Das ist ein amen wert
Ich darf mich mit glatze sowieso nie äußern. Das meine eltern in Frankreich leben und mein in 2014 verstorbener kleiner bruder schwarz war interessiert da keinen.Aber ich geb dir da aabsolut recht.
Das ist ein amen wert
Ich darf mich mit glatze sowieso nie äußern. Das meine eltern in Frankreich leben und mein in 2014 verstorbener kleiner bruder schwarz war interessiert da keinen.Aber ich geb dir da aabsolut recht.
AudiQP10V: Mein Vater war im Sanierungsgewerbe - inzwischen im Ruhestand. U.a. war in der Kundschaft ein großes Caritas-Wohnheim in einer dt. Großstadt ...
... was der für Stories erzählt hat und noch heute erzählt ... da renovieren die Deutschen die runtergewirtschafteten Wohnungen (rund 200)
- wenn man mit der letzten fertig ist,
kann man mit der ersten wieder anfangen -
und wird von den Bewohnern zusammengeschissen, weil man sich um 9 Uhr Vormittags erdreistet zu bohren ... man stört ja deren Müßiggang ...
--
Aaaaaber wir wohnen ja in einem Idyll.
Bei uns ist ja alles perfekt, hier in Deutschland.
Wir sind ja eigentlich nur zu Blöde, dass wird das sehen. Wir kleinen, steuerzahlenden Einfaltspinsel.
Z.B. ich kleiner blöder, bayrischer Bauerntölpel reite ja nur an Kleinigkeiten rum,
- z.B. das hier am Wolnzacher Friedhofsparkplatz vor zwei Wochen drei Ungarn, zwei Rumänen und ein Slowake bei Minus 10 Grad in ihren Autos genächtigt haben
und anscheinend für 4,80 EUR Stundenlohn arbeiten. Nicht Zigaretten in der Tanke einsortieren ... nein - ich meine richtige Drecksarbeit, wo die armen Schweine wahrscheinlich mit 55 fertig sind.
Aaaaaber: die Osterweiterung ist doch sooo ideal und so super und das beste, was der Politik in den letzten 50.000 Jahren Menschheitsgeschichte eingefallen ist.
Eine Bereicherung für uns alle.
- z.B. dass in Oberstimm in eine marode, baufällige, knapp vierzig Jahre stillgelegte Kaserne (der hintere Teil wurde seit Ende der großen Nato-Manöver der frühen 80er Jahre nicht mehr genutzt)
nur ein paar hundert Asylanten einpfercht. Nun wurde ein Nigerianer (das ist ein Vielvölkerstaat, meine lieben Politiker! Das ist kein Volk! - das wurde von Kolonialmächten zusammengeschustert!! Da gibt's andauernd Konflikte da unten!)
von einem anderen halb tot geschlagen, der Wachmann, der dem armen Schwein helfen wollte, wurde auch schwer verletzt ...
Aber Nein - ich doofer Hund bekomme in meiner Blödheit natürlich wieder nichts mit! Hab ja keinen Durchblick ...(!)
Das läuft alles ideal - und wenn man einen bösen Leserbrief schreibt, schiebt man ein nettes Bild einer lieben Asylantenfamilie rein, die voll integriert in einer lieblichen Wolnzacher Wohnung leben und Geschenke bekommen
... währenddessen man nun im halb aufgegebenen Sumpfloch -der Patriot-Stellung in Manching - Acht Kilometer vom nächsten Supermarkt entfernt
nun wieder ein paar hundert Asylanten einpferchen will.
Was soll das? Ach ganz vergessen - das mit dem Asyl läuft supertoll und es gibt keinerlei Probleme und das England seine Insel dicht gemacht hat und die Fährhafen immer mehr Festungen mit Stacheldraht gleichen
und die Asylanten in Spanien, Griechenland und Süditalien keinerlei Leistungen mehr bekommen und das Dubliner Abkommen in den Südstaaten der EU überhaupt nicht berücksichtigt wird,
das ist ja auch nur Kokolores.
