Auskotz Thread!
-
-
Abgasanlagenteile für 40 Euro können schon vom Material her nichts taugen. Ein originaler ist relativ teuer, hält allerdings auch 20 Jahre, zumindest falls die Qualität noch nicht nachgelassen hat und noch so hoch sein sollte wie in den 90er Jahren. Eine Alternative wäre ggf. noch bn-pipes.
Der 5-Zylinder MSD ist deutlich teurer als der ESD. -
-
Ist das dein ernst? Ich glaubs ja nicht.
wtf. der steht doch nich auf öffentlicher straße?
maaaaan
Ja, mein voller Ernst, obwohl er nicht auf öffentlicher Straße steht. Ist privatParkplatz am Rand des Grundstücks zur Hauptstraße hin ohne absperrung oder Abgrenzung. oft stellen sich da nachts Gäste vom Wirtshaus drei Häuser weiter einfach hin, also lässt sich nicht feststellen wer das war. Könnte aber genauso einer der Nachbarn gewesen sein, die dort immerhin parken dürfen.
Gott sei dank nur die HeckStoßstange, die ohnehin lackiert oder getauscht hätte werden müssen. Die litt ja schon beim kauf unter platzenden lack, aber nun ist links an der kante zum radhaus eine Stelle noch verschrammt und gebrochen dazu. -
@ Mash
unter den quattros hängt eh überall der selbe, zumindest vom preis... egal ob 5ender oder 6ender... das ist der hammer was audi da für preise aufruft...@ Lipton Endtopf für 2000€?
is der aus gold oder aus platn? -
Ich meinte ein ganzen 90
inkl auspuff -
@ Mash
Die Qualität wie vor 20 Jahren bekommst heut nimmer.
Selbst bei Originalteilen nicht mehr.
Haltbarkeit für Neuteile oder neue Autos max 10 Jahre.
Da die Industrie von was leben muss.
-
@ Mash
Die Qualität wie vor 20 Jahren bekommst heut nimmer.
Selbst bei Originalteilen nicht mehr.
Haltbarkeit für Neuteile oder neue Autos max 10 Jahre.
Da die Industrie von was leben muss.
wie 70% gewinn an einen(!) produzierten auto reichen nicht zum überleben?
-
Da kauf ich mir lieber alle paar Jahre nen 40€ Auspuff als über 600€ hinzulegen.
Da kann ich ja 15 Stk von kaufen -
-
Da kauf ich mir lieber alle paar Jahre nen 40€ Auspuff als über 600€ hinzulegen.
Da kann ich ja 15 Stk von kaufenDie Meinung teile ich eig. auch aber irgendwie geben manche Leute lieber gern mehr Geld aus, wenns denn besser ausschaut.
Hab an der Quelle gearbeitet und bis auf ein anderes Etikett war der komplette Arbeitsprozess der selbe...
Billig≠schlecht
-
Es war ja von einem 90er die Rede und den gab es nicht als V6 und von quattro wurde auch nichts erwähnt.
-
bei nem 90er bin ich einfach mal von quattro ausgegangen da das teil mir ansonsten nur ein "hmm 5 zylinder- schön" entlockt hätte und direkt da drauf "aber nier wieder 2WD" gekommen währe
soory bin da einfach mal von mir ausgegangen
und das es im 90iger keinen V6 gab is mir auch klar - dennoch ist die abgasanlage zumindest ähnlich ab dem MSD und der endtopf schein eh immer gleich zu sein bei den 89Qs...
-
@qu pe
Audi investiert in 3stelliger Millionenhöhe.
Dieses Geld "MUSS" innerhalb von 5 Jahren verdient sein
sonst lohnen sich die Inventitionen nett.
Lernt man bei BWL heute.
-
Es war ja von einem 90er die Rede und den gab es nicht als V6 und von quattro wurde auch nichts erwähnt.
Ähemm ...
-
BWLer? die vermehren sich doch mitlerweile wie die karnickel und richten auch ähnliche schäden an....
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Abgasanlagen sind zwar ähnlich aber nicht identisch (z.B. andere Endrohre bei Limousine und Coupe).
@littelporker-fan: die US-Version habe ich jetzt nicht bedacht, früher hießen die immer 4000.
-
Die Abgasanlagen sind zwar ähnlich aber nicht identisch (z.B. andere Endrohre bei Limousine und Coupe).
@littelporker-fan: die US-Version habe ich jetzt nicht bedacht, früher hießen die immer 4000.
ich sagte ja ähnlich - vorallem im preis
-
Vollkommener Schwachfug...
Ja klar, wenn ich der Schalldämpfer original vom Chef kaufe, muss ich auch so viel auf den Tisch legen.
Kann aber auch gute Qualität weitaus günstiger bekommen...
Jetzt mal von der Staubmanschette abgesehen bekommt man alles bis auf den MSD ohne Probleme ohne Bühne hin. Gut, Bremsleitung kommt darauf an, welche...
Aber ansonsten sehr gut für nen schmalen Taler machbar.Sowohl Staubmanschette (eig egal wo) als auch MSD kann man ohne Bühne tauschen.
Du kannst eigentlich alles ohne Bühne/Grube machen, nur bequem ist meistens was anderes. Vor allem bei der AGA wenn du eh schon mit Händen und Füßen arbeitest und eigentlich noch 12 Hände brauchen könntestMfg
-
@qu pe
Das Video sagt ALLES.
Genau so wird heut REAL gehandelt.
Iss echt KEIN Witz .
Leider machen da alle mit. Bevor ich mich aus meinem Berufsleben
zurückgezogen hab, konnte ich mir die Bemerkung in einer Besprechung nicht verkneifen.
Sagte damals : Gott sei Dank das ich niemals studiert habe.
War n heiten Spass die Gesichter danach zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!