Beiträge von Flaps

Bei aller Friedenspflicht und bestehendem Harmoniebedürfnis:

Die Frage, die hier gestern abend gestellt wurde war doch, ob Peter_Pan_6666 überhaupt praktische Erfahrung bei der Reparatur von PKw hat. Um seine Kompetenz und Allwissenheit zu untermauern, postete Peter zwei Bilder von Relaiseinheiten und vermittelte hierdurch den Eindruck, dass diese aus seinen Fahrzeugen stammen würden.

Ebenfalls vermittelt Peter durch sein dominantes Auftreten den Eindruck, er könne auf Fragen der User den entscheidenen Tipp, oder Reparaturvorschlag geben.

Das habe ich widerlegt, indem ich die Bilder als über 10 Jahre alte Posts entlarvte, die keinen Bezug zu Peter haben.

Ebenfalls behauptet Peter immer wieder, auch im Motor Talk Forum, dass meine hier vorgeschlagene Lösung:

https://www.amazon.de/HUIQIAODS-Scheinwerferlampe-Kabelbaum-Steckdose-Kabelsatz/dp/B0964RHTXJ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1HF1S2HU1MLK7&dib=eyJ2IjoiMSJ9.FnUfqNu26XJDwcGAzNOmiyb3cNn-T94fO4OeYYIsP9zjaK77DqqAHXJSr791D

in einem Audi nicht funktionieren würden. Was auf Grund der Bauart völliger Blödsinn ist. Denn der Kabelbaum benutzt ausschließlich vorhandene elektrische Einrichtungen, und die sind nunmal in allen Fahrzeugen (ohne Lichtautomatik und LKG ) gleich.

Peter schreckt also bewußt, durch bewußte Falschaussagen User davon ab, Lösungswege ausserhalb seiner Meinung zu nutzen. Das widerspricht mit Sicherheit diesem und dem Sinn aller Foren.

Nun lieber Sam ist es leider so, dass du parteiisch und voreingenommen, offenbar ohne inhaltliche Prüfung Beiträge löscht. Auf Grund der, gerade in den letzten Tagen zugenommenen Beiträge, die sich kritisch mit Peter auseinandersetzen, müssten doch eigentlich deutlich machen, wer ein wirklicher Störer im Forum ist, aus welchen Gründen auch immer.

Weil bei genau diesen Händlern steht in den AGB nämlich allgemein verfüglich, dass er mit defekten (oder gar Schrott) handelt

Dann wird auch noch drin stehen, dass das angeblich defekte Ersatzteil EINGEBAUT vorgeführt werden muss.

Dann wird noch drin stehen, dass die Rücksendekosten immer zu Lasetn des Käufers gehen....

...und, und, und......

Wie in vielen anderen Beiträgen: Das pure GESCHRIEBENE ist eben Theorie. Erfahrung ist was ganz anderes.

Kommt noch, ich teile später meine Erfahrung nochmal im Detail. Möchte erst mit allem fertig werden (Lieferung, Einbau des 2. neuen Getriebes und endlich mit dem Thema durch sein!!!)

Fakt ist vom Händler "Thüringen Classic Garage" die Finger lassen, ich habe jetzt wieder ein Getriebe (bei einem anderen Händler) bestellt und werde den Einbau dann auch nochmal bezahlen müssen.

Laß mich raten: Er hat auf die AGB verwiesen?

Stimmt, die LED lassen sich aber mit Tauchlack verschönern.

https://www.ebay.de/itm/164468960689?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1yjP4JXNnS06rnhuylizwJQ7&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-173151-927826-9&mkcid=2&mkscid=101&itemid=164468960689&targetid=2514621212877&device=c&

als Beispiel

Der Teufel liegt im Detail, nämlich unter anderem den Details, welche im Vertrag fixiert sind.

Am besten ist es immer, sich gütlich mit dem Händler zu einigen,

Genau: Und da wird stehen, dass der Vertrag unter Anwendung der AGB zu Stande kommt. Sonst müsste für jedes gebrauchte Teil, vom Anlasser bis zum kompletten Motor, jeweils ein individueller Vertrag gemacht werden.

Geh doch hiernach mal zum RA, selbst wenn du dem 1.000€ bietest, der fragt als erstes nach den AGB. Eben weil die genau für solche und folgende Verträge festgeschrieben wurden.

Das sieht dann so aus...ZITAT:

Recht auf freie Auflösung

1. Der Nutzer ist sich bewusst, dass alle von AMANHÃ GLOBAL, S.A. verkauften Produkte gebrauchte Teile von Unfall- oder Altfahrzeugen sind, die unter Umständen für die Wiederverwendung in anderen Fahrzeugen geeignet sind.
    2. Der Käufer hat eine Frist von 14 (vierzehn) Tagen ab Erhalt des/der bestellten Produkte(s), um gegenüber AMANHÃ GLOBAL, S.A. sein Widerrufsrecht ohne Entschädigungszahlung und ohne Angabe von Gründen auszuüben, mit Ausnahme der in diesen AGB genannten Situationen.

Die gütliche Einigung könnte insofern auch schwer werden, wenn der Händler auf die AGB verweist.

Aber wie auch immer: Es gibt ja immer einen, der alles besser weiß.

Du hast einen Vertrag vor dem Einbau/ Kauf gemacht? Dann schau in den AGB nach. Das habt ihr vertraglich vereinbart und das gilt.

Gewärleistung für gebrauchte Teile, selbst wenn ich die vor Ort vom Schrotti habe einbauen lassen, hatten immer nur "Einbaugarantie". D.h. eigentlich nur, dass die Teile passen.

Funktionsgarantie auf gebrauchte KFz Teile? Ich vermute, die gibt es nicht.

Da das Thema nochmal aufgegriffen wurde:

Ich habe doch nirgends geschrieben dass LKG dabei funktionsfähig bleibt, noch war das überhaupt bei mir ein Thema.

Auch die "billig - China - Impressionen" funktionieren einwandfrei. Die Relais lassen sich austauschen, abgesichert sind die Adapterkabel auch ausreichend.

Ach ja Tausche den zas vielleicht ist es dann dicht 😜(Ironie)

Danke für die Blumen; aber lieber Teilnehmer sei versichert:

Wenn du nicht immer Peter untertänigst zum Munde schreiben würdest, hätte der dich längst in der Luft, wegen deiner Orthographie, zerrissen.

Das macht der auf Grund seiner Persönlichkeitsstörung sehr gern, oder aber diffamiert auch gern mal User aus dem Ausland.

Dein o.a. Betrag zeichnet dich nicht unbedingt aus.

Moin, greife das Thema noch mal auf. Mein Anlasser sitzt fest. Beide Schrauben sind raus, aber der Kollege bewegt sich kein Stück. Hab schon mit dem Hammer drauf gebolzt. Was läuft hier falsch?

Aus der Erinnerung: Es sind drei Schrauben. (Btr: PM und Schalter)