Beiträge von j.r.

Na, dann werde ich mich mal auf die Suche nach so einem Poti machen. Habe in einem anderen thread gelesen, daß es die auch einzeln geben soll.
    Einstweilen vielen Dank für die Hilfe!

Das habe ich auch schon geprüft, gleich mit als Erstes....aber trotzdem Danke!
    Habe mal ein paar threads durchgelesen und könnte mir wohl das Drosselklappenpoti als Fehlerquelle vorstellen.
    Aber so einfach von jetzt auf gleich? Ich dachte,das würde schleichend kommen, unruhiger Lauf, der sich verstärkt....

So, hab jetzt mal den LuFi runtergemacht und den Motor laufen lassen:
    Er spritzt kurz ein, Motor dreht hoch, Einspritzen hört auf, Motordrehzahl fällt ab, spritzt kurz ein usw usw....
    Gibt es da einen Sensor, der da spinnen könnte? Oder ist es das Steuergerät? Und wo ist das?
    Gibt es einen RLF für die Geschichte mit der Einspritzung?

Den blauen Stecker vom Wassertemperatursensor habe ich probeweise abgezogen, ebenso die Lambdasonde abgehängt, beides ohne Erfolg.
    Den Stecker hinten an der Drosselklappe hatte ich auch ab, dann läuft er fast nicht im Stand, nur minimale Drehzahl.
    Wenn ich den vorderen Stecker abziehe, dreht er hoch, ohne Aussetzer.

Hallole

Ich habe seit heute mittag ein Problem mit meinem Motor:

Im Stand läuft er sägend, als wenn jemand rhythmisch das Gaspedal tritt, in den unteren Drehzahlbereichen ruckelt er, in den mittleren bis hohen Bereichen läuft er normal.

Im Stadtverkehr unfahrbar!

Wenn ich vom Gas gehe, ist das fast wie eine Bremsung. Er verzögert schlagartig, genauso nimmt er auch das Gas an....

Habe jetzt mal die Zündkerzenkabel und Unterdruckschläuche gecheckt, augenscheinlich alles o.k.

Wenn jemand was einfällt dazu, bitte ich um Meldung, da ich das Auto morgen wieder brauche.

Ist ein ABT-Motor, Bj. 93

Ich probiere natürlich auch noch weiter bei dem schönen Wetter! :cursing:

viele Grüße
    Jürgen

Ich kaufe meine Reifen ganz altmodisch bei meinem Händler, der sie auch gleich montiert und wuchtet. Zu dem komme ich schon über 20 Jahre, es gab nie Probleme. Habe auch schon seine Preise Spaßes halber mit Internetangeboten verglichen, wenn es viel war, konnte ich vielleicht 20 € sparen pro Satz. Oft war er nicht teurer, manchmal sogar günstiger. Ich habe keine Lauferei mit geschickten Reifen, die ich ja dann noch zum Montieren bringen muß und derlei Anderes.
    Fazit: Nur weil bei Amazon, ebay oder Reifen direkt, com oder 24 angeboten, müssen gute Reifen nicht günstiger sein als beim Händler vor Ort. Bei dem gibts auch noch 'nen Kaffee, wenn man warten muß.... ;)

@ MichaP: Ich mach gerne mal Urlaub in Meck-Pomm.
    Aber von Dir bis zur Furka ist es bestimmt nicht kürzer :D

Maverick: Habe sowas Ähnliches noch etwas handlicher in H0 ^^

Ja, das Hobby kann ganz schön ins Geld gehen :S

Ich habe letztes Jahr einen vierstelligen Betrag in meinen V8 investiert nur zum TÜV - machen. Da sind noch keine kosmetischen Maßnahmen dabei.

Und dieses Jahr ist mein 100er Avant an der Reihe, der wird nächstes Jahr 30....

Da soll er wieder in jugendlichem Glanz erstrahlen! :D

Und wenn man dann noch ein anderes Hobby hat - ist man selber schuld! :rolleyes:

Hatte schon gestern den Lexi angeschrieben, weil auch auf der vorletzten Seite was fehlte. Er hat sich entschuldigt und das wohl aus Versehen gelöscht gehabt. Er hat es auch gleich wieder hergestellt. Ich denke, daß auch der Rest einem Versehen zum Opfer fiel. hatte da nämlich auch was geschrieben, was nun weg ist. Es fehlt eine ganze Seite....