Beiträge von Flaps

Naaa ja...
    also ich würde zunächst auf ein Bremsenprüfstand, dann Stoßdämpferprüfstand... ich denke hier ist es dann schon. Die Radlager kannst du och mit Aufbocken Wagenheber prüfen (locker oder Geräusche beim drehen)
    Noch einfacher wäre, du fährst einfach mal zum TÜV, kriegst du für 100,- Komplettprogramm, und wenn alles chic ist sogar einen Sticker

Wie willste sonst prüfen? 2 Sack Zement in Kofferraum und nochmal Bremsen bei 190?

Das kann soooo viele Gründe haben
    fang mal mit den Kühlwaaserfühlern an....
    danach auf "Nebenluft" untersuchen
    dann neue Zündkerzen und nicht nur Kurzstrecke (wobei... Zündkerzen/Luftfilter zuerst)

Geheimnisse gibt's nicht. Du hast eine Hängerkupplung und ein Radio eingebaut. Beides abstöpseln, warten, Batt prüfen, erstes wieder anstöpseln, warten Batt prüfen,, nächstes wieder anstöpseln, warten Batt prüfen.
    Ist die einfachste und billigste Lösung.

?? Wie war das denn, als du ihn abgeholt hast? Ging alles? auch wirklich kontrolliert? Könnte mir vorstellen, dass das der Grund des Verkaufs war. Sieht man was, hat da schon einer gebastelt?
    Erst mal die Ruhe..... dann die Federhülse gem Horsty, überall wo es geschmokt hat erneuern, nach dem ZAS gucken, Event. erneuern, wenns dann nichts wird, kannst du nochmal einen neuen LSS kaufen (dass der neue auch kaputt ist, ist sehr sehr unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen)
    ... und schließlich könntest du ja mal den Vorbesitzer bzl des Problems mal "befragen".......
    Entlädt sich die Batterie? Kannst du "Einbaufehler" ausschließen?

... und wenn du alles nochmal neu zusammen gebaut hast und es geht immer noch nicht, schau dir mal den Zündanlassschalter an. Blinkerfunktion ist gleichzeitig Parkleuchte

Ja gut, stimmt auch wieder. Die Modelle, die du so beschreibst, waren aber damals als Neuwagen schon fast unerschwinglich. Ich denke mir das so, deshalb schrieb ich Nerven behalten.... (jetzt bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen)
    - derjenige, der sich einen 18 Zylinder bei 7.000 PS aufbaut, muss ja auch die Teile ranschaffen; ist mit einem Fahrrad relativ umständlich.

Genau für die Zielgruppe ist der 70 PS Audi doch ideal. Ob nun ein Audi 80 mal Sammler-Kult-Status erreicht, wie ein 911 oder Ferrari....... na ja

PS: Demnächst kommt doch eh das generelle Tempolimit, wie ist es sonst zu erklären, dass sich alle Autohersteller bereits, bei "normal vernüftigen Alltagswagen" auf die Dreizylindertechnik stürzen.
    Behalte die Nerven, 1.000,-€ sind sicher drin.

Ich war in einer ähnlichen Situation. Durch meine Frage hier bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. (ich habe keinen Platz zum Wegstellen - Scheune o.ä)
    - Youngtimer Versicherung abschließen (Check 24, Daten eingeben, max 5000 km im Jahr, 96,-€ jährlich)
    - Steuer weiß ich gar nicht bei Deinem Modell -legt ja eh Hr Schäuble fest

Der große Vorteil bei diesem Weg ist, dass das Auto angemeldet bleibt. Du musst also, wenn sich die Gelegenheit ergibt oder verpflichtet, Dich mit irgendwelchen Kurzzulassungen rumschlagen, sondern kannst fahren wann immer Du möchtest.
    Wenn Du den Audi unbedingt los werden möchtest, bleib einfach hartnäckig dran. Guck mal wie viele bei mobile.de oder anderswo eingestellt sind. Spätestens im Frühjahr geht der weg!
    (kenne genug Leute, die ihr Bike aus dem Winterschlaf holen wollten, tja und nichts ging mehr, da brauchten die dann ein zuverlässiges Auto)
    Ausschlachten kannste Du den immer noch

Ist beim B3 "fast normal", dass nach Tausch des Wärmetauschers die Warmluft spinnt. (ich gehe mal davon aus, dass die Motortemp wie immer ist) Das wird ein mechanisches Problem bei den Luftwegen sein.
    Leider wird dir nicht erspart bleiben, nochmal von vorn anzufangen und die gesamten Dichtungen an den Klappen / Luftwegen (zw Wärmetauscher und Innenraum) zu erneuern. Im Laufe der Jahre sind die halt so verschlissen, dass die nach Aus und Einbau einfach nicht mehr dicht sind.
    Bevor du aber das A-Brett wieder abmachst, guck erst mal nach dem Lüfter (Handschuhfach muss raus) und ob die Züge noch den vollen Weg machen.
    Extrapumpe halte ich für überflüssig, ging doch vorher auch, -oder?