Auskotz Thread!

• @Reverend

Die Industrie profitiert - aber ganz gewiss nicht der Staat Deutschland.

So verdiente ein Ingenieur im Berufsstart vor zehn Jahren noch rund 45.000 EUR Brutto im Schnitt p.a.,
    das ist auf 36tsd EUR p.a. gesunken
    Experten gehen davon aus, dass der Schnitt in fünf Jahren auf 30tsd EUR p.a. sinken wird.

- natürlich Plug&Play-Spezialisten ausgenommen ... wenn man die Creme will, muss man investieren - auch wenn sie noch grün hinter den Ohren sind.
    Aber den 08/15 bekommt man günstiger ... das hat nicht mal etwas mit Noten zu tun, sondern eher welche Kurse belegt wurden und was die Firma aktuell braucht,
    der neue Mitarbeiter sollte halt sofort Geld erwirtschaften ... ob man dem dann ein paar hunderter mehr oder weniger im Monat gibt, ist dann auch egal.
    Hauptsache der benötigte Spezialist haut nicht Richtung UK oder Schweiz ab ;)

Die Gefahr besteht wiederum bei unseren 08/15-Ingenieurs-Einsteigern nicht - also das Gegenteil was die Medien und die Regierung verbreitet haben.
    Wir haben mehr als genug davon. Den Arbeitgeber-Verbänden sind die Einwanderer aber als Konkurrenz mit ´flexiberen´ Gehaltsvorstellungen mehr als wie nur recht.

Überhaupt lässt sich die Richtung feststellen: gefragte Spezialisten verdienen so gut wie niemals zuvor.

Alles was ersetzbar ist, bekommt weit weniger - nicht selten weitaus weniger als noch vor 10, 20 Jahren.

Wenn ich bedenke was ich vor meiner Selbstständigkeit verdient habe und jetzt vergleiche, was auf dem Markt so üblich ist ... ... eine krasse Verschlechterung zu 1993-2003 (wo ich im Angestelltenverhältnis war). Und das nicht einmal Inflationsbereinigt.

https://www.youtube.com/watch?v=btXMYFhlK94

https://www.youtube.com/watch?v=_tDI7NiKnno

https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s

usw usw

----

Eine sofortige offizielle Arbeitserlaubnis würde für große Zerwürfnisse im Niedriglohnsektor führen - der ist trotz angedrohtem Mindestlohn durch den massiven Zufluss von den offenen Grenzen der EU-Osterweiterung massiv unter Druck - Stichwort Überstunden.
    Es ist bereits jetzt kein Problem jemand Unqualifizierten für 3,50 EUR/Std für niedere leichte Arbeiten zu bekommen (Putzen, Pflege, Sortieren etc.),
    bzw. rund 5 EUR/Std für niedere schwere Arbeiten (Schleppen, Schuften ;) )
    Man bildet hier nur weiter eine Elendskultur heraus.

Ganz klar: diverse Leute profitieren von so etwas - gerade Deutsche
    aber ich finde das der Integration wegen eher Kontraproduktiv.

Gerade wenn die Flüchtlinge dauerhaft hier bleiben - dann wäre eine Ausbildung inkl. Spracherwerb wesentlich besser,
    als ob sie Sklavenarbeit für Zweimarkfünfzig erledigen.

Solche Sklavenarbeiter haben wir durch Rumänen, Bulgaren etc. ja bereits ausreichend hier.

----

Das hat aber alles jetzt nichts mit Asyl und den Elendszuwanderern zu tun. Ich finde auch, dass es kein primär finanzielles, sondern eher ein gesellschaftliches Problem ist.

Wie geschrieben: rund um die französischen Fährhäfen werden solche Zäune errichtet - die Kosten übernimmt Großbritannien.
    Die Bilder tauchen kaum in den dt. Medien auf:

In Griechenland werden illegale Zuwanderer in solche Lager abgeschoben:

erhalten darin oft monatelang keinen Rechtsbeistand - sie ´dürfen´ aber jederzeit wieder über die türkische Grenze wenn sie wollen
    - mit anderen Worten: die werden darin regelrecht weichgekocht, damit sie ihr Unterfangen aufgeben.

