[ebay]http://www.ebay.de/itm/AZEV-A-…elgen&hash=item35c41d3849[/ebay]
Wer seinem Liebling mal was richtig edles gönnen will, Old School und trotzdem richtig geil gemacht, Kleingeld vorausgesetzt.
[ebay]http://www.ebay.de/itm/AZEV-A-…elgen&hash=item35c41d3849[/ebay]
Wer seinem Liebling mal was richtig edles gönnen will, Old School und trotzdem richtig geil gemacht, Kleingeld vorausgesetzt.
Die Vorderachskomponenten stimmen schonmal, hab ich bei meinem Typ89 genauso gemacht (siehe Doku).
BKV sollte von 9" auf 10" umgebaut werden.
Der HBZ vom S2 hat allerdings 25,4mm und nicht 23,81mm. Es gibt 25,4er Varianten vom T4 ohne ABS, allerdings weiß ich nicht, ob das so ohne weiteres passt. Zumindest die Anschlüsse sind schon verdreht und es müssten die Leitungen neu gebogen werden. Beim 25,4mm HBZ kannst du dir dann irgendwelche Druckminderer sparen.
Zu der Porschebremse kann ich dir nichts sagen.
Könnte auch der Zündanlaßschalter sein, das is der elektrische Baustein hinter dem Zündschloß, der den Strom zum Anlasser durchschaltet, wenn du den Zündschlüssel drehst.
Hab´s schon kommentiert.
Muß es unbedingt ein B3 sein? Guck doch mal nach einem B4. Die Dinger sind jünger und momentan gibt´s die auf dem Markt wie Tulpen, Gurken und Tomaten zusammen in Holland. Außerdem werden sie für´n Äppl und´n Ei verscherbelt.
Noch schicker würde ich es finden, wenn die junge Dame mal eine Fahrzeugdoku macht und nicht die schicken Bilder einfach so in ihre Vorstellungsecke knallt.
Vorstellungsecke ist für das Subjekt (=Mensch) und Fahrzeugdoku für das Objekt (=Auto) der Begierde.
Suche benutzen, Ferien vorbeigehen lassen und einen anderen Motor besorgen oder gleich ein anderes Auto mit mehr Dampf. Der PM ist die denkbar schlechteste Grundlage für Motortuning.
Audi 80 Typ89
LY1Z - Bambus Metallic - BJ.88
LY1Z - Bambus Metallic - BJ.91
LY5G - Nimbusgrau - BJ.90
LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 91
LZ6U - Smaragd-Perleffekt - BJ. 91
LY6Z - Lago Metallic - BJ 91
LY7U - Steingrau - BJ 88
LY7Y - Zermattsilber met. - BJ.87
LY7P - Titangrau Metallic - Mj.91
L90E - alpinweiß- Bj. 91
...
LY9B - Brillantschwarz - BJ.90
LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - MJ 90
LY7T - Kristallsilber Metallic - MJ 90
LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 90
...
LY3H - Laserrot - BJ.94
LY5K - Brilliantblau Uni BJ 92 / MJ 93 (ab 91 angeboten)
LY6P - Ragusa Metallic - BJ 95
LY7P - titan grau metallic - MJ 92
LZ3N - Rubinrot Perleffekt - Mj.94
LZ3T - Zyclam Perleffekt - Mj.93
LZ5T - Blau Perleffekt - MJ 94
LZ6P - Gomera Perleffekt - 09.91
LZ6P - Gomera Perleffekt - 07.92
LY7T - Kristallsilber Metallic BJ 92
LZ9U - Vulkanschwarz Perleffekt - BJ 94
...
LY3H - Laserrot - BJ.92
LY3Y - Cérise metallic ( nur Colour Edition ) - Mj.1994
LY4C - Brillant violett ( nur Colour Edition ) - Mj.94
LY7U - Steingrau Metallic - BJ.89
LY9B - Brilliantschwarz - BJ.90
LY9B - Brilliantschwarz - BJ.95
LZ3Z - Cayenne Perleffekt Bj. 90 (auch andere Baujahre)
LZ5U - Indigo Perleffekt - Mj. 1994
LZ6U - Smaragd Perleffekt - Mj.1994
LZ4V - Amethystgrau Perleffekt - MJ 95
...
Das Auto ist von privat zu privat noch ca. 400€ wert. Ist zwar ganz schön wenig, aber so sind die Fakten. Vorne rechts am Kotflügel hat er einen Schaden, da keimt es auch schon etwas und die Winterreifen sehen auf den Bildern so aus, als ob sie ne Nummer zu groß für den B3 wären.
