Auskotz Thread!

  • nicht jeder der sich freund nennt ist auch einer.

    Das hab ich schon gemerkt. Als ich noch den Audi hatte, war fast jeden Abend was los. Seit dem die Karre schrott is, melden sich die Leute auch nicht mehr. Die letzten WE wurde ich gefragt ob ich Lust hätte, mit zu ner "Freundin" zu fahren. Am Ende war ich der Idiot, der sich morgens um 5 um die beiden Bälger kümmern durfte. Als ich ihr letzte Woche gesagt habe, dass ich auch mal ausschlafen will, war die alte doch tatsächlich eingeschnappt. :pillepalle: Aber sie pennt Mittags immer noch. :sniper:

  • wäre für mich die längste ziet ne "freundin" gewesen und könnte mich ab genau dem zeitpunkt kräftig am arsch lecken!
    ------


    zum thema:
    Das Leben an sich und die Menscheit im speziellen: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:


    ich will einfach nur noch stink reich sein und mit dem rest nichts mehr zu tun haben!!! Schnauze voll! Dauernd biste nur der Arsch und jeder will einfach nur dein bisschen geld das eh grad so reicht, chef blökt einen dauernd an und gibt einem nur undankbare aufgaben zu arbeiten, trotz 2 ausbildungen 0 perspektive das es besser wird und von den weibern wollen wir erst garnicht reden - die haben heutzutage eh alle so nen treffer das man es nicht gluaben würde wenn man es selbst nicht jeden tag vor augen hätte...
    ARGH :monster:


    ich will einfach nur noch

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

    2 Mal editiert, zuletzt von qu_pé ()

  • Die Menschheit im speziellen, O O Leute :huh:
    Jeder will besser, schneller, cooler sein wie der andere mm ;(
    Keiner iss mit dem zufrieden was er eigentlich hat.
    Gesundheit n paar brauchbare Glieder ( Arme und Beine sind hier gemeint)
    Jeden Tag was zu essen und drinken . Und man darf noch dazu n alten Audi fahren.
    Leute was wollt ihr den mehr? Ich bin damit sehr zufrieden.
    Jammern und auf den Nachtbarn schauen ( oh der hat schon wieder n neues Auto und so n geiles Weib )
    Wenn man dann hinter den Vorhang schaut, gehts einem schon sehr viel besser.



  • Ich komm mal wieder schnell zum punkt :phat:
    also:
    Hansebenger-such dir neue freunde und lass dich nicht so verarschen von den jetzigen :nono:


    qu_pe´-hey hey ich hab auch nen treffer-nen autotreffer :rofl:


    Mensch ihr müsst auch mal bisle positiv denken-ich hab das,ich hab das-das haben die anderen nicht :grumble:

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Ich hab auch mal wieder was zum kotzen!
    Wer von euch, hat auch diese "Freunde" die nur da sind, wenn man ein Auto, oder zumindest Geld hat??? ;(
    Da ham wir mal 30 Grad, ich frag jeden in meiner WhatsApp Liste, ob jemand Bock auf grillen hat, aber auf einmal müssen welche arbeiten, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben, oder man hat was vor, oder oder oder.
    Dann hat eine Freundin zugesagt, ich kauf alles ein und was ist? Sie sagt ab, weil es ihr zu öde wäre.
    Ich fahr mit zu Leuten, auf die ich null Bock hab, ich stell mich vor meinen besten Freund, als er mit nem Messer angegriffen wurde, aber bis heute kam kein Danke rüber.
    Ich glaub, ich bin zu gut für diese Welt. Vielleicht sollte ich auch ein auf Arschloch machen. Das ich meiner Familie scheiß egal bin, is mir Latte, beruht ja auf Gegenseitigkeit, aber meine wenigen Freunde will ich nicht auch noch verlieren. Was soll man nur machen??? ?(


    Ich glaub das kennt hier jeder...
    Auf solche Leute kannst du getrost verzichten
    Wollt das damals auchnicht wahr haben wollen aber sowas kann man in keinster weise Freundschaft nennen


    Es waere wohl besser deinen Freundeskreis zu "säubern"
    En Kumpel wollte letztes jahr aufm Acker Feiern
    Rund 20 leute hatten fest zugesagt
    Freitags nach der Arbeit mit ihm zusammen 4std aufgebaut organisiert und geplant
    Fazit
    Wir waren zu 5!
    Super Freunde oder?!


    Mfg
    Lars

  • Dieser Thread lässt mich persönlich oft mal daran zweifeln ob gewisse Charaktere hier schon mal was anderes gesehen haben außer ihr Dorf.


