Nachher mit ner Freundin weggehen und dann Nachts nach Dortmund hochbrettern. Oder auch erst morgends  

Da wartet n Corrado G60 auf mich, der vorne mit dem Eisen bremst und dringend neue Stoßdämpfer braucht. 
Außerdem sind heute alle Teile bis auf mein Fahrwerk und eine Spurstange gekommen. Statt der Spurstange für den 80er lag eine für nen BMW E39 im Paket oO
Jubel-Thread
- 

- 

toll. freut mich für dich. einen g60-corrado sieht man auch nicht mehr alle tage.
und ich glaube, ich habe vorhin jemand bei was ganz bestimmtem gestört.

ich habe ja ca 2km weit weg im nachbarort eine garage gemietet zum auto abstellen und drin schrauben. ein anwohner hat mich dort auch neulich angesprochen und gemeint, wenn er zufällig mal sein auto davor stehen hat und ich rein muss, dann bei ... klingeln. nun komme ich heute gegen 23 uhr her um den 80er reinzustellen auf dem heimweg von nem kumpel - und was steht vor meiner garage: besagter punto. na toll. muss jetzt aber heute noch sein, weil um mitternacht läuft das kurzzeitkennzeichen ab. also muss ich ihn wohl oder übel zu so später stunde noch rausklingeln.

also ums haus gegangen und geklingelt. sie ganz genervt am apparat "jaaa?". ich bitte dann freundlich darum, dass das auto da weggefahren wird, weil ich heute unbedingt noch den 80er reinstellen muss. die zwei reden kurz miteinander und sie wieder in den apparat "ja, moment, kommt gleich". ich warte dann etwas. dann geht das licht im treppenhaus an und ich sehe, wie er total verschwitzt und mit furchtbar zerzauster frisur die treppe runter kommt und sich während des runtergehens noch das total zerknitterte t-shirt anzieht und dann völlig außer puste raus kommt.

als ich den dann so gesehen habe, war mir klar, warum sie so genervt klang. das war wahrscheinlich nicht nur wegen der späten urzeit an sich, sondern wegen dem äußerst unpassenden zeitpunkt.
 - 

Ist mir auch schon des öfteren Passiert. Der anblick ist immer wieder unbezahlbar

Hab aber auch was zum Jubeln. Nachdem ich ja letztens meinen Führerschein bestanden hab, war das Wochenende drauf direkt wieder Stock Car rennen. Also Freitag vormittag meine Sachen gepackt, in den Zug nach Neumarkt gestiegen und von da weiter zu unser Hallen und den Garagen wo unsere Stock Car´s stehen. Nachdem alle Autos aufgeladen waren kam natürlich das obligatorische "Freitag-Abend-Werkstatt-Pils"

Tjaha, und da hat mir mein Bruder eröffnet das er sich jetzt lange genug überlegt hat ob er eins von den 3 Stock Cars verkauft, was auch verständlich ist, 2x 20v Turbos und ein 3.6er V8 werden auf dauer zu viel + dann noch sein Privater 200er (3B). Aber nachdem ich ja gerade meinen Führerschein bestanden hab hat er sichs überlegt und ....ja, er hat mir seinen V8 geschenkt
 ( In meiner Signatur auf dem bild der Rechte)
Mit dem werd ich dann in der nächsten Saison direkt in Verbaut Spezial Starten
Das sahne häubchen zu dem Wochenende war dann der Samstag abend...Bin ab jetzt in Festen Händen. Die Ironie dabei ist, sie ist von unserem "Gegner Verein"^^
Allerdings schimpft sie jetzt schon...ich soll doch endlich zum Arzt wegen meinem Rücken
Also alles in allem... Top Wochenende

- 

Glückwunsch würde ich sagen! Dann ist ja alles bestens. Freut mich für dich!
-Der Anblick war wirklich unbezahlbar.

- 

- 

Das gleiche hatte ich vor 2 Wochen bei Sonnenblendenclips für Make-Up-Spiegel in ecrue-beige. Habe 2 bestellt und auch bekommen, und nur einen bezahlt.

Waren jedoch "nur" 8,5 gesparte €uronen

- 

im moment sind se spendabel, oder?

war heute ein stück schlauch für den kraftstoffdruckregler kaufen, red dann noch 10min mit nem mech aus der werkstatt, wollt bezahlen gehen und dann hat die olle hinterm tresen die 20€ schon nem andern kunden auf die rechnung geschrieben.

