so... das Coupé hat keinen TÜV bekommen...
Koppelstangen und Achsvermessung muss gemacht werden...alles total verständlich...
aber dann will der TÜV-Prüfer "Papiere-Gutachten-ABE-oder-so-was" von den hinteren Stoßdämpfern sehen... kp was genau er da meint, denn da gibt es nichts...das sind normale gekürzte Dämpfer nagelneu!...
das auto haben wir nem kumpel von meinem freund mitgegeben (er arbeitet bei VW-Audi und wollte es da dem vorstellen) und als der heute morgen hier anrief ist mein freund im dreieck gesprungen... da is der tüvprüfer doch echt der meinung, vorne wären noch die originalen dämpfer drin... NIX DA! auch gekürzte (ebenfals neu)...nur das sind ja patronen, das sieht man dann ja nicht...find ich schon bissel extrem das der prüfer das nicht weiß bzw sieht...
und für hinten habe ich einfach keine unterlagen...
und ich glaube nicht das ich da jetzt noch welche für kriege, habe ich nämlich vor einem jahr gekauft...

Auskotz Thread!
-
-
Woanders hingehen
-
-
Morgen ne Wohnungsbesichtigung... 14Uhr
Sieht alles gut aus, nur muss ich vermutlich dann vorübergehend meinen Audi abmelden und mich mit den öffentlichen rumquälen...
Audi hat immer noch keinen TÜV, der Frost hat seine Spuren im Kühlsystem hinterlassen, und der Job steht auch auf der Kippe, weil meinem Chef die zwei Verträge der Vertriebsstelle gekündigt wurden...
Wie es auch sei, werde die Wohnung dennoch anmieten, weil es sonst ja nie voran geht. Den Audi muss ich hauptsächlich deswegen abmelden, da ich gerade keine 300€ für Steuern und keine 120€ für die Versicherung (1/4jährlich) habe...
Am 15. kommt dann hoffentlich Lohn, sind ca 700€ damit muss ich dann erstmal in meiner kleinen ersten Hütte überleben, soll 265€ warm kosten... 1 Zimmer 33qm...
Was meint ihr, guter Plan oder habt ihr ne bessere Idee?
-
Hört sich solide an! Ausser des mitm Chef....
Drück dir alle Daumen das es weitergeht. Den Audi einmotten is natürlich schade aber die Öffentlichen sind da denk ich mal alle male billiger und für deine Situation angemessen
-
ich finds gut!
zumal es dir dann seelisch auch sicherlich besser geht als in dem knast wo du jetzt grad bist... sorry das ich da so direkt bin aber ich kann sowas gar nicht gut haben, wenn eltern ihren kindern so steine in den weg legenauch wenn du nun ne zeit auf deinen audi verzichten musst, weißt du später, dass du es selber aus eingener kraft geschafft hast, dich wieder hoch zu arbeiten....
hab das mit dem finanziellen engpass selber schon durch...richtig mies und dann kam die zeit wo ich geld ohne ende hatte...da konnte ich mir 3!! Autos auf einmal leisten
nun durch die gesundheitliche situation ist wieder ein kleiner finanzieller engpass da, aber ich weiß genau, es kann nur besser werden wenn ich mich da nun wieder durch kämpfe!ich drück dir die daumen, dass alles so klappt wied du es dir wünscht!!!
-
Das hört sich doch gut an. Die Kosten sind überschaubar und auch wenn Du die Arbeit verlieren solltest ist die Wohnung nicht zu teuer/groß um im Notfall zunächst vom Amt übernommen zu werden.
Und um die Kosten dafür + Deine Kosten für Strom, Rundfunkbeitrag, Lebensmittel, Kleidung und nicht zu vergessen das Internet für die Audi-80-sceneusw... aufzubrigen reicht sicherlich auch eine der etwas einfacher zu findenden nicht so gut bezahlten Tätigkeiten falls es beim jetzigen Arbeitgeber nicht klappen sollte.
