Also ich hatte das Problem bei meinem Coupé damals auch. Da hat mir meine Werkstatt geraten, das Leerlaufstabilistaionsventil (wird wohl das gleiche sein) auszubauen und über Nacht in eine Lösung (aber NICHT ganz! nur bis zur Elektronik) zu stellen. Aber die elektronik darf NIX davon abbekommen!!! Manchmal verklebt das Ventil oder Verdreckt und damit kann man es lösen. Bei mir hat geholfen, die Flüssigkeit war danach nicht mehr klar sonder braun. Der Motor lief danach wieder ruhig.
Jedoch wichtiger Hinweis: Ausprobieren auf eigene Gefahr!
Wo es beim ABT liegt kann ich dir nicht sagen. Beim ABK liegt er 15cm vom öleinfüllstutzen entfernt so auf 11 Uhr.
Aber wie gesagt. Ausprobieren auf eigene Verantwortung 
Grüsse Cony
PS: Wenn du es neu machen lässt würde ich es selbst kaufen und selber einbauen. 40? für den Einbau für 5min wäre mir zu teuer.
Edit: Natürlich sollte es vor dem einbau TROCKEN sein.