappern sind zu 99,9% die Hydros. Mal die Frage in die Runde: Geht das mit neuen Hydros weg?
-
Bei den Zusatzinstrumenten halten die meisten ganz ordentlich die Kralle auf
, hätte auch gern welche@ Lagebernd: Diese Infos hat man doch im Kopf

-
Also ich hab beim auspressen meinen Schraubstock gebrochen. Musste dann doch zur Werkstatt damit

-
Schließe mich der Meinung von Stef1992 an:
Die Gefahr den Motor zu ruinieren ist zu groß. D.h. dein Risiko für Lagerschaden steigt.
Das mit dem Zusatzinstrument für Öldruck ist auch ne prima Idee -
Ich würde mir gerade bei diesem Motor keine Gedanken machen.
Wartungsintervalle einhalten, gutes Öl und der Motor lebt länger als du den Wagen fahren willst.
Eher stirbt der an Überhitzung, weil der Besitzer das Kühlsystem vernachlässigt.
Aber wenn du so unsicher bist, kannst ne Kompressionsmessung machen.Funfact: Zitat ausm Reprint "Jetzt helfe ich mir selbst": 4Zylindermotoren im Audi 80 haben eine Lebensdauer von ca 100tkm, 5Zylindermotoren von ca. 160tkm
-
Hab mal gestöbert zwecks Temperatursensor, scheint anders zu sein als bei mir, vergiss die Messung über Masse, sitzt ja in einem Plastikstutzen
Trotzdem Teilenummer und Widerstand überprüfen. Teilnummer müsste laut Teilekatalog 025906041A sein -
zur Kühlwasserwarnung: stecke den Stecker vom Multifuzzi ab, wenn nichts mehr blinkt ist das dein Übeltäter
Zum Thema Kühlwassertemperatursensor: Ich hatte bei meinem 5Zylinder einen neuen im Netz bestellt und hatte mega-Probleme danach, der Wagen hat gequalmt wie ein Dieseltraktor. Da ich noch andere Sachen am Motor gemacht habe, konnte ich den Fehler nicht zuordnen. Die Fehlersuche hat 2 Wochen gedauert
. Am Ende war es ein falscher Sensor und der Wagen hat angefettet zum Kaltstart. Also prüfe den Sensor bitte nochmal, obs der richtige ist und messe ob der Widerstand stimmt. Und eventuell musst du bei der Messung nicht den Widerstand von einem Pin zum anderen messen, sondern jeden einzeln gegen Masse (das war bei mir so).
Sind vielleicht 4zylinder Kenner anwesend, die mehr Ahnung haben? -
Die Leisten gibt es über Audi Tradition (nicht über den ordinären Audihändler), ich habe erst vor 2 Wochen welche gekauft (205 Steine mit Versand)
-
Hat schon 5min Fahren gebraucht, bis das Geräusch weg war
-
Was für ein Öl ist denn drin? Ich habe auch laute Hydros, ist aber mit Wechsel von 10W40 auf 5W40 wesentlich besser geworden.
Was fürn Öl drin ist? Ein braunes halt

Hab keine Info welches Öl drin ist. Km-Stand ist 107tkm, sogar mit Scheckheft (wenn das denn stimmt).
Bin mittlerweiles sicher, dass es einer der Hydros ist, weil als ich gestern angelassen habe, lief der Motor ruhig.
Wahrscheinlich läuft das Öl ausm Hydro raus, weil dieser verdreckt ist und den Druck nicht über längere Zeit halten kann.
Ich werde mich aber erstmal um das Fahrwerk/Bremsen rundherum kümmern müssen. Fahren ist zur Zeit eh nicht ratsam mit dem Wagen.Danke für die Antworten,
Gruß
Dimitry -
Hallo,
ich habe mit meinem 90er das Problem, dass beim Kaltstart ein hartes schlagendes Geräusch vom letzten Zylinder kommt.
Insbesondere die vorletzte Woche, als der Wagen 2 Wochen stand und es -15°C kalt war.Wenn der Motor warm ist, ist alles paletti.
Kann es etwas anderes sein, als ein Hydrostößel? Evtl. Verteiler?
Der Wagen ist sehr vernachlässigt, würde mich nicht wundern, wenn billiges Öl verwendet wurde und die Wartungsintervalle
als lästige Empfehlungen abgetan wurden.Gruß
-
Warum es keinen Sinn macht einen Sauger auf Turbo umzubauen?
Die mechanische Festigkeit des Motors gibt das nicht her und der Rest des Autos auch ned.
Irgendwas macht immer schlapp und zieht Folgekosten nach sich.
Für einen Rennwagenumbau ok, für ne Alltagskarre nie im Leben.Also Michael, wenn dir eh Muscle-Cars gefallen, dann lass den armen braven Audi lieber wie er ist.
Vor allem, wenn er zuverlässig läuft (eine Eigenschaft, die man nur zu würdigen weiß, wenn sie nicht vorhanden ist
)