Beiträge von T89-Cony

gabs das auch, dass die automatisch hochfahren?

Ja, laut Bedienungsanleitung müsste die Hoch und Tieflaufautmatik bei laufendem Motor bei der Fahrerseite funktionieren.

Habe mich auch schon gefragt, warum meine nicht automatisch hochfährt.

Grüße Cony

laut Buch: "So wirds gemacht"

"Störungsdiagnose Zündanlage:
    Störung: Der Motor springt schlecht oder gar nicht an
    Ursache:
    ..........
    ............u.a. Zündkerzenstecker in falscher Reihenfolge aufgesteckt

Abhilfe:
    Zündkerzenstecker nach Zündfolge aufstecken:
    ...........
    ..............u.a. 5-Zylindermotor: 1-2-4-5-3"

Vielleicht hilft dir das weiter. Ist nur die Frage welches Kabel ist 1,2,4... usw.?
    mehr konnte ich aus dem Buch nicht herausfinden....
    Vielleicht gibt da das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" mehr auskunft (liegt nur grad im Auto :rolleyes: ) oder jemand von euch weiss es.

Grüße Cony

Also mein Vater hat einen 1.9E mit 113 PS. Ich bin in schon mal mit 7,8 Liter gefahren (das würde ich mit meinem ABK auch gerne haben (klar der B4 hat n paar Kilo mehr)).
    Außerdem zieht er vergleichsweise zu meinem 90PS (JN) den ich damals hatte super davon (auch mein ABK kommt da nicht hinterher). Mittlerweile hat der 1.9E ca. 328tkm drauf, und läuft und läuft...

Grüße Cony

ich glaube er meint jetzt nicht die bremse
    mit der ((!)) leucht wird angezeigt das motormäßig was nicht in ordnung ist
    bei opel ist diese leucht direkt als mickriger motorblock dargestellt
    die bremsleucht sieht klein wenig anders aus.

Also hab grad nachgeguckt, laut Handbuch ist die leuchte mit dem --> ( (!) ) (ausrufezeichen eingekreist), ein Zeichen für die Bremsanlage.

Die Motorleuchte hat beim B4, soweit ich weiss, nur der 66KW- TDI Motor.

Grüße Cony

Hmmm... also dein Problem ist erst jetzt nachdem wechseln der Kerzen aufgetreten?
    Dann könnte es vielleicht sein, dass die Kerzen nicht richtig drinn sind?
    Hab grad nur nicht im Kopf wie stark die angezogen werden müssen.
    Bei mir war das auch mal nach dem Kerzen wechseln so, wenn ich mich recht erinnere hab ich sie zu schwach angezogen. Hab aber danach wieder andere reingemacht, daher kann es auch daran gelegen haben....

Du hast gesagt, dass du wieder NGK reingemacht hast, sind sie auch vom wärmewert gleich?

Grüße Cony

Hallo zusammen,

ist bei euch auch schon mal der Zahnriemen nach vorne gerutscht?

Bei mir is er ca. 2mm nach vorn gerutscht und guckt schon n bisle über das Zahnrad rüber... ;(

Werd schnellst möglichst das mal richten lassen, bevor sich mein Motor vorzeitig verabscheidet.

Grüße Cony

Hallo Aaron04,

mein Bruder hat in seinem Passat 35i ein raid Lenkrad. Ich glaube es ist das Silberpfeil, bin mir jedoch nicht sicher.
    Bin schon damit gefahren. Es ist am Anfang ungewohnt, da das Lenkrad weiter nach aussen gewölbt ist als das Original.
    Das Passat Lenkrad ist ja ähnlich wie beim B4 Lenkrad nach innengewölbt.

Die Hupe kann über ca. Daumengroße Knöpfe links und rechts gedrückt werden. Also wenn du die Praktische Hupe aus dem B4 oder beim T89 gewohnt bist, dann ist es schon ungewohnt.

