Nochmals: könnt ihr eure stammtischparolen bitte woanders anbringen?!
Wird ja immer peinlicher.
Auskotz Thread!
-
-
-
Jo wenn ihr über gott und die welt reden wollt (welches mir beides übrigends mal voll am arsch vorbei geht) dann tut das bitte woanders.
Auch wenn das hier in der Spam-Box is, heisst es hier Auskotzen!
Das tut man hier auch!Also bitte schreibt von mir aus nen neuen Thread mit namen "Ich bin alt und hab das Geld" oder was weis ich!
So zum Auskotzen:
Hab heute gesehen, hinten Links am Avant, Reifen Platt. Muss wohl gestern irgendwie passiert sein, den ich bin so wohl noch nen stk gefahren.
Zu finden is nichts, weder beschädigung noch Fremdkörper. Hab ihn wieder auf seine 3Bar gepumpt und nochma abgesprüht. Nirgends ein leck zu erkennen.Also morgen wieder in die WErke fahren und ma schauen, Reifen muss e runter, evtl hab ich ihn schon plattgefahren.Dann isser nimmer zu retten.
-
Platter am quattro = 4 neue Reifen.
So handhabe ich das zumindest immer.
-
Die reifen haben vllt 2000km gesehen... Da isses zum glück noch nicht nötig 4 bzw 2 zu wechseln.
-
Vllt das Ventil hatte ich mal...dann hat er ab und zu lift verloren dann mal wieder nicht:D
-
leider nein, hab ich auch schon getestet. Zudem hab ich ja ein "verstecktes" bei dem auch kaum fliehkräfte wirken.
Ich werds morgen sehen wenn ich ihn ins wasserbecken schmeisse bzw abmontiert habe.Is ja mal mein beruf gewesen

-
vllt warn au Leute, die isch n Spaß erlaubt haben und einfach das Ventil ausgedreht haben und dann wieder rein damit, dass es keiner nachvollziehen kann.
-
-
Die Adapter solls ja im freien Verkauf geben, ganz ohne Altersnachweis
Hab sogar schonmal einen in der Hand gehabt
-
Da fällt mir ein, dass vor 3-4 Wochen neue Reifen auf den Avant gekommen sind und vor 2 Wochen dann mein Vater ein Stück Teppichmesser drin stecken hatte in einem Reifen. Vermutlich durch eine Baustelle, aber er hats nicht gleich gemerkt und der Reifen war dann nach nicht einmal 500km extrem kaputt.
Wenigstens hat dann ein einzelner neuer Reifen gereicht und es ist niemand etwas passiert.
-
Durch zu wenig luft im Reifen, muss nichma ganz platt sein. Kann selbst bei stand der Wulst beschädigt werden.
Durch fahren erhöht sich das risiko nochmals da der REifen so enormen thermischen belastungen ausgesetzt ist. So ist die Karkasse bzw der wulst noch schwächer (heisses Gummi bekannt, nich?!)klar kann man den adapter kaufen, aber wer hat so nen dingen dabei und lässt einfach ma an nem auto die luft raus?!
-
Ist meiner Schwester schon mal passiert. Morgends alles gut, anch der Arbeit Reifen platt. In die Werkstatt gegangen, mit lecksuchspray gearbeitet und nix gefunden. War danach nie wieder.
Kann auch sein, dass da einfach Deppen den Pömpel reingedrückt haben. Dauert eben länger, bringt dann aber auch mehr Adrenalin.

-
Pömpel is da keiner, wie gesagt, das ventil braucht n adapter, dann musste die sicherrung mit rausschrauben, dann die verlängeren einschrauben und dann kannst luft drauf machen

-
Ich werds morgen sehen wenn ich ihn ins wasserbecken schmeisse....Is ja mal mein beruf gewesen

Warst du mal bademeister
(sorry ist meine fantasie-die geht ab und zu mit mir durch
) 
-
Da hab ich den Kühler getauscht. OK
Nun wird die Karre zu heiß und der untere Kühlerschlauch bleibt kalt.
Wieso tja weil wohl das Thermostat hin ist.
Konnte das nicht vorher kaputt gehen. Jetzt darf ich wieder aufbocke Unterfahrschutz abmachen. Kühlwasser ablassen und das tolle Thermostat wechseln.
Dann alles wieder zusammensetzen. Neu befüllen und dann hoffen das er endlich wieder Kalt genug bleibt. Ganz Ganz toll.
MfG
BB
-
-
wasn fürn moped?
-
bin voll fertig

-
Vom Auto fahren!???
Was soll ich denn sagen ? ich fahr jeden tag 800km! und das mit max 90km/h. Erst am Donnerstag war ich mal eben in Mailand
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!