Auskotz Thread!

• wenn ein Auto, was nicht angemeldet ist, zum TÜV vorgeführt wird, wird der TÜV (falls er ihn bekommt) nirgends eingetragen, sondern man bekommt lediglich den TÜVbericht und kann dann damit zur zulassungsstelle und das auto anmelden (dort wird dann der TÜV im neuen Fahrzeugschein eingetragen oder) ?(
    sehe ich das nun so richtig oder liege ich da falsch? :huh:

da will jemand, dass ich meinen fahrzeugbrief zu der werkstatt gebe... aber dann hab ich ja keinen nachweis mehr, dass es MEIN auto ist... auto weg - papiere weg....
    kann mich nicht daran entsinnen, dass TÜV im Brief eingetragen wird...
    bei meinem A3 hatte ich im letzten jahr auch keinen brief dabei...

die verwirren mich :pillepalle:

• wenn ein Auto, was nicht angemeldet ist, zum TÜV vorgeführt wird, wird der TÜV (falls er ihn bekommt) nirgends eingetragen, sondern man bekommt lediglich den TÜVbericht und kann dann damit zur zulassungsstelle und das auto anmelden (dort wird dann der TÜV im neuen Fahrzeugschein eingetragen oder) ?(

da will jemand, dass ich meinen fahrzeugbrief zu der werkstatt gebe... aber dann hab ich ja keinen nachweis mehr, dass es MEIN auto ist... auto weg - papiere weg....

Ich hab den Wagen zusammen mit dem alten (entwerteten) Fahrzeugschein zum TÜV gebracht und dann den TÜV Bericht + nochmal ein TÜV Papier wo die Eintragung für den Kat drinstand, bekommen. Zusammen mit Fahrzeugbrief, altem Fahrzeugschein vom Vorbesitzer und den 2 TÜV Zetteln konnte ich den Wagen dann zulassen ;)

• Ich vermute daß es der Werkstatt um die Schlüsselnummern für die AU geht weil der normalerweise zur HU vorgelegte Fahrzeugschein ja wegen der Abmeldung nicht vorhanden oder am Brief entwertet angetackert ist. Ich denke dafür wird auch eine Kopie ausreichen.
    Ausnahme wäre wenn noch der "alte" Fahrzeugbrief vorhanden ist in welchem ggf. Eintragungen vermerkt sind.

• beim tüv reicht der fahrzeugschein aus! den brief musst du niemandem geben! der tüv-mann macht ,wenn überhaupt nen stempel auf den schein!Da steht dann
    Anmeldung zur nächsten HU und das datum wann er wieder fällig ist. wie gesagt schein reicht,denn die sind ja vernetzt und holen sich die daten zu deinem auto aus dem netz.

• Geht es wirklich noch um den Fahrzeugbrief oder um die neue Zulassungsbescheinigung Teil II?

Die neue Zulassungsbescheinigung ist eine Einheit: Zulassungsbescheinigung Teil I (= sozusagen der alte Fahrzeugschein) und Zulassungsbescheinigung Teil II (= sozusagen der alte Fahrzeugbrief).
    Beide werden bei der Abmeldung wieder mit ausgegeben und müssen zusammen verwahrt werden.
    Beide müssen bei (Wieder-)Anmeldung vorhanden sein. Der Teil I wird nicht -wie damals der Fahrzeugschein- von der Behörde einbehalten.
    Wird er verloren, muss er aufgeboten werden, wie auch wenn man den Teil II verlieren würde (bzw. früher den Fahrzeugbrief) ...

Die aktuelle HU wird nur im Teil I vermerkt (bei Erstausgabe des neuen Teil I unter C1.3). Folgende HU´s in der Regel auf der Rückseite mit Stempel von der HU-Organisation). Dies war auch schon zu Zeiten des Fahrzeugscheines so.

Im Teil II oder im alten Fahrzeugbrief wurde die HU nie vermerkt.

• also ne kopie wäre ja auch kein ding... hab den alten fahrzeugschein auch mitgegeben... da sind ja schlüsselnummern drin... da steht auch drin das mal 17" alufelgen eingetragen wurden...
    aber das wird ja wenn ich ihn anmelde alles bei der zulassungsstelle im neuen schein eingetragen... hoffe die machen mir keinen ärger weil ich da die alten originalen 15" vom ersten coupé drauf habe nun...

nach der ABE von den Tieferlegungsfeedern haben die nicht gefragt... werde ich sonst nachreichen, ich mein das müsste der Prüfer ja sehen, dass die nicht original sind...falls er mir trotzdem tüv gibt, lasse ich die nachträglich bei dem tüv eintragen wo ich mitm A3 sonst immer hinfahre (zwecks eintragungen)...

hab bisher noch nix gehört, ob der wagen nun heut vorgeführt wurde oder obs am montag passieren soll...kp...bin gespannt und drück dem coupé die daumen!

Zur Hauptuntersuchung reicht nur der Fahrzeugschein und genug Kohle um die Prüfgebühr zu bezahlen, es gibt beim Tüv auch nur noch einen Prüfbericht (1Blatt) wo HU und AU eingetragen sind.

• kenne das auch nur so das ich den "brief" behalte und wenn ich das coupé anmelde mit - tüvbescheinigung, brief und alten fahrzeugschein- zur zulassungsstelle gehe, dass alles abgebe und die dann glücklich sind...