- dann kommen wir doch mal zur Neujahrsansprache unserer Kanzlerin:
Zum Ersten: Wenn ich mir die Leute aus Eritrea (BIP 280$ im Jahr), dem Senegal (BIP 910$ im Jahr) oder Ghana (BIP 680$) so ansehe ... diese Leute bekommen wir nicht mehr los. Das ist einfach so - in diesen Ländern hat sich seit 100 Jahren nichts bewegt, warum sollte das irgendwann anders werden? Wer da unten lebt, arbeitet nur zum überleben. Da kann man niemanden, der einen deutschen Supermarkt gesehen hat wieder rückführen ... das klappt bei Syrern oder bei Serben und vielleicht noch bei Tschetschenen und Kurden - aber nicht bei diesen armen Kerlen.
So ... da die Integration bei unseren ehemaligen Gastarbeitern durchgehend so gut geklappt hat
würde man meinen, die Regierung würde sich anstrengen hier nicht wieder die exakt gleichen Fehler zu machen, wie (ab) Ende der 70er, als man Erkannte,
dass die Leute aus der Türkei nicht mehr zurück können und nicht zurück wollen,
weil der Teil der (Groß)Familie, der in Deutschland lebte, den Teil der Familie in der Türkei unterstützte und sich der östliche Teil der Türkei überhaupt nicht entwickelte ...
und deshalb eine Integration voran getrieben hätte,
statt dessen schaute man seelenruhig zu, wie sich diese Gemeinschaft in unserer Gesellschaft immer mehr ghettoisierte.
Egal ob Berlin, München, Köln, Hamburg oder den Städten an der Ruhr:
wer braucht hier in bestimmten Stadtvierteln Deutsch?
Und wegen was?
Da braucht ein Chef ja nur den Straßennamen hören und welche Schule derjenige besuchte: "ach ... das können wir vergessen" bzw. DEN können wir vergessen.
Selbst wenn er gute Noten hat: der Rest der Klasse war schlecht, die Note hat er erleichtert bekommen ...
ob das nun stimmt oder nicht, ist egal.
Und oWunder oWunder: die Migranten bzw. genau DIESE Migranten hängen in ihrer Armutsfalle fest. Zusammen mit den Deutschen, die diesen Ghettos nicht mehr entfliehen können.
Aaaaaber': wir haben ja gar keine Probleme lt. Neujahrsansprache - ALLES läuft perfekt.
Von tragischen Einzelfällen mal abgesehen ...
Wobei ein Problem bleibt: ich kleiner blöder, bayrischer Bauerntölpel, der das ganze nicht so rosig und zauberhaft sieht
Man wird doch als arbeitender Deutscher Bürger von vorne bis hinten angelogen...
Bei uns ist Arbeitsbeginn 7:00 Uhr, egal wo. Das heist auch wenn du 2 Stunden Fahrt vor dir hast. Dann stehst halt um 4 auf der matte und fährst um 5...
Und wie du sagst, wenn du dann um 7 anfängst zu arbeiten gibts beschwerden weil es zu laut, zu dreckig und was weis ich noch alles ist. Aber alle wollen Sie ein Dach überm Kopf, wie das entsteht ist denen völlig Wurscht! Hauptsache ich hab meine Ruhe. Tolleranz ist hier das Wort! Und vllt etwas Hirnschmalz wie mein eigenes Wohnumfeld geschaffen wurde...
Da spielt es keine Rolle ob du mit 15 Jahren aufm Bau zu arbeiten beginnst und dann mit 50-55 eigentlich an deine Körperlichen Grenzen kommst. Dich aber doch noch bis 67 zur Rente durchwürgst um dann mit 75 zu sterben weil du Krank bist. Nein, eine Intelligente Dame hatte mal den einfall das diese Mensche ja dann im Büro arbeiten können...
Wer nimmt denn noch einen 55-60 Jahre alten Handwerker der eine bescheidene Umschulung bekommen hat? Und wer von den Handwerkern setzt sich den ganzen lieben langen Tag nachdem er 40-45 Jahre gearbeitet hat noch hinter nen PC?
Auch ein nettes Beispiel ausm Bundestag als Dorothee Bär im Dirndl erschien.
Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Sylvia Kotting-Uhl, Spezialgebiete Endlager und Elektrosmog, greift während der Sitzung zu ihrem Handy und tippt bei Twitter: „Bayern bleibt Bayern. @DoroBaer im Dirndl auf der Regierungsbank.“ So beginnt der Dirndlkrach. Später lässt die Grünen-Politikerin aus Karlsruhe die Welt noch wissen, was sie so im Großen und Ganzen von Frauen im Dirndl hält: nun ja, wenig
Die Grünen saßen früher mit Stricknadeln im Bundestag, na und?
Joschka Fischer legt vor fast 30 Jahren als erster grüner Minister den Amtseid in weißen Turnschuhen ab, na und?
Haben wir denn keine anderen Probleme?
Um auf die angesprochenen Türken zu kommen...
Es wurde ja schon mehrmals über Kreuze in Schulräumen diskutiert, und die Muslime fühlten sich dadurch in Ihrer Religion gestört. Warum sind Sie dann in einem CHristlichen Land?
Viele Muslimische Frauen tragen Koftuch, das ist in einem Deutschen Klassenzimmer allerdings kein Problem, denn sie leben ja nur IHRE Religion aus. Warum dürfen WIR das dann im eigenen Land nicht zeigen? Weil sich einige Muslime dadurch gestört fühlen...bitte, es steht ihnen Frei zu gehen... Entweder man passt sich dem westlichen/Deutschen Lebensstil an oder man hat hier nichts zu suchen!
Hier darf man aber nix sagen denn das wäre ja Rassistisch...und Untollerant...
Dann das Dirnd'l im Bundestag, warum dürfte Sie es nicht anziehen? Stört etwa der blick in die Oberweite der Dame? Oder weil es doch ein Stück Tradition in Bayern ist? Somit auch mit unserer Christlichen Religion verbunden wird.
Ist das dann nicht auch Rassistisch so etwas zu kritisieren?
Solche "Probleme" haben wir in Deutschland....
Der Einwanderer ohne jeden Euro in der Tasche bekommt sofortige Medizinische Hilfe, der Deutsche bekommt einen Zettel mit Termin in 6-8 Wochen, obwohl er Krankenversichert ist. Ist das Richtig?
Aber das immer noch Menschen auf Deutschen Straßen verhungen oder an Heilbaren Krankheiten sterben ist völlig normal...
Der kleine Bayerische Baurntölpel, der wir nun mal sind, macht ziemlich viel für das Deutsche Volk. Z.b. Berlin würde ohne uns nicht selbstständig überleben können. Auch weil hier unmengen an Geldern in die falsche Richtung fließen...
Nicht weil die Berliner faul wären.
Wie du schreibst....
"Perfektes Deutschland"
Diese Berichte über den Verbotenen Gruß "Grüß Gott" usw. (es gibt viele dieser Art) sind meist entweder Fake oder Zeitungsenten.
Unbedingt aufpassen! Ich habe selbst vor ein paar Monaten mal etwas nachgeforscht und der Verdacht liegt nahe, dass solche Berichte (wie zum Beispiel der angebliche Wutbrief einer Grundschullehrerin) aus rechtsradikaler Feder stammen.
Deutschland ist übrigens kein christliches Land. Warum immer diese ständige Diskussion über Religion?
Warum nicht jedem selbst überlassen woran er glaubt?
Wenn die deutsche Staatsregierung irgendwelche Kapriolen schlägt, kann doch die arme Flüchtlingsfamilie nichts dafür.
Man muss sich nur mal vorstellen Deutschland befände sich im Krieg, es würde Mord und Totschlag herrschen und man wäre selbst ein Flüchtling.
Wie wäre es, wenn man zwar Zuflucht in einem Land findet, einem irgendwelche Idioten aber auch noch die staatlich zugewiesene Bude anzünden?
Aus meiner Sicht wird hier leider viel zu häufig in Schubladen gedacht und BILD Berichte a la "AUSLÄNDER SCHLAGEN JUGENDLICHEN TOT" sind dabei auch nicht sonderlich hilfreich.
Was ist mit den ganzen damaligen Schlesiern zum Beispiel?
Die waren früher auch mal Flüchtlinge und mussten sich hier ein neues Leben aufbauen.
Leider stirbt die deutsche Nachkriegsgeneration gerade aus und lässt eine entfremdete Gesellschaft zurück. Da kann einem Angst und Bange werden, wie sich das hier alles noch entwickeln wird.
