Beiträge von Flaps

Recht so, sowas weiß halt einer, der auch mal schmutzige Finger vom Schrauben hatte. Eben keiner, der nur geklaute Bücher liest und damit hier den Überflieger abgibt.

Des ist des teil was immer so probleme verursacht oder? sonnst bestelle ich einfach mal eins

Genau das ist das was hier keiner verstehen will:

Es gibt an unseren Fahrzeugen ein elektrisches Problem.....

2 Dinge herrschen eingach mal vor und werden in den Audi Niederlassunge wie folgt abgearbeitet..... ja so machen die das..basta:

Der ZAS wird gewechselt...Punkt!

Der Kabelbaum im Kofferraum wird bei laufenden Motor und elekrt Abnehmern "geknetet". Gibt es die kleinste Abweichung, wird auch der gewechselt.

Für ein anderes Vorgehen ist gar kein Zeitfenster vorhanden.

erst wenn das nichts biringt, kostenintensive Fehlersuche.

Aber wirst ja sehen... es wird sich erregen! Wie immer.

hä aber kann ich nicht theoretisch den zas ausbauen und mitm Schraubenzieher drehen um zu schauen ob der fritte ist?

Kannste machen, nur wirst du nicht im inneren den Fehler sehen.

Im Gegenteil zu der hier vorherrschenden Meining ist der ZAS doch einkleiner Spassmacher, denn es sind nicht kapitale Schäden im Gerät, es sind die kleinen und kleinsten Überbrückungen die aussergewöhnliche Fehlerbilder verursachen.

Das muss man halt wissen. Und nicht nur Bücher lesen... gelle Peterchen?

Bevor ihr euch ans Basteln macht, würde ich ein Sicherheitsfahrtraining empfehlen. Physik läßt sich auch durch den tausch von lenkgetrieben nicht ändern. Umgreifen / Übergreifen etc. sind schlecht.

So hört sich das an, wenn man einen Drehzahlbegrenzer verbaut hat.

Das blöde ist jetzt, dass um hundert km/h nach dem der in der Werkstatt war das Lenkrad total rumeiert. Er fährt noch gerade aber das Lenkkrad vibriert total. Woran kann das liegen

Reifen von hinten auf Vorn wechseln, auswuchten lassen.

Wenn es auch nur 10% Besserung gibt, neue Reifen kaufen und von Fachbetrieb montieren auswuchten lassen.

Wie sehen die Bremsscheiben aus?