Lordi-auch von mir mein beileid
Wie so jung-war er krank???
Auskotz Thread!
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Ebenfalls mein herzliches Beileid!
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Herzliches Beileid!
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Da will man mal schnell das Lager der Drehmomentstütze am Quattro Hinterachsdiff erneuern, aber die Drehmomentstütze geht nich ab...
Mit 4 M8er Ibus Schrauben mit 8mm Kopf befestigt... Aber die Schrauben sind nicht aufzukrigen... Habe 2 8er Ringschlüssel komplett verbogen (hab nen kurzen 8er Inbus auf die Schraube gesteckt, und diesen mit dem Gabel/Ringschlüssel drehen)... Rührt sich nix....
Jemand ne Idee?
mfg Andi
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innensechskantsteckschlüssel für 1/2"
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He, wenn man da ran käme... Hatte kein Lust das Diff dafür komplett auszubauen...
Man kommt nichtmal mit ner 1/4 Zoll Ratsche dran... Nur mit der entsprechenden Nuss kommt man drauf, und an dieser hab ich dann eben mim Schlüssel gedreht... Bzw es versucht...Vielleicht mal nen besseren 8mm zu besorgen, hab in der Größe nur billige Baumarkt Gabelringschlüssel da...
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das geht folgendermaßen:
- aggregateträger hinten losmachen (2 schrauben)
- querbolzen vom lager entfernen
- diff hochdrücken
- ganz easy die schrauben losmachen -
Also den Aggregatträger hinten absenken?
Wenn ich das Diff bis an die Karosserie hochdrücke, komm ich noch nicht mit ner normalen Nuss darauf, da ist der Träger immernoch im weg bei den beiden unteren Schrauben...
mfg Andi
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hinten absenken, den querbolzen herausnehmen und dann das diff wieder hochdrücken.
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Und gingen die bei dir auch so schwer los?
Kam ja mit der kleinen Nuss dran, dann mim 8er Schlüssel und Verlängerung drauf.... Hat nur der Schlüssel nachgegeben, die Schraube ging nich los...
Dann werd ich das nächste mal den Träger absenken, vorher guck ich dass ich ne 1/2 Zoll Inbus Nuß griffbereit hab... Danke
mfg Andi
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Das sind rippschrauben. Haben nen übles losbrechmoment.
Was haste denn geholt? Motorlager vom golf 1? Oder pu?
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Golf 1 Motorlager. Da solls schon weich bleiben, aber das aktuelle 400tkm alte Lager ist nicht mehr als Lager zu bezeichnen, kann das Diff von Hand um 5 cm hochdrücken hinten ohne auch nur ein bisschen Anstrengung...
Hab mir jetzt ne 8mm Schlagschrauber Nuss bestellt, damit sollte das dann wohl gehen.
Den Aggregatträger hinten bekomme ich ausreichend abgesenkt, wenn das Auto auf Rampen steht, und ich die hinteren Schrauben rausdrehe, die vorderen evtl etwas lockere?
mfg Andi
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jo.
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Schxxxxxx, mir ist gerade ein Satz Boleros für 120Euro VB durch die Lappen gegangen.
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Golf 1 Motorlager. Da solls schon weich bleiben, aber das aktuelle 400tkm alte Lager ist nicht mehr als Lager zu bezeichnen, kann das Diff von Hand um 5 cm hochdrücken hinten ohne auch nur ein bisschen Anstrengung...
Hab mir jetzt ne 8mm Schlagschrauber Nuss bestellt, damit sollte das dann wohl gehen.
Den Aggregatträger hinten bekomme ich ausreichend abgesenkt, wenn das Auto auf Rampen steht, und ich die hinteren Schrauben rausdrehe, die vorderen evtl etwas lockere?
mfg Andi
Hast du bereits 400tkm auf deinen NG?
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Also beim Avant kann ich es nicht beurteilen, aber beim quattro kann ich es Dir direkt sagen wenn Du es wirklich hören möchtest
- der Wagen ist nur ein auf 5-Zylinder umgebauter Audi 80 quattro Typ89, also kein echter Audi 90 quattro, d.h. er hat die sorry "popeligen" 80er Scheinwerfer/Blinker und die unlackierten 80er Stoßstangen
- er ist mehrfarbig was die Karosserieteile angeht (und deshalb wahrscheinlich auch ein ehemaliger Unfallwagen)
- im Inneraum sind verschiedene Ausstattungsteile kombiniert (normale 80er Standardstoffsitze und Jaquard-Satin Türverkleidungen)
- die Lüftungsdüsen sind rot lackiert (extrem Geschmacksache, wenn auch preisgünstig zu ersetzen)
- er hat mindestens an den hinteren Radläufen deutlich von weitem erkennbaren Rost
- abolut null Ausstattung, nicht mal el. Spiegel, keine NSW, geschweige denn el. Fh, BC usw...
- der Wagen macht schon auf Bildern einen sorry lieblos zusammengeschusterten verbastelten Eindruck
- war nicht irgendwas mit dem Motor?Würdest Du den Wagen für den Preis wirklich selber kaufen (ehrlich)? oder lieber einen "richtigen" 90er quattro in normalen Gesamtzustand mit Potential für langfristigen Wertzuwachs suchen?
Meiner Einschätzung nach wären ca. 400-600 Euro realistisch, und das auch nur weil er noch eine Weile Tüv hat.Dafür schlachte ich den lieber aus, mein Ernst. VA und HA komplett überholt, neue Bremssättel hinten.
Eigentlich alles gemacht, was in nächster Zeit kommen könnte!
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Mindestens 400tkm... 238tkm auf altem Tacho der unbekannt lange beim Vorbesitzer nicht gezählt hat, selbst ca 15tkm mit stehendem Km Zähler gefahren, und dann mit neuem KI auch schon wieder ca 140tkm abgespult....
Vom Zustand her als ich ihn übernommen hatte hätte er damals schon 350tkm haben können, und dem Lack sieht man das jetzt noch an...
mfg Andi
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Hab gerade den Reifenhändler angerufen, der mir die Speedy´s mit seinen Aufschlaggewichten versaut hat. Er würde das immer so machen, weil es der Hersteller angeblich ja auch so macht. Und außerdem sei ich ja selber schuld, weil ich ihm ja vorher sagen müsste, daß ich Klebegewichte haben möchte .
Eigentlich wollte ich kein großes Fass aufmachen, sondern ihm nur sagen, daß ich das scheiße finde und er beim nächsten Kunden vielleicht mal nachfragen sollte. Ist aber mit dem Ton " etwas " höher gegangen und meinte mich noch blöd anzumachen...Werde mal sehen, ob ich das so auf mir sitzen lasse . -
Ich würd ihn mal lieb fragen, wer dir denn jetzt neue Felgen bezahlt.
Muss man nächstesmal auch noch bescheid geben, das die Felgen auch festgezogen werden müssen ? ...
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Das hat man vor 20 Jahren mal so gemacht aber doch jetzt nicht mehr
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