Tja,
die regierung ist schuld.Sowie die EU.
Was mich ankotzt ist das Auswanderer eher Geld bekommen als wir Deutschen.Siehe Romänen die sofort Harz 4 bekommen.
Unser eins muss mindestens nachweisen können im leben gearbeitet zu haben.So war das damals bei mir.Und mindestens 1-2Monate warten bis der scheiss durch ist.
Ich habe nichts gegen Ausländer aber manches geht zu weit.
Wenn man im Ruhrgebiet aufwächst kennt man den Umgang mit den Auswanderer.Türken Griechen und co.nie probleme gehabt.Es liegt leider mutter gottes auch an die jeweilige generation.Was meine Meinung nach nicht gerade gut ist:
Lehrer schlagen,Schüler schlagen und ab ins Netz.
Einiges fäng bei den Medien an:
Zu viel scheiß wird momentan gesendet und die Jugend denkt ok ist cool oder so.Mit den leuten so zu sprechen etc.
In den 80er konnte man getrost die wohnung tagsüber offen lassen ohne das was geklaut wird.Heute ist es anders.Autos werden aus langeweile verkratzt.Reifen zerstochen usw.
Ich bin echt froh einen Abschließbaren Stellplatz sowie 2 Garagen zu haben.Kostet ist aber das Geld wert.
Ich bin der Meinung das die Politik zu Ostpolitisch geworden ist.Ob es daran liegt keine Ahnung.
Sagt mir mal einen Politiker der aus den Westen ist,sind alle aus den Osten,Merkel und co.wer sowas wählt ist selber schuld.
Dank der Politik dürfen wir alle blechen.
Für Griechenland usw.
Sowas dürfte gar nicht erst passieren.
Wenn ein staat es nicht schaft in der eu mitzuhalten hat halt pech gehabt.Da darf man auch kein geld rüber senden.In Deutschland zerfällt alles,Schulen sind kaputt usw.Dafür ist kein Geld da aber für die Eu ja.
Dank des Krieges ist der Deutsche eh immer lastenträger für andere.
Einen habe ich noch:
Die Kirche,habe ich letztes mal noch so einen schönen Bericht gesehen.Da sollte die Kirche die Finanzen offen legen.Wollten natürlich nicht,man konnte nur erahnen wie hoch die summe ist.
Fakt ist das die Kirche einige Firmen unter sich hat.Vieles sind Imobilienfirmen.Da fließt einiges in den Kassen.
Gruss Frank
wenn es denen gut geht die Arbeiten tag täglich, dann darf es meinetwegen auch den schwächeren Teil der Geselltschaft gut gehen.
aber wenn ich mir mein Brutto Netto Verhältnis anschaue, wird mir schlecht. und dann kann es nicht sein das die "Flüchtlinge" mit den neuesten Handy´s bester Kleidung und sonstigen "Luxus" rumrennen.
und die die das ganze finanzieren müssen. grob gesagt immer irgendwie schauen müssen wie sie zu was kommen.
da könnte man schon nen richtigen hass bekommen manchmal! aber das sind manche Deutsche auch nicht besser z.b die, die an chronischer Faulheit leiden
in unseren Land fehlt es einfach an Gerechtigkeit. die einen müssen mit ein Mindestlohn von ca. 1000 Euro netto zufrieden sein (bei Steuerklasse 1) die anderen jammern weil sie letztes Jahr 100000tsd weniger verdient haben.
und nebenbei angemerkt! im Schloss vom Bundespräsidenten sind ca 300 Zimmer warum sind den da keine Asylanten drin
Ja
da sagste was.
Ich verdiene auch nicht die Welt.Habe auch 2Kinder und eine Frau die unterhalten werden muss.
Trotz Lohnsteuerklasse3 immer noch zu wenig.Muss auch zum Amt Kinderzuschuss und Wohngeld beantragen sonst kommen wir auch nicht über die runden Scheiss gesetze
Meiner Meinung läuft da einiges falsch:
Ich würde es so machen:
Leute ohne ausbildung=weniger Geld,
alle bekommen nur den Mindestlohn finde ich nicht richtig.