    Geht mal in die weite Welt und schaut euch um (und kommt mir jetzt nicht:"Mit welchem Geld?").
    Dass Ihr in der Bildzeitung nicht viel mitbekommt ist klar. Auch andere europäische Medien kümmern sich nen scheiss um Drittländer (nein, nicht Dritte-Welt-Länder).


    Ich bin seit 5 Monaten in Singapur und reise relativ viel herum um mir hier die Länder und Leute anzusehen (Vietnam, Cambodia, Indonesien, Malaysia). Weit ab der Touristenpfade siehst du dann das richtige Leben. Und glaub mir, wenn du das gesehen hast, dann gehts dir nicht mehr beschissen.


    Warum? Denen gehts RICHTIG beschissen - aber Sie haben euch gegenüber einen entscheidenden Vorteil. Sie machen das beste draus anstatt nur darüber nachzudenken wie schlecht es Ihnen eigentlich geht. Und damit sind sie relativ glücklich.
    Im übrigen ist der "weiße" mit seiner blonden Freundin der dort drüben bei einer Familie ankommt gerne als Gast gesehen, nicht weil er Geld hat, sondern weil er ein GAST ist. Dem wird das beste geboten, egal wo man anhält.


    Das ist Menschlichkeit, nicht dass, was ihr mit euren "Freunden" hier erzählt.

  • @ rs 80
    Ich pflichte Dir da volkommen zu.
    Ich hab zwar nett die ganze Welt bereist,
    aber ich hab ein Erlebniss nie vergessen, wo ich einen
    herrlichen Aufenthalt bei einer Familie hatte, und ich
    damals in meinen jugendlichen Leichtsinn denen zum Schluss
    nenn geringen Unkostenbeitrag bieten wollte.Die " bösen" Blicke ,
    und die Antwort das mann das nicht bräuchte, wert ich nie
    vergessen. Da hab ich auch erkannt, Reichtum und Geld wird einem
    nie die innere Zufriedenheit geben können.
    mfG rebah

  • im grundegenommen hast du recht herr ingeneur - aber die leuts dort sind auch nich viel rumgekommen 8) folglich wird deren verhalten erlernt sein - daraus folgt wiederum, das wenn "wir" das nicht gelernt haben, es ein fehler der vorherigen generationen ist :|


    und keine ahnung obs damit zusammen hängt - aber ich glaub es gibt nen gewissen zusammenhang zwischen der ecke dort oben & dem eigenen wohlbefinden :crazy: ich hab mal ne zeit lang in rostock gelebt und da gings mir richtig kacke.. :thinking:

  • Ich denke ein Mensch ohne Hindernisse und Schwierigkeiten usw
    wäre ein ziemlich naiver und dummer Kerl. Man sieht es auch oft bei verzogenen Gören ... das kleinste Problem und sie werden kopflos.


    Ähnlich Tieren, die abgeschieden auf irgendwelchen Eiländern leben und keinerlei Scheu besitzen ... und eine leichte Beute werden, wenn etwas Neues erscheint.


    Man wächst doch nur über diese Schwierigkeiten, Hindernisse und an dessen Scheitern. Erst dadurch gewinnt man die Energie etwas zu verändern.
    Hauts mich einmal auf die Schnauze, nehme ich einen größeren Anlauf ...
    entweder ich schaffe es dann oder es haut mich dann noch mehr auf die Schnauze ... aber nur dadurch bekommt man doch den inneren Antrieb. Die Herausforderung zu bestehen.


    Ich würde nicht in einer perfekten Welt leben wollen, wahrscheinlich wären wir dann noch alle Würmer ...


    Die Lethargie muss man von sich aus überwinden ... bis hin zum Neuanfang. Ich denke nicht, dass jammern irgendetwas bringt.


  • im grundegenommen hast du recht herr ingeneur

    Wenn du mich schon andauernd mit meiner Tätigkeit ansprechen möchtest, dann sei so gut und schreib es richtig.



    aber die leuts dort sind auch nich viel rumgekommen 8) folglich wird deren verhalten erlernt sein - daraus folgt wiederum, das wenn "wir" das nicht gelernt haben, es ein fehler der vorherigen generationen ist :|

    Halten wir mal folgendes fest:
    In Deutschland kannst du aufwachsen ohne Angst haben zu müssen, dass du morgen kein Dach mehr über dem Kopf hast, Vater Staat behütet dich, bietet dir ein kostenfreies Gesundheitssystem und freie Bildung bis hin zum Universitätsabschluss - richtig? Was jeder einzelne draus macht ist ihm überlassen.
    Warum schiebst du hier die Schuld von dir weg auf die "vorherigen Generationen", die dir nichts lernen konnte? Warum hast du nicht gefragt?
    Ich bspw. habe meinem Opa und auch meinem Vater anstatt Gameboy zu spielen zugehört und viel gelernt. Dinge die ich heute nicht mehr lernen kann (Stichwort Konsum anstatt Reparatur von Gebrauchtteilen), Verhalten gegenüber anderen Kulturen, Menschen etc.
    Wer heute von der "Maloche" nach Hause kommt und sich RTL reinzieht bis es dunkel wird und nebenbei in Foren unterwegs ist bis in die Puppen lernt sowas logisch nicht.