1100€ sind definitiv zu viel für einen nicht ausgestatteten B3, selbst bei 800€ zahlst du immer noch das Doppelte von dem, was er momentan noch wert ist.
Es ist, wie du schon sagst, Geschmackssache. Ich dachte auch zuerst, oh Gott lila, aber mittlerweile hab ich auch ein Konzept für´s Coupé entwickelt. Und da meiner recht umfangreich ausgestattet, hab ich mich halt mit der Farbe arrangiert. Dafür kann ich das Tornadorot an meinem Passat nicht mehr sehen, wo du sagen würdest, geile Farbe.
EDIT: Ich seh grad an deinem angehängtem Bild, dass das gar nicht meine Farbe ist. Mein Coupé hat Brillant-violett LY4C und das auf dem Foto Cérise metallic LY3Y. Aber nur mal so nebenbei. Sind beides Sonderfarben der Colour Edition. Zur Auswahl standen noch Indigo perleffekt LZ5U, Amethystgrau perleffekt LZ4V und Smaragd perleffekt LZ6U.
Zitatein Spez`l von mir hat auch ein Colour Edition Coupe(NG2) in diesem gewöhnungsbedürftigem Violet Metallic
, da sind an beiden Stoßstangen die Aufsätze "nur" angeklebt. Natürlich alles in Wagenfarbe.
Was heißt´n hier "gewöhnungsbedürftig"? So ne geile Farbe mußte erstmal spazieren fahren. Das zeugt von Charakter.
Du hast es schon ganz richtig beschrieben: Am schwarzen Coupé ist der richtige Ansatz, das andere ist nur ne lackierte V6 Stoßstange. Auch der vordere Ansatz ist nur geklebt und vernietet und passt glaub ich nur an die 4-/5-Zylinder Stoßstange.
Vermutlich weil die Radhausschalen innen an den Kotflügeln scheuern und wenn der Lack einmal weg ist, faulen die von innen nach außen durch. Korrekt?
Die S2 waren allesamt Allradler, was es beim Typ89 Cabrio nie zu erwerben gab. Der 2,8 V6 war der größte Motor, den man im Cabrio bekommen konnte. Ich glaube, die Firma Abt hatte mal ein Motorenprogramm aufgelegt für den 2,8er. Da gab´s unter anderem ne andere Kurbelwelle, wodurch der Hubraum auf über 3l anstieg. Was da leistungsmäßig dabei rumgekommen ist, weiß ich nicht mehr, aber es waren über 200PS.
Kurzum: Dein Jungspundgeselle erzählt großen zusammengerührten Müll, das könnte ihm auch mal einer sagen. Nur nicht du als Lehrling, das macht immer einen schlechten Eindruck.
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-Co…teile&hash=item3f218c64cf[/ebay]
Falls jemand sein Coupé vergolden will...
Sowas ist doch krank...
Entweder wird´s übers eingeschaltete Licht aktiviert oder man macht es über einen zusätzlichen Schalter z.B. den Wischerschalter vom A4 B5 Avant auf den Knopf des Heckscheibenwischers...
Es geht auch anders bei ebay Herrschaften! Beispiel? DE-Scheinwerfer für 176€ und S2-Stoßstange mit SWRA für 170.
Sind die Gehäuse der Scheinwerfer auch kaputt?
Danke Buschi für die Fotos. Bei meinen wurde rumgepfuscht. Sieht dann so aus.
Deswegen bin ich heut früh gleich zum und gefragt, ob die solche Kabelschuhe haben: "Runde haben wir, aber nicht abgewinkelt." Na gut, muß ich sie halt selber umbiegen. Zwei Stück mitgenommen und zwar KOSTENLOS. Das is mir auch noch nicht passiert.
Falls es jemanden interessiert: Der Kabelbaum für die Scheinwerfer kostet momentan 50€, das Glas 83 und das Gehäuse 89. Bei solchen Preisen wird´s einem richtig schlecht.
Das mit der Masse ist mir schon klar, aber wo steckt man die beim Abblendlicht an. Beim Fernlicht ist ja neben der Lampe so eine Lasche, wo der Massekabelschuh aufgesteckt wird. Beim Abblendlicht fehlt das aber. Irgendwie brauch die Lampe ja aber eine Masse.