Leute die die ausbildung fertig haben sollten mit 10€ anfangen und bei ca 12-15€ einpendeln nach Jahre.
Oder anders herum.Leute die zb länger im Betrieb sind sollten auch eine Steigerung bekommen.Fährer Weise
Ps.
Da ich nicht gerade viel verdiene habe ich aber gestern noch mit einer Firma im Werk gesprochen.
Nun ja soll eine Bewerbung abgeben,und vieleicht habe ich glück auch mal mehr zu verdienen.
Einziger Nachteil bei der Firma fängt man bei null an.Probezeit usw.
Gruss Frank
Deutschland ist übrigens kein christliches Land. Warum immer diese ständige Diskussion über Religion?
Warum nicht jedem selbst überlassen woran er glaubt?
Richtig - Deutschland bzw. deren Staatsvorgänger wurde Säkuliert - sogar mehrmals, zuletzt unter Napoleon ...
wir sind aber ein christlich geprägtes Land. Unsere derzeit gültigen Moral- und Gesellschaftsvorstellungen stammen allesamt aus dem Christentum bzw. haben sich von diesem weiterentwickelt. U.a. auch schön zu sehen an unserem Kalender, an unserer Zeitschreibung- und Zeitrechnung, an unseren Feiertagen und vor allem an unseren Traditionen und Wertgefühlen.
Wir unterscheiden uns dadurch grundlegend z.B. vom asiatischen Raum oder auch weitgehend vom afrikanischen Raum - die hier teilweise erheblich andere Werte- und Moralvorstellungen haben (gutes Beispiel ist hier Indien und deren Lebensauffassung und der dort weitgehend vorherrschenden Sinnstiftung).
Das ist als Einzelner komplett unabhängig ob man nun an eine Religion glaub oder nicht glaubt. Ob man sie mag oder nicht mag. Unsere Gesellschaftsordnung ist christlich, propagandistisch ausgedrückt: abendländisch.
Deutschland garantiert eine Religionsfreiheit, wenn diese niemand anderen Beeinträchtigt.
Im Extrem: Menschenopfer werden z.B. nicht gestattet - selbst wenn es das Opfer freiwillig machen würde
Wenn die deutsche Staatsregierung irgendwelche Kapriolen schlägt, kann doch die arme Flüchtlingsfamilie nichts dafür.
Man muss sich nur mal vorstellen Deutschland befände sich im Krieg, es würde Mord und Totschlag herrschen und man wäre selbst ein Flüchtling.
Wie wäre es, wenn man zwar Zuflucht in einem Land findet, einem irgendwelche Idioten aber auch noch die staatlich zugewiesene Bude anzünden?
Aus meiner Sicht wird hier leider viel zu häufig in Schubladen gedacht und BILD Berichte a la "AUSLÄNDER SCHLAGEN JUGENDLICHEN TOT" sind dabei auch nicht sonderlich hilfreich.
Ich finde eine Tabuisierung des Problems und eine Zensierung ist ebenfalls nicht hilfreich. In meiner Tageszeitung, dem Donaukurier wurde z.B. unterschlagen, dass der Totschläger der jungen Tugce im Winter 2014 ein Serbe war. Man sprach nur von einem Jugendlichen ...
Generell eine Verschleierung, ein nicht kenntlich machen von Fakten ist nicht freiheitlich. Zumindest nicht nach meiner Rechtsauffassung.
Auch dieses Argument: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" hilft niemanden weiter.
Wenn ich im Zug fünf jugendliche, halbstarke Migranten sehe, die den Schaffner anpöbeln - dann pöbeln in fünf jugendliche, halbstarke Migranten an. Das ist Fakt und das habe ich erlebt.
Und ich komme mir dann ehrlich gesagt veralbert vor, wenn es im Donaukurier heißt: der Schaffner musste fünf Jugendliche vom Zug verweisen ...
Dieses ständige in Schutz nehmen von bestimmten Gruppierungen
- und nur aus dem Grund, weil sie nicht dem Kulturkreis angehören oder nicht ? -
das Gutmenschen nur allzu gerne nachgehen, löst nämlich keine Probleme.
Probleme löst Transparenz und gezielte Aktionen.