- 

Haha xD Das wird ja immer besser

- 

Feierabend und jetzt erst mal schön nee Runde Moped fahren

- 

mann sind die zurzeit spendabel - das ist ja echt geil.

ich habe übrigens endlich mal was gutes an meinem übergangsauto zu berichten: lenkstockschalter für 4,90 und nochmal soviel versand in der bucht ergattert. und dann der kinderleichte einbau. das sind bei dem ding oben 2 und unten drei kreuz-schrauben für die abdeckungen. und dann noch 2 und ein stecker am schalter selbst. das beste: nichtmal das lenkrad muss raus. du musst es nur zweimal verdrehen.
 - 

War seit gestern in Österreich auf einer Schulung und war ziemlich cool dort. Das Salzbergwerk in Hallein war top, in einem Berg war ich noch nie

Heute dann wieder heim nach einer kurzen Schulung und viele Audi 80 in Österreich und Bayern fahren sehen. Mich konnte ja niemand erkennen, ich hatte ein Dienstfahrzeug.
Ich hab nur einen Audi 90 im Kopf behalten, der war gold oder silber mit dem Kennzeichen AIC - VZ? müsste ein 2.3E mit Frontantrieb sein. Achja hinten hat die Hubraumzahl gefehlt, es war nur ein E da.
 - 

Ab heute ganz offiziell Student der HTW Berlin

Ein hart erkämpfter Traum geht in Erfüllung und mein Audi zieht mit mir nach Berlin

- 

Endlich 5 von 6 Stoßleisten an meinem Coupe neu lackiert, und das rechte hintere Seitenteil auch, und dabei den Rostfleck, den das Auto schon seit dem Kauf vor über 2 Jahren hat, entfernt.
Gute Arbeit Audi, war nur ganz leicht oberflächlicher Rost unter dem sich lösender Spachtel, ausnahmslos nichts tieferes, sondern wirklich nur oberflächlicher Rost. So muss das sein.
Weggeschliffen, mit brunox behandelt, und komplett neuer Schichtaufbau. Von der Macke ist fast nichts mehr zu sehen
Das Ergebnis ist zwar nicht wie von nem Profi Lackierer in ner Lackierkabine, kann sich aber doch sehen lassen, finde ich.Wenn ich ganz fertig bin gibt es ein Update in der Doku und auch ein paar Bilder. Morgen noch die letzte Stoßleiste (die der Beifahrertür), die war total übel, und das ist jetzt der X-te Versuch, da eine glatte Fläche hinzubekommen... Ansonsten muss die doch noch neu gekauft werden....
mfg Andi - Morgen Nachmittag ist mein Audi also wieder fahrbereit *freu*
 - 

GTE hat endlich wieder Tüv..... Nurch zwei Jahre dann, bekommt er das H-Kennzeichen

- 

Glückwunsch

- 

Nach 3 tagen harter Arbeit sind alle Stoßleisten und das rechte hintere Seitenteil an meinem Coupe neu lackiert, und es ist echt ziemlich gut geworden, dafür dass ich das erste mal was größeres am Auto gemacht habe, was Lack angeht.
Der Klarlack am Seitenteil ist nicht perfekt, aber was solls. Erstmal ist es gut so, vielleicht mache ich es irgendwann nochmal besser...
Die Tage folgt dann noch ein Update in der Doku, und ein bis zwei Bilder

mfg Andi
 - 

Die Arbeit hätt ich mir gespart. Hab gebrauchte Leisten bein Lacker getan und grad nen Fuffi dafür hingelegt, obwohl die schon relativ mitgenommen waren und teilweise sich schon abgelöst haben... Die Glasfaser-Presspappe aus dem die Leisten sind, is der letzte Scheiß. Da spachtelste dich daheim tot...

- 

Ohja, das kannste aber laut sagen. Bei einer kam der Lack auch ständig in Bläschen wieder hoch, weiß der Teufel was einer der Vorbesitzer da mal für nen Lack draufgeschmiert hatte... Musste die bis aufs letzte runterschleifen. Dann ist die mir auch noch zerbrochen oO
Aber man sieht es nicht mehr, sehen alle eigentlich echt gut aus.Und Geld für nen Lackierer habe ich eh nicht, also mach ichs selbst und bin hinterher auch stolz drauf, dass ich was geschafft habe

mfg Andi
 - 

Also ich hatte ja unfallbedingt auch die Fahrertür Zierleiste beim Lackieren bzw. wurde die da gleich lackiert. Aber nach mehreren Wochen kamen da immer mehr Blasen raus, irgendwann bin ich hin und hatte bestimmt 30 Blasen. Der sagte, es kommt vom alten Kunststoff und der dünstet bei dem Alter aus. Ich habe dann eine Zierleiste für 85 Euro gekauft.. und dem gebracht. Immerhin eine kostenlose Lackierung.
Ein anderer Lackierer meinte, der hat nur gepfuscht. Naja

- 

Tjoa, diese leisten sind echt der letzte Rotz...
Ich hab nur "leider" keinen Unfall gehabt, wo ich das bezahlt bekomme....
Alle 6 waren einfach total verranzt und der Lack großflächig und in dicken Schichten am abplatzen....
An 5 Leisten ging es ganz gut, gründlich runterschleifen, bisschen Spachteln, Füllern etc, und das Ergebnis war nach 1,5 tagen gut.
Aber die Leiste der beifahrertür hat mir echt den letzten Nerv geraubt... Nach5 Versuchen haben wir die komplett bis aufs letzte runtergeschliffen, man konnte kaum zählen, wie viele Schichten Spachtel, verschiedene lacke/Füller da schon drauf waren...
Bis jetzt kam nicht mehr wirklich was hoch. Mal schauen, wie es sich verhält..mfg Andi

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!