Beiträge von T89-Cony

Danke, für eure Tipps und Ratschläge. Werde das jetzt mal beobachten.
    Heute morgen habe ich erst mal einen Schreck bekommen, da hats ziemlich geknarzt und so... hab dann festgestellt, dass ich unter den Räder n bischen Schotter hatte :thumbup:
    Naja, aber auf dem Straßenbelag ohne Schotter bekomme ich ja immer noch diese Geräusche wie oben beschrieben... Ein Geräusch mehr, auf das man wieder achten muss :S . Man muss halt immer im Hinterkopf haben, dass es, leider, kein Neuwagen ist. (Was ich aber toll fände, wenn Audi die 80er als Neuwagen noch verkaufen würden, so als günstige Alternative zum A4 ;) )

Grüße
    Cony

Beim 80er waren so weit ich weiß niemals Lautsprecher auf der Hutablage Serienmäßig.

Also beim meinem ersten Audi, denn ich hatte ein Typ89 BJ 88 hatte ich hinten auf der Hutalage insgesamt 4 Lautsprecher. Jeweils 2 links und rechts. Einer war etwas grösser und der andere war klein und etwas im Winkel aufgestellt. Und es war das Gamma-Radio verbaut (was leider kaputt war).

Grüsse Cony

Hm... das is ja interessant, du hast ja auch 2006 an deiner Vorderachse viel gemacht. Und bei dir knarrzt oder knacks auch.
    Sachen gibts.
    Hm, also im Moment hört es sich jetzt nicht schlimm an, aber man macht sich schon gedanken, ob es vielleicht schlimmer wird und evtl. gefährlich sein kann.

Grüße Cony

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen:
    Beim rangieren, wenn ich Parke und nach links Lenke, dann höre ich ein knack bzw. klack Geräusch aus der Lenkung. Einen wiederstand oder so spüre ich nicht. An meiner Vorderachse wurde 2006 vieles neu gemacht: Stossdämpfer, Stabistangen, Radlager (glaub ich auch) die Träger und Gelenke (sorry hab die Namen vergessen) also vieles ist gemacht worden.

Hattet ihr auch mal solche Geräusche?
    Geräusche sind mal wieder so ne Sache, schwierig zu beschreiben. Laut ist das Geräusch nicht, aber es fällt einem halt auf...

Grüsse T89-Cony

Ich bin die letzten Sommer immer mit Bridgestone unterwegs gewesen und bin mit denen ganz zufrieden. Da liegt der Preis (siehe Reifen-direkt.de) bei 60-68? (195er / 205er).

Grüsse Cony

Hallo zusammen,
    ich möchte ja keine Panik verbreiten oder so, aber als ich gerade auf Enzeklopedie (falls falsch geschrieben,sorry :whistling: ) auf B4 geklickt hab, dann hat mein Antivirus mir gleich ne Meldung gebracht. Trojaner Warnung usw. Dateiname war eine Seite namens "Homepage-Baukasten" oder so. Das nur mal zur Info. Vielleicht war mein Antivirus auch zu voreilig ich weiss nicht, wollte nur mal bescheid geben.

Grüsse T89-Cony

Ich hab für mein Kabel + Adapter 35? bezahlt. Nur weiss ich nicht, ob es bei mir richtig funktioniert, da er mein 2,0E nicht richtig erkennt, er sagt mir ich hätte einen 1,6... :huh:

Aber kann man den beim 80er schon den Fehlerspeicher des Airbags und ABS auslesen?
    Grüsse Cony

Danke, für eure Kommentare und Hinweise.
    Also ich hab den ABK Motor drinn mit 115 Pferdchen. Die Leistung ist eigentlich ganz ok, hat sich nicht verschlechtert.
    Der Krümmer ist neu gemacht worden. Vielleicht hat es mit der anderen Geschichte mit dem Geräusch ab 5000 u/min zu tun (siehe das Kapitel im B4 Forum).
    Die Hydros klappern, soweit ich das festelle nicht. Öl habe ich 10W40 drinne und das hab ich vor ein paar Tagen aufgefüllt.
    Ich hab vor einer Woche mal den Fehlerspeicher ausgelesen, und da habe ich nichts gesehen (keine Fehler gefunden). Aber ob das Programm richtig funktioniert hat ist so ne frage, es hat bei mir einen 1,6 Liter erkannt und nicht 2,0... ?(

Danke für eure Infos!
    Grüsse Cony

Also, bei mir ist es unterschiedlich. Ich lasse ihn meistens Waschen und Innenreinigung machen, für 10?. So schnell und sauber wie die das machen, da schaff ich das in der Zeit nicht ^^ .
    Meistens wird er ein bis zwei mal im Monat gereinigt. Aber das ist abhängig, je nach dem wie sehr er schmutzig ist.
    Grüsse
    T89-Cony

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich anfahre, oder den Berg hoch fahre und der Motor so zwischen 2000 und 3000 dreht, bzw in diesen Drehzahlen unter Last ist, dann höre ich manchmal ein klackern. Bzw. ein rasseln. Kann es sein, dass es evtl. ein Drehzahl klingeln ist? Also der Motor zu früh zündet?

Also die Zündung wurde erst vorkurzem von einer Vetragswerkstatt neu eingestellt. Kann es sein, dass der Klopfsensor hin ist?
    Mein Audi bekommt 95er benzin zu trinken, da ich 91er gar nicht bekomme.

Hatte jemand von euch schon mal solche Geräusche? Bzw. so ein Problem?

Grüsse T89- Cony

Das Problem kenn ich. Ich bin jetzt auch mal ne Zeit lang nur Stadt und da auch viel bergauf und so gefahren und da kann man echt anfangen zu weinen wenn man sieht wieviel so ein Audi schlucken kann. 15 Liter ist da normal bei ständigem bergauf Beschleunigen. Dafür kann ich ihn bei 7,5 - 8,5 litern auf der Landstraße fahren.

Ja, vorallem, die Verbrauchsspanne finde ich krass... bei mit von 9,6 bis 14,5 das sind fast 5Liter. :S da denkt man manchmal die Tankanzeige ist kaputt, wenn die so schnell nach links wandert... Obwohl manchmal spinnt die Anzeige auch (schwankt manchmal um ein viertel), aber den Verbrauch errechne ich natürlich. Ein Diesel wäre auch nett, aber da wäre die Frage ob dem das ständige Kurzstrecke und Stadt so gut tun würde ?( .

uff 19 liter ist echt heftig für nen 2.0L motor ist ja AMG verdächtig hehe

Ja, dass stimmt. War heut nochmal tanken und jetzt hat er fast 14,5 Liter geschluckt :( .
    Er lief halt nur im Stadtverkehr. Dabei viel Bergauf... :(
    Hab ihn heut mal über die Autobahn gescheucht... Mal gucken, was er sich jetzt genehmigt.
    Grüsse T89-Cony

Also bei mir ist der Verbrauch unterschiedlich. Zwischen 9,6 und 12,4 Liter. Die 12,4 kommen halt daher, dass dann zu 90% Stadtverkehr dabei ist :( .
    Aber er hat auch schon 19 Liter geschluckt, da eine nicht gerade sehr kompetente Werkstatt mir die falsche Lambdasonde eingebaut hat... Glücklicherweise ist das jetzt vorbei...

Grüsse T89-Cony