Beispiel Wirtschaft: ich kann keine Zweigniederlassung aufmachen, die ständig Verluste schreibt, in der Hoffnung das wird irgendwann besser. Nein! - ich muss dagegen etwas unternehmen.
Mein Beispiel mit den Asylanten aus Eritrea, Benin, Senegal, generell Schwarzafrika: hier müsste sich die Regierung einmal beschäftigen.
Bleiben die Leute hier? Dann müssen sie integriert werden und sich integrieren lassen.
Derzeit: abschieben in irgendein Massenloch. Hoffen das ihr Antrag nicht durchkommt.
Kommt er durch, kommen sie direkt in eine Sozialwohnung, bekommen bei Behördengängen einen Dolmetscher
und sind vergessen. Man hofft, das sie keinen Ärger machen. Das wars.
Leute die teilweise nicht mal lesen oder schreiben können. Die lediglich miese englisch. oder französisch-Kenntnisse haben (je nachdem wer mal die Kolonie hatte). Lässt man halt wieder irgendwo versauern.
Wie die ehemaligen Gastarbeiter.
Man labert doch nur von Integration, wer es nicht selbst schafft (und das ist für die verdammt schwer)
der bleibt Generation für Generation im Ghetto
und wenn es so weitergeht im Slum.
Dann wird es so wie in Marbella, wie in Paris:
eine geschützte Reichen-Siedlung mit Golfplatz, schusssicheren Limousinen, Eskorte zur Schule, bewaffnete Sicherheitsfirmen.
Eine nicht sehr gut geschützte Mittelschicht die permanent rudert, dass sie nicht ins bodenlose abstürzt-
Eine gemäßigte Armenkaste, die zumindest weitgehend in Frieden leben kann.
Und dann Slums. Echte richtige Slums. Knallhart. Leute die in Büschen hausen ... wie in Rumänien.
Das ist doch das Entscheidende: man kann es schön langsam nicht mehr vorherschieben,
man kann schön langsam sich nicht mehr hinter Floskeln verstecken - die Grünen, die Gutmenschen, die Ach-so-Sozialen ...
Wir brauchen Lösungen, ansonsten haben wir eine gnadenlose Klassengesellschaft, wie in Indien, wie in China, wie in Amerika ...
Was ist mit den ganzen damaligen Schlesiern zum Beispiel?
Die waren früher auch mal Flüchtlinge und mussten sich hier ein neues Leben aufbauen.
damals musste sich jeder etwas aufbauen. Da war alles ruiniert. Mein Großvater mütterlicherseits ist 1939 in den Krieg und 1948 wieder zurück, nach drei Jahren Gefangenschaft. Unseren Hof musste in der Zeit meine Großmutter alleine bewältigen.
Mein Großvater väterlicherseits ist 1940 in den Krieg und 1947 wieder zurück ... und das mit sechs Kindern ...
Außerdem darf man nicht vergessen, dass das eben alles Deutsche waren - gleiche Sprache, gleiche Religion, gleiches Wertesystem. Eine Integration ist somit wesentlich einfacher als bei den Leuten die jetzt kommen.
Leider stirbt die deutsche Nachkriegsgeneration gerade aus und lässt eine entfremdete Gesellschaft zurück. Da kann einem Angst und Bange werden, wie sich das hier alles noch entwickeln wird.
Davon schreiben hier doch alle.
Und eben davon, das man mit einer Tabuisierung bzw. teilweisen Dogmatisierung dieses Problems offensichtlich nicht weiterkommt.
Das Todschweigen versucht die Politik schon seit Jahren ohne das sich die Lage irgendwie bessert
- eher im Gegenteil.
Stefan R.
Dein Letzter Satz gefällt mir gut...
Da gab es auch einige Herrn und Damen die sagten: Die Deutschen Staatsbürger sollen doch Kinder+Jugendliche oder gar Familien bei ihnen aufnehmen.
Wieviele können sich das denn leisten?
Wer will gerne sein eigenes Reich aufgeben?
Ich will ehrlich sein, ich wollte in meinem Haus keinen dieser "Flüchtlinge" haben! Erstens haben wir uns das über Generationen erarbeitet und leben mit unseren Schulden und dann sollen die wieder ins gemachte Bett hüpfen können?? Nein danke!