• FIAT? Gott bewahre, zum Glück nicht! :thumbdown: Zum Thema auskotzen, hab heut mein Audi gründlich gereinigt. Schön die Poliermaschine rausgekramt, Kabel in die Dose und dann? Genau, die Maschine lag aufm Dach und war nicht ausgeschaltet. :cursing: Sauste munter los und fetzte dabei auch noch den Antennenfuß kaputt. ;( Resultat, mehrere tiefe Kratzer und ein abgerissener Antennenfuß. Den ich grad letzten Monat neu eingebaut hatte mit nem 5 Meter Kabel dran, welches bis zum Radio ordentlich verlegt wurde. ;( Einige Kratzer hab ich wegpoliert bekommen, aber nicht alle und auf Antennenkabel raustüddeln und neu verlegen hab ich kein Bock! :monster: Werde den Fuß einfach festkleben. :thumbdown: :cursing:

• Nun, die Lüftung ging heute morgen bei einem Geschäftswagen nicht mehr bzw. nur manchmal.

Es ist ein Fiat Strada.

Habe heute Mittag noch ein bisschen geschaut, aber den Lüftermotor habe ich gar nicht gefunden, der Heizungswiderstand sitzt auch extrem bescheiden und gefunden habe ich auch nichts woran es liegt :( Stromlaufpläne gibt es bei Esitronic und Stahlgruber natürlich nicht. Das komische war eben, dass am Lüftungsschalter 4 Kabel sind. Eins davon hatte kurzzeitig eine Spannung, aber wenn ich eben nicht weiß wo die Kabel hingehen wird das etwas schwieriger.

Achja wollte gestern für dieses Auto ein Spiegelglas Beifahrerseite bestellen. Dann kam kurz danach ein Anruf mit der Aussage, dass es ein einzelnen Spiegelglas nicht gibt, nur den kompletten "manuellen" Spiegel für um die 150 Euro :fie:

Das andere war heute dann auch noch ein Renault Kangoo mit der neueren Front BJ 2009... da spinnt schon seit einem halben Jahr bei der Fahrertüre irgendwie die Elektronik (vermutlich Faltenbalg) und jetzt spinnt auch noch der Scheibenwischer vorne. Hatte alles zerlegt und am Stecker war wenn man am Kabel gewackelt hat nicht immer Spannung. Wollte dann den Kabelbruch suchen, aber nachdem ich die Tülle gelöst hatte war immer Kontakt da. Das Kabel ging dann auch ca. 5cm rein in das Fahrzeug, also war da schon extrem Spannung auf den Kabeln drauf. Das Auto ist so ein Dreck, am besten wäre es, wenn man das Fahrzeug jetzt verkauft. In 5 Jahren bekommt man da bestimmt die Krise.

• Oh man , als ich gestern mein Auspuff holen war. Durft ich mir noch das Auto angucken von dem er stammt ! So ein schönes Teil gewesen :cursing: wurde nur abgestellt weil Tüv nicht bestanden wegen Kleinigkeiten wie bremsen , jetzt steht er dort Motor raus , stoßstangen und lichter weg , Kotflügel weg ! Er hat noch nicht mal rost irgendwo ! Innenausstattung noch da, aber Is genau die selbe wie meine, ohne Extras ! Ausser das er proconten hat ! Er hat auch noch nen Alu heckspoiler drauf mit 3.er bremsleuchte ! Ich werd da iwann noch mal hin fahren un mir Teile die ich brauch raus bauen ! So ein schönes Teil, war so ein helles Grün metallic, hab leider nich aufn Aufkleber geschaut welcher farbcode !

• Zur Hauptuntersuchung reicht nur der Fahrzeugschein und genug Kohle um die Prüfgebühr zu bezahlen, es gibt beim Tüv auch nur noch einen Prüfbericht (1Blatt) wo HU und AU eingetragen sind.

Wenn man das Fahrzeug abmeldet bekommt man aber nur den Brief oder Teil 2 wieder.
    Muss auch zum TÜV mein alten Brief ( Zweks Rahmentausch am Motorrad ) und die Zulassungsbescheinigung Teil 2 mitbringen, allerdings übergebe ich das ja selber dem Dekra Mann da die ja jede Woche zu uns auf Arbeit kommen.

• Du musst ohne Kennzeichen hin, wird ja mit abgegeben wenn du das Auto oder in meinen Fall Motorrad abmeldest.
    Erst nach der HU kannst du zum Landratamt gehen und neu anmelden. Die kleben dann die Plakette wies auf dem Zettel vom TÜV draufsteht.
    Wenn noch TÜV zum Zeitpunkt der abmeldung drauf ist kann das natürlich anders aussehen.

• Gestern hat also nun mein Auto den Geist endgültig aufgegeben und steht nun irgendwo im Wald... Nebenbei habe ich seit kurzem innerhalb von einem Monat meine ersten "richtigen" Schulden, und zwar ca 1400€

Kein Auto mehr, kein TÜV, keine Versicherung bezahlt, keine Steuern...

Ich weiß grad nicht mehr weiter, das einzige was mir einfällt, wäre ein Kredit... aber hab da irgendwie Respekt vor... und mein Vater leiht mir doch nicht einmal 20€... der hat sowieso heut schon wieder Terror gemacht... so ein Vollidiot.. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

bin am Ende, kein Bock mehr, ich hau ab, ins Ausland oder wo auch immer... alles scheiße ey!!! ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!