• was abschelppen zur werke und klasse 2, ne ist klar, das ist wenn du ne brille an der karre hast und den da drauf machst dann ist die CE gegeben aber dann ist der schlepper aber auch schon nen siebehalb tonner
    ich darf den mit meinem 3er fahren nur ich meine die brille darf ich nicht oder doch habe nur die CE79

des weiteren wie schon gesagt wurde und ich auch gesagt habe, das er den karren gerade ume ecke geholt hat und wenn dir die leier noch hinter her faehrt suchst ne werke aufn weg fahrst rann und gut ^^
    naja wie gesagt schicker waere da nen haenger oder halt nen schlepper

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• was abschelppen zur werke und klasse 2, ne ist klar, das ist wenn du ne brille an der karre hast und den da drauf machst dann ist die CE gegeben aber dann ist der schlepper aber auch schon nen siebehalb tonner
    ich darf den mit meinem 3er fahren nur ich meine die brille darf ich nicht oder doch habe nur die CE79

des weiteren wie schon gesagt wurde und ich auch gesagt habe, das er den karren gerade ume ecke geholt hat und wenn dir die leier noch hinter her faehrt suchst ne werke aufn weg fahrst rann und gut ^^
    naja wie gesagt schicker waere da nen haenger oder halt nen schlepper

Abschleppen und Schleppen sind 2 verschiedene Sachen.

Zitat

Schleppen ist das Mitführen eines betriebsfähigen oder betriebsunfähigen Kraftfahrzeuges auf dessen eigenen Rädern hinter einem anderen Kfz, sofern es sich nicht um ein Abschleppen handelt. Grundsätzlich dürfen zwar Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart zum Betrieb als Kfz bestimmt sind, nicht als Anhänger betrieben werden, die Verwaltungsbehörde kann jedoch Ausnahmen genehmigen. Näheres regelt § 33 StVZO. Unterschieden wird in vom Straßenverkehrsamt genehmigtes und in ungenehmigtes Schleppen. Beim genehmigten Schleppen ist eine Ausnahmegenehmigung gemäß § 33 Abs. 1 StVZO des zuständigen Straßenverkehrsamtes mitzuführen und auf Verlangen auszuhändigen. Der Lenker des gezogenen Fahrzeugs braucht eine Fahrerlaubnis für das gezogene Fahrzeug § 33 Abs. 2 Satz 1 StVZO). Der Fahrer des ziehenden Kraftfahrzeugs benötigt aber die Fahrerlaubnis, die sich aus den Gewichten der Fahrzeuge ergibt (siehe § 6 FeV), mindestens wohl Klasse BE (beachte Fahren ohne Fahrerlaubnis nach § 21 StVG).

Zitat

Betriebsunfähigkeit infolge nicht behebbarer technischer Mängel liegt vor, wenn die betriebsssichere oder bestimmungsgemäße Verwendung nicht mehr möglich ist und diese auch nicht vor Ort ohne größeren Aufwand wieder hergestellt werden kann. Der Nothilfegedanke impliziert, dass ein Abschleppen vom Pannenort nur zu bestimmten Zielorten auf kürzestem Weg zulässig ist. Zu diesen Zielorten gehören die nächste geeignete Werkstatt, ein nahegelegener Standort oder Verschrottungsbetrieb oder der nächste Verladebahnhof. Entfernungen bis 45 km werden teilweise als zu weit gesehen, weil es dann an dem Notgesichtspunkt fehlt.[1] Ist die Entfernung zu groß, muss das Kfz verladen werden. Der Lenker des abzuschleppenden Fahrzeuges braucht keine Fahrerlaubnis (§ 6 Abs. 1 letzter Satz FeV), er muss nur das Mindestalter aus § 10 Abs. 3 FeV erfüllen (15 Jahre). Der Ziehende benötigt die Fahrerlaubnis des abschleppenden Kfz (§ 6 Abs. 1 letzter Satz FeV). Das Abschleppen gilt als ordnungsgemäß durchgeführt, wenn ein Abschleppseil oder eine dafür vorgesehene Abschleppstange (DIN 1756) benutzt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, wird ein Bußgeld in Höhe von 25 € fällig.

• jup Sky so ist das
    doch man kann biegen wie man es nun auch dastellen mag bei 500 km ist das schon ne nummer fuer sich und auch nicht mehr kosha

deswegen kam ja noch die idee mit der ADAC Pluss ^^

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Och hab mal n Fahrzeug von Stuttgart nach Ingolstadt geschleppt( abgeschleppt)
    Nu hab an meinem Fahzeug Spiegel gehabt :D
    Die Rennleitung gesehen nächsten Parkplatz raus und n pischen gewartet :D
    Belehrung bekommen und dannach weiter.Ok war nett ganz legal :swayne:
    War halt ne einmalige Aktion Nett gewerblich oder so . :swayne:
    Das zum Thema hier. kann sich Jeder aussuchen . Ilegal, Legal, wo sind die Grenzen.

• nur bei pluss mitgliedschaft
    und die 100 meter schaft der auch noch zurnot wirfst den anker

hehe ja abschleppen wurde ich dich ja auch mal *und ab in die deckung*

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Ich kann euch alle schleppen, abschleppen oder anschleppen...

Nein, nicht im zweideutigen Sinne gemeint :D

die frage is nur ob du auch das richtige equipment hast :phat:

edit: jungejunge..schreib doch nich so nen müll, wir sind hier nich aufm ballermann -.-

• Wenn du im ADAC bist, dann musste das Auto nur paar 100m fahren schiebn etc. und dann ADAC anrufen....die schleppen es dann nach Hause :phat: Plus mitgliedschaft vorausgesetzt

oder nicht ???

Stellt euch das mal nicht so einfach vor mit mit dem "nach hause befördern" bei der Plus Mitgliedschaft.
    Die prüfen nämlich erst mal in der Zentrale, ob die Abschleppkosten weder den Fahrzeugwert,
    noch einen gewissen prozentualen Aufwandsbetrag gegenüber dem Fahrzeugwert überschreiten.
    Stichwort: Verhältnismäßigkeit.
    Die können nämlich ganz schön rumzicken.
    Hab die Erfahrung selbst mal machen dürfen, als ich einen Compi mit Motorschaden (Kaufpreis: 750,-€)
    auf die Tour ca. 250km nach hause befördern lassen wollte.

Gruß,
    Lexi

• aha komisch
    wo ich mit meinem mit motor schanden liegen geblieben bin hat der nur gesagt, wenn du ne pluss haettest hatte ich dich nach hause gefahren und von rodenburg ob der tauber nach erfut ist schon nen stueck
    aber den faellt auch immer was neues ein

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• herrlich..teile sind da...
    na dann hoffe ich mal das ich meine bessere hälfte überzeugen kann, noch heute los zu legen... ich glaub ich würd sogar meinen mädelsabend dafür absagen :huh:
    da ist die sehnsucht, den 5 zylinder zu fahren einfach zuuuuu riesig... :love:

• Deal mit dem Verkäufer vom 16V Quattro Avant gemacht :love:

nächste woche fährt einer unserer user hier aus der scene hin (wohnt ums eck) und macht ne abschluss besichtigung & stellt ihn dann bei sich in die halle :beer: :love:

danke an der stelle, an die, die mir das alles ermöglichen! :love: :slove:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!