Das mag Egoistisch klingen, aber man ist doch Stolz auf das was man sich und seinen nachfolgenden Generation geschaffen hat.
Die wirklich armen Schweine sitzen immer noch in Ihren Kriegsgebieten fest weil sie es sich den Schmuggler nicht leisten konnten... Diese Leute bräuchten Hilfe!
Und diejenigen die das zur Ansprache gebracht haben sind Millionenschwer und haben vermutlich auch ein Großzügiges Wohnheim, glaubt ihr die würden auch nur einen aufnehmen?
Derjenige von uns der etwas hergibt/Spendet, sei es nur "alte" Kleidung oder ein Butterbrot, hat meist selbst nicht all zu viel.
Der "Reiche" wird geizig...
Ich werfe selten etwas weg wenn es nicht direkter Müll ist, gebe es auch gerne bei Caritativen Einrichtungen ab, wo das geholfen hat weis ich nicht, ist mir auch egal. Denn es wird viel zu viel weggeworfen.
Ich kaufe auch im Supermarkt Ware die schon vom MHD drüber ist. Warum werden diese Lebensmittel nicht täglich aussortiert und an bedürftige Verteilt? Da ist viel gutes dabei. Nein, lieber wegwerfen...
Uns geht es einfach viel zu gut...
Ja,
lieber wegschmeißen als verteilen.
Früher haste immer alte Yoghurts und co noch nach MHD gefuttert und keine Krankheiten bekommen.Heute darfst du das nicht usw.
Obwohl obst und Gemüse werden auch Tonnenweise weg geworfen.Die Leute die die Ware rausholen aus den Tonnen bekommen noch ein Strafmandat nur weil einer 2 gurken rausgezogen hatte die noch 100%gut war.
Was ist das für eine Welt
Die Tafeln würden sich freuen was zu bekommen.Bei denen wird es auch immer schwieriger was zu bekommen,da die ganzen diskounter nur noch alles abschreiben und in die tonne Stopfen.
Laut gesetz müsste da was verändert werden.
Gruss Frank
Wenn man aber abgelaufene Sachen verteilt, dann sind wieder irgendwelche Gutmenschen empoert. "Was, die Pferdefleischlasagne sollen an Obdachlose verteilt werden, weil man sie nicht mehr verkaufen darf? Minderwertige Lebensmittel? Das ist doch nicht fair, nur weil die arm sind, sollen die SOWAS essen? :O "
Hallo?!? Das sind geniessbare Lebensmittel, die weder verfault, noch verschimmelt sind, noch wurde beim Verpacken reingekackt!!! Das ist einfach falsch deklarierte Ware!
Diese verdammten Fot**n, die meinen, das MHD sei ein Verfallsdatum und dran verrecken, wenn es sich nur noch 3 Tage haelt.
Und den Vorschlag, im Schloss unseres Bundesgaucklers Asylanten unterzubringen, find ich sehr schoen. Dann kann er sich mal selber bereichern lassen.
Ach ich darf mich gar nicht aufregen,! Für die sind wir eh nur die blöden deutschen, das einzige was die von uns brauchen ist unser Geld! ?.
Man muss eh schon aufpassen was man schreibt sonst steht noch die Polizei vor der tür.
Ich bin zufrieden mit dem was ich hab, ne hübsche Freundin ein gesundes Kind 2 Schöne 80 ziger und ein Golf ne schöne große Wohnung usw.
Und es steht jeden zu was aus seinen leben zu machen und sich das zu gönnen was man will, aber dafür muss man was leisten!
auch Flüchtlingen aber man muss halt wollen, nur manche können ja nach 20 Jahren hier nicht Einen deutschen Satz ansprechen und das ärgert mich,!
ich weiß das man z.b in Australiern 25 tausend Dollar Kaution hinterlegen muss für längere Aufenthalte und bei uns kann jeder kommen und bekommt auch noch ein Begrüßungen.
ObS uns auch mal so gut gehen wird wenn wir flüchten müssen das steht in den sternen
Dass man aufpassen muss, was man schreibt, ist die groesste Sauerei.