    Die kennen auch genauso wenig was anderes, wie die "Charaktere" die nie aus ihrem "Dorf" rauskommen, von denen du redest... Die Verhältnisse die in besagten Ländern normal sind, kann man mit unseren garnicht vergleichen!

    Die Leute sind natürlich nicht viel rumgekommen, wie denn auch?
    Beispiel: Ich hab mich mit einer 28-jährigen Haushälterin unterhalten die auf Bali für eine Europäerin Villas putzt. Habe diese gefragt ob Sie uns den Weg zum 30km entfernten Affenwald erklären kann (mit dem Roller - sie fährt selbst einen). Konnte Sie mir nicht sagen, sie war noch nie dort und weiss nicht wie man dort hin kommt. Die Gute Frau war übrigens ziemlich smart. Nur da reichts halt einfach nicht für.
    Wir kalkulieren:
    Tageslohn: 30.000 IDR
    Spritpreis pro l: 6500 IDR
    Eintritt Affenwald (vermutlich nur für Touris): 20.000 IDR



    Denkst du diese Leute sind blöd? Denkst du wirklich diese Leute kennen nichts anderes? Diese Leute wissen was ein Smartphone ist, einige haben sogar eins, können sich mit anderen Kulturen austauschen und über die Welt Freundschaften aufbauen. Die Wissen ganz genau wie gut es uns geht aber die wissen auch ganz genau wie "wir" uns verhalten und das Geld den Charakter verdirbt. Europäische/Amerikanische/Russische Touristen sind überall, das Verhalten ist nicht anders als auch in Ihren Heimatländern (warum können sich die meisten dort nicht anpassen?), für die Bewohner jedoch absolut erschreckend - ganz simpel: Das wollen Sie nicht.


    Ist ja auch nicht so als würden täglich Flüchtlinge vom einen ins andere Land gehen mit der Hoffnung auf ein besseres Leben! Die sind auch alle zufrieden oder was?


    Sry, dein Vergleich ist echt bisschen weit her geholt...

    Ich glaube du weißt nicht wovon du sprichst. Einen Flüchtling als einen Menschen zu bezeichnen der "mit der Hoffnung auf ein besseres Leben" in ein anderes Land geht...
    Flüchtlinge wie der Name schon sagt "flüchten" aus Ihrem Land aus Angst vor Leib & Leben - du redest von Einwanderern, und auch da gehört einiges dazu. Viele hier in diesem Forum habens vermutlich nicht mal geschafft den Landkreis zu verlassen in dem sie aufgewachsen sind.





    Ich verfolge diesen Thread seit geraumer Zeit aufmerksam und versuche mich ernsthaft in Probleme (wie bspw. Phanlezz diese hatte) reinzuversetzen und nachzuvollziehen - in seinem Fall erfolgreich. Umso schöner zu sehen dass es Leute gibt die bereit sind einem "gescheiterten" Versuch einen Neuversuch zu ermöglichen.


    90% von dem was hier auf den letzten 652 (!!!) Seiten geschrieben wurde sind 1.-World-Problems die alleine daraus resultieren dass ihr kräftig falsche Vorstellungen vom Leben habt. Versteht mich nicht falsch aber das macht mich echt grantig wenn ich hier so nen Bullshit Nonsense lese und überall auf der Welt die Leute "ernste" Probleme haben, nur weil Ihr nicht dazu bereit seid über den Tellerrand zu sehen und einzusehen dass es JEDEM in Deutschland verdammt gut geht. Und diese "Meinung" von der kommenden Generation spiegelt sich überall wieder, in den Wahlergebnissen, in unserer Kultur, in unserer "deutschen" Moral. Meckern Meckern Meckern, aber nix ändern. :bday:

  • man sollte diesen Thread aber (zum großen Teil) nicht allzu ernst nehmen. Der Großteil schreibt sich hier nur ihren kurzzeitigen Frust vom Hals ... so eine Art Dampfablass-Schraube :D
    Hier Schlüsse aus dem persönlichen Wesen des ein oder anderen zu ziehen ...
    -vor allem in dieser Anonymität-
    ...