Man darf ja insgesamt nicht vergessen, das Deutschland, zusammen mit den Benelux-Staaten, Österreich, der Schweiz, Dänemark und den Ländern auf der skandinavischen Halbinsel das weit geringste Asyl-Problem hat.
    Das Elend ist bei den südlichen Staaten, Großbritannien, Frankreich und den Staaten des ehemaligen Ostblocks wesentlich schlimmer.

----

Desweiteren reden wir hier in dem betreffenden Gebiet (Konfliktregionen in der ehemaligen UdSSR, Balkan, Naher Oster und dem Kontinent Afrika) von ca. 35.000.000 - 40.000.000 Menschen die auf der Flucht sind.
    Und denen wird nicht mit ein paar flotten Sprüchen geholfen und auch nicht mit einem Merkblatt ... auch wenn es unsere Politik meint.

• KampfToast Was legal oder illegal ist definiert der jeweilige Staat. Unabhängig davon haben sie, wie du richtig erkannt hast, trotzdem Rechte und selbstverständlich eine Würde. Nur gibt es eben auch berechtigte Bedenken darüber, wie die Zukunft aussehen wird. Ein Staat, der Einwanderung dereguliert, der hat auch mit massiven negativen Aspekten der Einwanderung zu kämpfen. Ein Blick in die Vororte französischer Großstädte genügt als Referenzwert um zu erkennen wie es, milde formuliert, nicht funktioniert. Im Kleinformat gibt es das auch bereits in Deutschland. Die Weichen in D zeigen zumindest in diese Richtung. Wer hier Idealist ist im Sinne von "kein Mensch ist illegal", der sollte auch über den Preis nachdenken der damit einhergeht.

• Alter Schwede, ich habe mich beim Lesen gerade in meinem Mousepad verkrallt.

Das ist hier Stammtischgeschwafel der schlimmsten Sorte !

Wenn ich schon lese " Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber ..."

Vielleicht probierts der eine oder andere hier mal mit FAKTEN anstatt seiner Angst vor Überfremdung freien Lauf zu lassen... Ach nee, Fakten verbreitet ja nur die Lügenpresse...

Oweh :|

Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....

Ja stimmt! Total geil hier unten!!!

>>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<

Doku
    Lästerecke

• Zum Thema: Motörsche ruckelt ab und an, nimmt kein Gas an und gestern gesellte sich noch kurz das Abs-Aggregat dazu, welches meinte sich zu Wort zu melden, wo es doch still sein sollte. Das Gemaule vom Abs ignorier ich jetzt einfach mal und kümmere mich mal ums erste Problem. Morgen dann mal Kraftstoffseitig vorgehen.

• Das was meinst PS da jetzt ausgelöst hat war nicht beabsichtigt.

Ich hab mir nur vor die Stirn geklatscht vor lauter Dummheit.

Dummheit 1: Siebter Stock ungesichert aus dem Fenster kletter. ?????

Dummheit 2: Tanke überfallen und Kennzeichen nicht abdecken ?????

Dummheit 3: Bruder versucht ihn aus dem Taxi zu befreien und geht dafür auch vor Gericht ??????

Das was danach kam ist an Idiotie zwar auch kaum zu überbieten und wird auch ein ordentliches Nachspiel haben, kommt aber an 1 2 und 3 in keinster weise heran.

Mir leuchtet jetzt aber auch ein wieso man die Forumsfunktion zu dem Beitrag nicht aktiviert hatte.

MfG

BB

PS: Überschüssige Energien am besten beim Schrauben am 80er abbauen, wenn es auch nur das Blinkerglas von innen putzen ist.

• Nu kurz zum Thema

Ich hab über 40 Jahren mit allen möglichen "Ausländern" gearbeitet.

Habe einige sogenande Asylanden kennengelernt, persönlich, sprich ich hab mich mit diesen Leuten

angesicht zu angesicht unterhalten.Hilfe darf ich nett anbieten ,da das Gezetz mir das verbiedet.

Im Endefeckt iss es doch genauso, wie es vor 70 Jahren war.

Der deutsche Michel wird nett wach

Was die Obrigkeit sagt iss Gesetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!