Einziger Vorteil den ich bei Deinem Vater sehe ist daß er vermutlich die 400 Euro Kostgeld die er momentan von Dir nimmt nicht gerichtlich durchsetzten würde/könnte wenn Du auf einmal ohn Job dastehen würdest...Viel Glück!
-
Einziger Vorteil den ich bei Deinem Vater sehe ist daß er vermutlich die 400 Euro Kostgeld die er momentan von Dir nimmt nicht gerichtlich durchsetzten würde/könnte wenn Du auf einmal ohn Job dastehen würdest...Viel Glück!
dann würden wahrscheinlich Phanlezz´koffer gepackt vor der tür stehen wenn er die 400€ kostgeld nicht zahlen könnte...
-
Ach dad wird sich alles regeln. Du machst das! Viel Glück phanlez!
-
klingt doch nach nem top plan! ich hoffe du bekommst die bude! ein zimmer reicht, hauptsache günstig! sich vergrößern kann man sich dann immernoch
und der audi muss halt mal pausieren, da muss man durch!
ich würds an deiner stelle alles als aufschwung sehen & dann mit neuem mut rangehen!
Viel erfolg
-
Danke, danke ich freu mich ja sowas von doll auf morgen!!
-
Glückwunsch
-
-
Ja, auffer Arbeit so, du bist doch handwerklich ganz fit, kannst du nicht die Heizkörper entlüften (wurd irgendwas dran repariert), Heizung 1, Entlüftungsventil, kein Ding, Heizung 2, kein Entlüftungsventil, laut Google Thermostat stück rausschrauben, schraubs 3 mal lose, bisschen Luft und Wasser, dann beim vierten mal: auf einmal halte ich in der einen Hand den Eimer, in der anderen den Thermostateinsatz, wuhuuu, yeah... nach 2min Kampf gegen den Wasserdruck den Einsatz wieder reingequält, alles Nass...
Dann so mittags, bisschen Pause, check meine FH mails und siehe da... Da warte ich wochenlang drauf das ein Prof. mir einen Prüfungstermin nennt und es hieß noch es gibt eine Vorbereitungsvorlesung. Tja, mail von 14:35 Uhr, ähh ja, die Prüfung findet heute um 18:05 Uhr im Raum so und so statt, Grundlage sind die Vorträge die Sie im Internet finden... Ich könnt ausrasten, was ein dummer Pisser!!! Was fällt diesem Typen denn ein, 4h vorher bescheid sagen? Als ob jeder Student den ganzen vorm Rechner hockt und stündlich seine mails checkt und mein Dienst geht selbstverständlich bis 21 Uhr, also kann ich da nicht hin
Das ganze Semester nach der Vorlesung immer mit Auto zur Arbeit gefahren, weil ich den Zug wegen dem Fach nimmer gekriegt hätte und so knapp 150€ Sprit und unnötig Zeit verballert, hass, hass ,hass
-
Anprangern und nachholtermin fordern mit einer anstandigen frist!!! Ich weiß nun nicht wie es bei studenten ist aber in ner berufsausbildung hat man das so & im studium sollte sowas auch gesetzlich geregelt sein!
-
90er soweit wieder fit fehlen nur noch die 2 Plastik stopfen der zierleiste soweit und die
Stoßstange Rot lackieren..
Licht Links sitzt viel zu tief im Auto da das blech vom längsträger doch was abbekommen hat...mein Hand tut weh da ich mir den handrücken aufgeschrabbt habe...jetzt hier noch aufräumen für morgen Bday..und dann lernen für die Uni Prüfungen...Eins weiß ich wenn mir in nächster Zeit ein schöner 90er mit meinen Ansprüche übern weg läuft..gönne mir den..muss ich sich ja mal lohnen in den letzten 6 Jahren nie Ferien gehabt zu haben;)
-
Schmerzen in der rechten Schulter. Kann den Arm kaum bewegen. Was da wohl wieder putt ist?!
-
-
-
Zitat
Oh verflucht, genauso sah meiner aus, war ein tolles Auto
warum ist der so billig? Ich muß unbedingt die Gelddruckmaschine reparieren
so einen hätte ich gerne nochmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!