    -



    Um weiter zu Philosophieren: Probleme sind selten objektiv. Bei den objektiven Problemen geht's dann meist ums nackte Überleben.


    Bestes Beispiel ist der Liebeskummer. An sich eine ganz banale Sache ... die das Individuum aber bisweilen bis zum Freitod treibt ...
    also man kann hier keinen Maßstab anwenden, so dass man sagt: Du hast kein Problem, denn das was Du hast ist nur eine Kleinigkeit, eine Nebensächlichkeit.


    Wer schon einmal in einer psychiatrischen Anstalt war, wird Leute sehen, denen es gerade wegen Kleinigkeiten hundsmiserabel geht; die an alltäglichen Banalitäten zugrunde gehen ... und da meine ich nicht den klassischen Irren, der sich aus Alu einen Blitzableiter-Hut bastelt ...
    eher Burn-Out, Mobbing, Essstörungen etc.

  • @ rs80: das sich ein ingeniuer der sich nen rs2 in die garage stellt, nach singapur jettet und GLÜCK im leben hatte sich hinstellt und über finazielle/Berufliche probleme anderer philosophiert is mEn schon dreist.


    komm geh dein geld fressen...


    jeder kann das machen was er möchte wenn er sich anstrengt? ach ja?


    ich könnte mich anstrengen bis ich tot umfalle - meine körpelichen atribute durch nen kaputten rücken und anderer körperlicher einschränkungen, vom alter mal ganz abgesehn, könnte ich NIE MALS Eurofighter-Pilot werden - nichtmal normaler soldat bei der bundswewehr oder auch nur polizist oder hauptberuflicher feuerwehrmann - ist nicht drinn! Selbst wenn ich durchtrainiert währe wie arnold Schwarzenegger!


    ich habe 2 ausbildungen gemacht und jeweils mit der note 2 die abschlussprüfung bestanden (mündlich sogar jeweisl 1+) - die beide aufeinander aufgebaut sind und bin dann krank geworden und konnte lange nicht arbeiten - heute muss ich als hausmeister und springer arbeiten weil ich ohne beruferfahrung nach den ausbildungen da stehe und verdiene gerade mal die hälfte von dem was mir mit meiner berufausbildung zustünde. - KOMM DU MIR ALSO NICHT MIT SO NEM SAU DUMMEN GESCHWÄTZ! Da bekomm ich so agressionen bei so nem dünnschiss.


    und ja, es gibt leute denen es sonst wo auf der welt scheisse elend geht - dafür kann ich aber nichts und daran ändern kann ich auch nichts - aber ich halte es IHNEN nicht vor das es ihnen schlecht geht...


    aber das ist was du mit leuten die hier, in unserer gesellschaft probleme haben machst, bist schon ein held echt! bist n ganz großer!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

    4 Mal editiert, zuletzt von qu_pé ()

  • Wenn ich mal denke das alles mist ist stelle ich mir einfach vor wie es anderen grade geht und dann wirds schon besser..
    Es geht immer jemanden Schlechter als einem selbst.
    Und zum Rest der Welt: Ganz ehrlich glaubt ihr das es irgendeinem 3 welt menschen wirklich juckt wenn man hier zb nix zu essen hat?ich denke nicht mir ist das alles so egal hier gibts genug Probleme . Lieber vor der eigenen Tür fegen bevor man woanders anfängt...

  • @ cu pe
    Nur um hier mal was klarzustellen.
    N Ing auch wenn er studiert hat, verdient in der heutigen Zeit,
    mal so viel wie n guter Facharbeiter.Für Misserfolge iss er aber voll
    verantwortlich. Ich habe in meiner 45 Jährigen Arbeitszeit nie einen beneidet.
    Ich hab gute studierte Ings erlebt, die teilweise um etliche 100€ weniger im Monat
    gearbeitet haben als ich ohne Bildung. Schön auch die andere Sorte hab ich kennengelernt, die sich auf
    ihre " Bildung" etwas Eingebildet haben.Aber die hatten wir nicht lang. :rolleyes: :rolleyes: ^^
    Fals nun einer auf die Idee kommt, welche Bildung ich genossen hab,erstens Baumschule ( auf nem Dorf) danach nen
    Handwerk gelernt ( Maschinbauschlosser)und dann 45 Jahre für seine Existens sorgen.
    3 Kinder als alleinerziehender Vater durchgebracht. Heute sind alle mit dem Ergebniss zufrieden und glücklich.
    Es war mit Sicherheit nicht immer einfach. Aber ich persönlich möchte nicht einen Tag missen,den mir
    das Leben geschenkt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!