Das Teil ist bei mir gebrochen (bild) und gehört Ausgetauscht
und dann wirds am relais unten liegen weil die türkontaktschalter hab ich vom 80er übernommen da ich die erst neu gemacht hab da trotzdem funktioniert es nicht.
Beiträge von lukskyvodka
-
-
Scheise stimmt hab auf maps geschaut und nur Reichenberg in der Nähe gelesen und ned weiter drüber nachgedacht:DD
-
bin dabei is eh nur n katzensprung
-
Hi ich hab zuhause noch meinen 80 1.8s mit dem kaputten Jn Motor rumstehen jetz hab ich vor da den Motor zu wechseln entweder eben wieder ein JN rein aber wenn ich ja eh den Motor tausch mal die Frage weis einer ob da noch andere Motoren reinpassen also n 2 liter zb oder was in die Richtung oder sind da die Lager schon wieder anders?
Und inwiefern kann man von der Ke-jetronik auf mono-motronik oder auf Vergaser umbauen wäre das ein größerer act? -
apropos fast vergessen von dieser Schiebesdachführung hat da jemand ne Teilenummer ? weil in partscats ist das n ziemliches chaos
-
Ich schau mal hab noch paar kleinigkeiten an meinem 90er zu beheben und muss sehen ob ich da fahrbereit bin aber wenn bin ich auf jedenfall dabei
-
Also hab mir schon in der Sufu einiges durchgelesen aber es traf nicht so auf mein Problem zu denn:
Mein Schiebedach(leider elektrisch beim 90er) ging jetz die ganze zeit nur so auf gut glück mal auf und zu und wenns mal nicht ging musste ich ne runde fahren und Zündung ausmachen dann gings zu während ich rollte (ja ich hab alles mögliche ausprobiert)
Gestern gings garnimmer zu also bissl gegooglet mal da oben aufgeschraubt und da ist so ein hebel um es manuell zuzuschieben (hab ich in motor talk gelesen)
Jedenfalls lies es sich super zuschieben nur das letzte stück wo das dach nach oben einrastet ging nicht.
Also dacht ich naja nach vorn schiebste nach oben drückste halt weng und es hat nicht viel kraft benötigt bis da was gebrochen ist.
Jetz ist das dach zwar dicht aber geht (wenn der Motor läuft-kommt noch) nicht mehr nach hinten auf nur kippen ist machbar.Zur Elektrik: ich hab dann die spannung am Schalter gemessen überall 1,6 V was mir schon komisch vorkam denn das Licht nebenan hat 12V
Und das Relais klickte nicht also hab ich mal Vom + beim Licht aufs relais und dann auf Masse gebrückt und es hat hörbar geschalten, also kriegt das relais zu wenig Saft.Hab dann von dem + der lampe mal auf den schalter gebrückt und siehe da das Dach hat sich bewegt nur eben nichtmehr weiter als 1 cm nach hinten weil da jetzt was klemmt...Drum nun zur Frage wo denkt ihr könnte das problem liegen das das Relais so wenig Spannung bekommt und kann man das Schiebedach wenn man es aufschraubt weiter hochklappen und da evtl diesen kaputten Bügel oder was auch imemr das ist auszuwechseln ohne den ganzen Himmel und das schiebedach ausbauen zu müssen?
-
eher so? geht natürlich auch mit dem b4
-
Meinst du so in der Art?
(hab jetz einfach mal das als Text genommen da kann ja auch was anderes stehen) -
Also so schaut der Entwurf von dem Bild dazu momentan aus will das ganze aber bissl mehr auf die markanten Dinge reduzieren und dann noch ne 2 Variante mit dem B3 Grill machen
-
Bis jetz hab ich nur von nem moderator die info das ers weiterleitet und das die admins das thema diskutieren aber fände trotzdem schön wenn nun mal was kommt. Die lesen die threads ja auch und könnten zumindest mal n statement abgeben finde ich.
Aber notfalls könnte man sich auch auf ein eigenes Motiv einigen was kein Forenlogo kopiert aber da dürft ihr auch ruhig Vorschläge raushauen.
Und ich Probiere zurzeit was aus da ich ja Bauzeichner bin und die notwendigen CAD Programme zur Verfügung habe will ich mal ein ähnliches bild wie das oben links im Forum Zeichnen nur bräucht ich dazu ne gute Vorlage um sie in Hintergrund zu legen wenn da wer ein Bild von deinem Auto schicken könnte wo der Kontrast gut sichtbar ist( also kein schwarzes auto in der Abenddämmerung) würde mir das sehr helfen -
Wills auch wissen;)
-
Also ich und paar kumpels sind dabei
-
-
Moin ich möchte aus meinem kaputten 5 zylinder block n Glastisch wie in den Bildern bauen nur wie bekomm ich den so schön sauber oder zumindest so sauber das es ned nach Öl stinkt und mir die Wohnung versaut? Hat da wer nen plan?
-
Hatte gedacht so den Schriftzug von oben im Forum zu nehmen und irgendwie das Auto noch drüber aber für vorschläge bin ich immer offen;)
-
Hab jedem admin schon geschreiben bisher immernoch keine Antwort nur von Quattro Andi der meinte er gibt es weiter
-
Der deckel iust schon der dritte aber die sind imemr runtergeflogen drum hab ich den jetzt festgemacht an ner schnur damit ich ihn nicht verlier
hat bei mir 16 € gekostet:D
Und das Problem war der Flansch am Motor zum WT
Also eh gelöst das Problem weil ich n Motorwechsel mache da der jetzige kaputt is -
schreib mir mal ne pn mit facebook anamen dann tu ich dich in die gruppe ist um 16 uhr
-
49°12'40.9"N 10°38'56.9"E ist der Ort schreibt mal alle pn die kommen ich mach ne Gruppe mit allen auf dann könn wir gemeinsam beschliesen was wir machen ob wir dann noch wo essen gehen oder zusammen fahren