Den Umbau hat eine Werkstatt gemacht. Jedoch durfte er das Original Lenkrad nicht behalten, da ja Sprengstoff enthalten ist.

Ob man das selbst umbauen darf.... keine Ahnung...

Grüße Cony

Bist du beim ADAC?
    Bei mir war das mal so bei meinem T89. Er ist mir mehrmals ausgegangen (einmal mitten im Tunnel).
    Dann eines Tages springt er bei mir zuhause nicht mehr an, dann hab ich den ADAC angerufen und die konnten mir dann weiterhelfen. Damals wars das Motorsteuergerät. War beim T89 glaube ich nicht so teuer, aber beim B4....

Mein B4 hat dank defekter Zündspule auch mal keinen Mucks mehr gemacht. Der ADAC Mechaniker hatte davon gleich eine im Auto dabei gehabt, da die Dinger anscheinend alle 100tkm kaput gehen.

Grüße Cony

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche meine Handbremse richten lassen. Sie hat nurnoch rechts gezogen und dann nur wenn man den Hebel bis zum Dach gezogen hat :pump: .

Die VW-Werkstatt hat mir dann die Handbremse wie funktionstüchtig gemacht. Sie ist jetzt wieder richtig fest bei der 3 o 4 Raste. Bin da echt zufrieden hab 44? bezhalt.
    Jedoch sagte mir die Werkstatt, dass meine Handbremse hinten übel vergammelt ist. Sie meinten ich müsste sie komplett richten lassen wenn das Problem wieder auftritt und dass würde ca. 700Euro kosten ;( . Und das isch a weng viel!

Naja, ich hab dann mal gedacht, dass wird ja ne weile dauern, aber jetzt ist es passiert ich hab jetzt ein neues Problem:
    Die Handbremse öffnet wie es aussieht nicht mehr richtig, d.h. vorallem hinten links wird die Felge heftig heiß.

Da war ich heute dann bei der Werkstatt und die meinten es wäre die o.g. komplett OP fällig.
    Ich sage mir jedoch, dass das doch günstiger geht oder?

Was meint ihr, was kann man den da noch machen? Ich werde auf jedenfall mal die freien Werkstätten abklappern.
    Und versuchen durch öffnen und schließen der Handbremse während der fahrt die Bremse zu lockern.

Also wenn euch was einfällt oder ihr auch schon erfahrungen damit hattet, dann lasst es mich wissen.

Schönes Wochenende!

Grüße Cony

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie man das Emblem über dem Radlauf abmontiert? Natürlich so, das man es wieder ran machen kann...
    Wie es aussieht hatte mein B4 mal vorlanger Zeit einen Unfall und teilweise blüht bei mir die "Rostblume". :(
    Und gerade an dieser Stelle müsste ich mal den Rost entfernen.

Grüße
    T89 Cony

berichte dann bitte nochmals was Das Preislich so gekostet hat!

So, hab das Auto heute bei der Werksstatt gehabt. Hat mich 108? gekostet :S . Das Teil hat 31? gekostet und der Rest war Arbeitszeit, fast 2 Stunden. Wahrscheinlich waren die Schrauben mal wieder festgebacken vom Rost, keine Ahnung. Hab ich schon öfters gehabt.
    Grüße Cony

Für mich sieht das relativ frisch aus, kann also noch nich lange kaputt sein. Kümmer dich ohne Hetze um ersatz... das wird noch ein paar Tage ohne neue Manschette laufen.

Das denke ich auch. Hab mir mal n Termin bei der Vetragswerksstatt geholt für nächste Woche. Denke mal, dass die dann was Qualitativ hochwertiges einbauen.

Grüße Cony

Okay, dann weiss ich schon mal bescheid.
    Danke für eure Tipps und Hinweise! Hab mal geguckt bei A.T.U kostet die achsmanschette 18?.

Dachte schon es wäre das Gelenk defekt.

Grüß T89-Cony