Auskotz Thread!

  • Hmm wenn ich nun mal genauer drüber nachdenke...
    Bei dir steht, Beruf: frisch gebackener KFZ-Mechatroniker
    Und dann kommt so ein Bild... also nun kann ichs schon son bisschen verstehen.


    Ist, sagen wir mal so, eher unvorteilhaft.


    Aber meine persönliche Meinung: scheiß drauf :D

  • Grad noch nen einlauf vom Chef bekommen.
    Kann mir der vorschreiben oder so was ich im Internet (Facebook/Forum etc) schreibe?


    Hat nen aufstand gemacht und mich aufgefordert das Bild von meinem Audi vom Freitag zu entfernen

    Hast du das Bild schon rausgenommen, oder hast du deinen Chef etwa als Facebookfreund?

  • Ich habe meinen Chef und allles Kollegen als freunde auf Facebook. Und den Account der Firma auch. Des weiteren habe ich die Seite der Firma geliked und bin darauf markiert. Und meinen Beruf habe ich glaube ich auch drin stehen. Also aus meinem Profil ist mein Arbeitgeber klar erkennbar. Dann ein Bild von meinem dreirädrigen Audi und eins von meinem Zettel mit der Anzeige.
    In den Kommentaren wurde noch irgendwo von mir direkt der Tüv der Firma erwähnt. Somit schaden diese beiden Beiträge dem Ruf und ansehen von meinem Chef, der Firma und dem Tüv. Er hat mir dann noch mit Kündigung deswegen gedroht, woraufhin ich mich auf seine Anweisung hin sofort an den firmenrechner gesetzt habe und alle Kommentare und die Beiträge und Bilder entfernt habe.

  • Chef und Arbeitskollegen ham nix unter meinen Facebookfreunden zu suchen. :thumbdown:

    Also zumindest bei Vorgesetzten sehe ich das absolut genauso, ich als Informatiker gehe sogar soweit, dass ich niemals meinen richtigen Namen auch nur irgendwo auf Facebook sehen will, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Sorry Raphi, hab die ganze Story nicht ganz verfolgt, da ich erst Samstag mittag aus Irland wiedergekommen bin, aber war es nicht so, dass dein Fahrzeug sabotiert wurde? Also von jemand unbekanntem? Inwiefern schadet das der Werkstatt/deinem Arbeitgeber?

  • achso
    dachte , arbeitest bei Bmw oder so .
    kenne zwar das Bild nicht , aber gleich nen Einlauf. Das geht garnicht . Auch wenn du erst frischgebackener Geselle bist , alles musst/darfst du dir nicht gefallen lassen .
    Sonst bleibt dir das . Zu deiner anderen geschichte : Das ist unsere deutsche Polizei , schön den kleinen deutschen Normal- Bürger ausnehmen , da sind se Weltmeister . Kenn ich von Sohnemann.
    Fährt auf die Arbeit , nimmt ihm ein LKW die Vorfahrt (Ich sag jetzt keine Nationalität) , Sohnemann kracht hinten links an den LKW das der gute 80er Totalschaden ist und LKW fährt weiter.Nach ca. 10 Min. kommen die Freunde , ja was denn wäre . Sohnemann erklärt alles , erste Aussage vom Polizisten : wenn er sich das so ansieht ,wäre er (Sohnemann) viiiieeeeeel zu schnell gewesen (lach) ,also isser eh selber schuld , aber dass se aber nach dem LKW suchen (der ist ja nach 10-15 Min. schon soweit weg) nöööööö , auf die Idee sind se nicht gekommen . soviel dazu .Ist dann auch im Sand verlaufen das ganze . und nach Vermessung der Unfallstelle und Bremsspur stellte sich dann doch heraus dass Sohnemann nicht zu schnell war .Trotz allem nicht aufgeben, irgendwann lacht bei dir auch wieder die Sonne.


    Greets

  • OK Raphi ^^
    Zu den Felgen,hast ne ABE, wenn nicht,nachschauen ob die für den B4 ne
    Zulassung haben mit der Bereifung.Die Dinger waren ja keine 2Wochen trauf.
    Wenn die Cops Stress machen,behaupten , das du n Termin beim TÜV oder ähnliches hattest für die Eintragung.
    ( Zur Not hast das telefonisch ausgemacht.) Somit sollte die Anzeige eigentlich im Sand verlaufen,
    da Du die Beweispflicht umkehrst. Sprich bei ner technischen Veränderung am Fahrzeug,wo ne Eintragung
    erforderlich ist,ne Zulassung was Traglast,Abrollumfang und dergleichen betrifft vorhanden ist,hab ich
    n gewissen Zeitlichen Spielraum um die Eintragung vorzunehmen.
    Ansonsten,hab ich hier noch n B3 rumstehen,der technisch i.O. ist und ne Zulassung hat.
    So das du für die Zeit ,die die Rep.braucht nett ohne Auto dastehst. ^^ :D

  • Quattrofahrer: ja das war meiner.
    Ich kenne niemand konkret Aber soll gelegentlich vorkommen in der Gegend.


    rebah: den Termin hatte ich aber der wurde verschoben...
    Wie groß wäre denn der zeitliche Spielraum?
    Abe gibt's nicht und im Gutachten ist diese Größe fürs Auto nicht vermerkt obwohl die Eintragung kein Problem ist oder noch weniger als die angegebene.


    Nick94: klar war es sabotage. Aber mein Chef meint, das kann ich drunter schreiben so oft ich will und man guckt nur das Bild an und sieht das Auto das immer vor unserer Werkstatt steht und denkt sofort hier sei man zu blöd zum schrauben nachziehen. Totaler Schwachsinn aber man kann mit ihm ja nicht vernünftig reden und wird nur zur schnecke gemacht und kriegt noch mit Kündigung gedroht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!