Erst rennt unsre Kanzelbrunzerin Merkel nach Paris und flennt was von Meinungsfreiheit vor und am Tag drauf wird von der CDU beschlossen, dass man wieder Vorratsdatenspeicherung braucht. Hat bisher noch nix gebracht, ausser die Freiheit der eigenen Buerger zu beschneiden.
Ich denke, es ist so: Die Regierung hat Angst vor uns. Verdammt grosse Angst. Deshalb muss soe uns erpressbar machen. Wenn die Vorratsdatenspeicherung ihnen ermoeglicht, alles ueber unsere Vorgaenge im Internet zu wissen, dann wissen die auch, dass man illegal Filme runtergeladen hat, verbotene Seiten mit bestimmten sexuellen Inhalten angeschaut hat usw...
Wenn man es dann wagt, gegen dieses System aufzustehen , bekommt man Besuch, der einem mitteilt, dass man lieber die Fresse halten soll, oder man wird oeffentlich denunziert.
So geschehen mit Edathy, der wohl etwas brisantes ueber seinen Untersuchungsausschuss (NSU oder NSA, ich weiss es grad net mehr) sagen wollte, aber zuvor durch den Kinderpornoskandal mundtot gemacht wurde.
Hier noch was fuer die, die Englisch koennen: http://www.reddit.com/r/change…uld_be_allowed_to/cd89cqr
Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz 4. Mal kursz was rausgesucht, was klarheit bringen sollte: [url]http://www.welt.de/politik/deutschland/article123751437/Welche-Auslaender-haben-Anspruch-auf-Hartz-IV.html[/url]
Bekommen aber trotzdem kohle.
Genau so ist es.
Jeder sch.ausländer bekommt harz 4 aber nicht jeder Deutsche
Gruss Frank
Sie haben einen Anspruch auf Grundleistungsbeträge, die spätestens nach 48 Monaten Aufenthalt zu Analogleistungen führen, die in etwa dem ALG II entsprechen. Die Grundleistungen und Analogleistungen sind übrigens nicht kürzbar - selbst wenn derjenige strafffällig werden würde (vgl. AsylbLG)
Die Grundleistungen sind grob in den ersten 14 Monaten ca. 140,- EUR
15-47 Monate ca. 350 EUR
48- Monate ca. 380 EUR.
Das Problem ist teilweise hausgemacht. Zunächst mal dürfen se hier 9 Monate nicht arbeiten. Zudem werden viele akademische Abschlüsse von Eu-Mitgliedsstaaten in D nicht anerkannt. Heißt im Klartext, dass man beim Mc/bk etc. von so einigen Akademikern bedient wird. Auch sollte man bei der Ausländerdebatte berücksichtigen, dass Zuwanderung, wenn es um Einnahmen geht, Deutschland davon mehr als profitiert. Die Zahlen sprechen für sich.
Little Poker: Dank Pegida lässt Frau Merkel - jetzt auch mal wieder medienwirksam- wieder merken, dass sie doch noch Cdu ist. Es wird derzeit, zumindest meines Wissens nach, über ein restriktiveres Abschriebungsrecht debattiert. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Habt ihr noch alle Latten am Zaun?
Das ist rechtes Stammtischgebrabbel von einigen von euch.
Residenzpflicht, Essensmarken und ein wenig Taschengeld. Von der Regierung und den Bürgern in diesem Land nicht beachtet.
"Wo kommst du her, wann gehst du wieder?" Das denken alle. Widerlich
300m von meinem Wohnsitz ist ein Asylheim. 45 Männer, Frauen und Kinder in Blechcontainern versuchen hier anschluss zu finden.
Viele nehmen an bezahlten Sprachkursen teil. Versuchen wenigstens ein Stück Deutschland zu werden.
Ab und zu schnorren sie Zigaretten, aber was solls, 3 weniger die mich umbringen.
Kein Mensch ist illegal und hat ein Recht auf Rechte und Würde.
Zitat
Habt ihr noch alle Latten am Zaun?
Das ist rechtes Stammtischgebrabbel von einigen von euch.
Nur keine beleidigungen hier
Ist ja wieder typisch hier wieder als rechter hier hin zu stellen
so wie du es schreibst ,rennst du noch mit Tomaten auf den augen rum.
Gruss Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!