ab etwa 12.30 Uhr high noon 4 1/2 Wochen Urlaub.... geilo

Jubel-Thread
-
-
1,18€ ? wo gibt's das den noch, in der Dubei
Beim Tscheschen an der Tesco in Decin
Sind von mir aus bis dahin ein Glück auch nur 25km, genauso weit, wie bis zur nächsten bezahlbaren deutschen Tankstelle
-
ja bei mir sind auch nur 10-15km oder so.
aber ich tank da selten, -
-
Gerade auf der Suche wegen Felgen für die S51 irgendwie auf den Namen tassilo von würtsbourg zu heitinksgeld (Name abgeändert, nicht das nachher noch Klagen kommen) gekommen.
ZitatHochgeschätzter Interessent - zunächst danke ich IHNEN verbindlichst
für das Interesse an der von mir IM AUFTRAGE angebotenen Ware - Zuerst
betrachten SIE bitte das Bild und seien SIE versichert dass die
ANGEBOTSBETEXTUNG nach bestem Wissen & Gewissen erfolgt ! Aus
rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen dass es keinerlei
Gewährleistung oder Umtauschrecht nach EU-Richtlinen geben kann - da
diese Ware Auftragsweise angeboten ist ! Des weiteren möchte ich
darauf aufmerksam machen dass ich - geboren am 7.4.1928- keine
verschiedenen Gebote zusammenziehe - Sie bekommen jede Einstellnr
separat zu der verbindlich festgelegten Frachtrate zugeschickt .Hier
auf dem Dorfe gibt es kein Postamt - und in den Briefkasten kann man
keine Frachtsendungen stecken - Die Ware wird nach bestem Können
verpackt -bitte überweisen Sie Ihre Ersteigerungen innert 5 Werktagen
- am Tag nach Geldeingang versende ich den bezahlten Artikel -
Sicherlich akzeptieren Sie auch dass ich nicht im PC wohne und daher
nicht im Stundentakt jedwelche Mail zu retournieren vermag: Mit 76
Jahren bin ich an KEINERLEI HAUSBESUCHEN interessiert - die angebotene
Ware wird zum bekannten Frachtpreis verschickt - KEINE ABHOLUNG -
!! Definitiv wird hier feilgeboten: 24 Marineblousonhemd echt
DDR - müsste aber nach Langer Lagerzeit doch mal gewaschen werden
nun alle 24 Exemplare zusammen für gemeinsame minimale 1,99 Euro
Startpreis -Bild zeigt versehendlich weisses Modell - die
Blousonhemden sehen etwas anders im Schnitt aus und sind vollkommen
blau - ich kann das Bild leider nicht mehr ändern. Lassen Sie sich
disses Osterschnäppchen nicht entgehenOb es diese Person wohl noch gibt? Der Text muss schon 10 Jahre alt sein
-
Was brauchst du denn für Felgen bzw für was?
Hab bestimmt noch 10 stk rumliegen. -
Der Kerl hat vor Jahren auch für Unterhaltung im Mopedforum gesorgt
Wie gut sollen denn die Felgen noch erhalten sein? So Krempel, der auf jeden Fall mal zentriert und aus optischen Gründen neu eingespeicht+poliert werden sollte hätte ich noch reichlich rumliegen.
-
Achso ne so sehen meine auch aus und mein Hinterrad hat eine Delle / Schlag. Mein Reifenhändler meinte am Freitag, dass er die Felge mit der Staplerpresse (zum Staplerreifen montieren) nächste Woche gerade biegen kann...
Mir würden die 1,6x16 Alufelgen gefallen mit Edelstahlspeichen, jetzt habe ich aber öfters gelesen, dass Edelstahl nicht erlaubt ist wegen der falschen max. Zugkraft. Daher müsste ich ja die Alufelgen nehmen mit Chromspeichen.
Gerade das einspeichen, zentrieren (wuchten) ist ja etwas, was ich nicht kann.
Seit ihr in einem Simson Forum und wenn ja wo? Hier kann ich ja schlecht alles schreiben in einem Autoforum
-
Das zentrieren sollte dir ein Fahrradhändler für ca 20€ pro Felge machen können. Einspeichen an sich ist ja nicht so schwer.So einen Alufelgenring könnte ich aber auch noch haben evtl.
Treib mich im DDR Moped Forum unter selben Namen rum. Ist aber eher ein Forum für jmd, der sein Moped orginal erhalten/herrichten will.
-
Ja bin ich aber da schreib ich schon lange nix mehr weil eh alles ausartet und jeder klugscheisst.
Die chrom Speichen kannst du vergessen wenn du nicht ständig putzt und auch mal bei regen fährst.
Ich hab jetzt auch meine felgen aufpoliert und mit Edelstahl Speichen bestückt.
Hab da gute Anleitung zu, die kann ich dir gerne mal schicken wenn du willst.Das die nicht erlaubt sind hab ich noch nirgendwo gelesen oder gehört.
Wenn dann wären die anderen aber auch nicht erlaubt da von den nachbau teilen fast nix geprüft ist.
Die ganzen Lampen und Blinker Gläser sind ja auch alle ohne Prüfzeichen. -
An günstigen guten Felgen hätte ich auch Interesse, meine Eiern leider auch schon bedächtig
aber da werden zum teil noch ganz schön Preise aufgerufen für irgendwelchen Rotz z.b.
MZA
-
Das mit edelstshlspeichen kann ich mir aber vorstellen. Bin damit mal über nen bordstein gefahrn, da sind gleichmal 4 speichen abgerissen...
ich denke das kann auch ins auge gehen.
-
-
räder einspeichen? kann ich den volker seydel in chemnitz empfehlen?
und mit edelstahl-rädern habe ich seit fast 10000km keine probleme aufm s50. ich fahre die hier, in breiter ausführung. die halten gut was aus.
-
Also heute kamen dann doch meine bestellten Alufelgen an in 1,6x16 mit Edelstahlspeichen. Da ja fett MZA draufsteht und das ja der "original" Hersteller ist, sollte es ja in Ordnung gehen.
Sieht schick aus
Mein S51 Umbaukit für den Bremslichtschalter ist auch angekommen, war der letzte bei Ebay und durch Zufall entdeckt. Vielleicht gibts wieder welche, kann ich wirklich empfehlen. [ebay]http://www.ebay.de/itm/131569035361[/ebay]
-
-
Ich meine die S51 von 1990 hatte den original so verbaut vom Kollegen. Er hat auch schon ein Handbremsschalter.
-
-
-
Haha ja macht spaß wenn sie läuft
Vor allem kommt halt wirklich jeder ältere "Ossi" und sagt, so eine hatte ich früher auch
Also immer Gesprächsstoff vorhanden.
Es gibt nun einen extra Simson Thread.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!