hallo
ich habe einen audi 80b4 bauj.1992 mit 90ps benziner mit ABT Motor
mein wagen läuft sehr unruhig wenn er kalt ist genauso wenn er warm ist.
wenn ich mit dem wagen an einer ampel stehe läuft er sehr unruhig und die drehzahl geht von ca.1000u/min so auf 900u/min runter
habe die zündspule,den benzinfilter,alle zündkabel und stecker und zündkerzen, verteilerkappe und finger und einen anderen vergaser eingebaut aus einem anderen b4.
Vergaserdichtungen sind auch neu.
nichts hat genutzt.
wer kann mir sagen woran es noch liegen könnte
Unruhiger Lauf des Motors
-
-
-
Der Motor hat keinen Vergaser
das ist nun aber peinlich. was hat er denn da gewechselt?!
oder ist es doch kein b4? -
Warscheinlich das Einspritzventil..
-
Mach mal die Stecker der Mono ordentlich sauber, bei meinem Golf waren die total ölig, da kann ja kein ordentliches Signal mehr durchkommen, der lief auch deutlich besser nach ner Reinigung. Ansonsten könnte der Leerlaufsteller schon etwas schwergängig sein, aber wenn der Tausch der kompletten Mono nichts gebracht hat kann man das eigentlich auch ausschließen.
Wie sieht denn der Zwischenflansch zwischen Ansaugbrücke und der Monomotronic aus? Der wird bei Teilehändlern oft als Vergaserflansch bezeichnet (ist ja praktisch auch das gleiche Teil). Der ist auch gern mal rissig, aufgequollen oder komplett undicht, dann läuft der Motor auch nicht mehr gut. -
1. Der Motor hat keinen Vergaser, sondern eine Monomotronik. Also ein Zentraleinspritzer.
2. Bitte vor dem Erstellen eines neuen Posts die Suchfunktion nutzen. Steht auch in den Forenregeln.
Ich habe z.b das hier gefunden.
Danke für deine Hilfe,
Aber kannst du mir auch sagen woran es liegen könnte???na -
In dem Link von kleinheribert mal rumlesen da wirst du was brauchbares finden.
-
meine vermutung:
lambda sonde oder falschluft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!