Auskotz Thread!

  • Na Mahlzeit... so Aktionen helfen natürlich ungemein, mal weniger Stress mit seiner alten Karre bei der HU oder bei ner Eintragung zu haben... Glückwunsch.


    Damit magst du evtl recht haben!ABER getürkte HU geht gar nicht!!! :nono:
    Wobei ich der Meinung bin das ein gebrochener Querträger und ein herausgerissenes Lenkgetriebe hätte bemerkt werden müssen!Dabei hatte ich noch glück das nichts passiert ist,weil das Lenkgetriebe verklemmt war.Ich bin letzte woche noch mit 200km/h über die Autobahn gefahren.Nicht auszudenkenken was hätte passieren können wenn sich das Lenkgetriebe selbstständig gemacht hätte!!!

  • Damit magst du evtl recht haben!ABER getürkte HU geht gar nicht!!! :nono:
    Wobei ich der Meinung bin das ein gebrochener Querträger und ein herausgerissenes Lenkgetriebe hätte bemerkt werden müssen!Dabei hatte ich noch glück das nichts passiert ist,weil das Lenkgetriebe verklemmt war.Ich bin letzte woche noch mit 200km/h über die Autobahn gefahren.Nicht auszudenkenken was hätte passieren können wenn sich das Lenkgetriebe selbstständig gemacht hätte!!!


    auch wenns bitter ist: Hüte dich vor schönen Frauen, und Autos, die Franzosen bauen

  • Das macht mir nix aus!
    Ich hab das auto gekauft weil es einfach spass gemacht hat damit zu fahren.Denn es rechnet niemand damit das so ein Van mit 250km/h höchstgeschwindigkeit davon fährt und dann auch noch schick dasteht :dance: !So der Spass ist vorbei und nun muss was neues her,was noch mehr Spass macht!!! :phat:

  • Na Mahlzeit... so Aktionen helfen natürlich ungemein, mal weniger Stress mit seiner alten Karre bei der HU oder bei ner Eintragung zu haben... Glückwunsch.



    bei allem respekt und verständnis - wenn deine frau auf der AB stirbt, weil so ein verschissener prüfer übersehen hat, das das lenkgetriebe abgerissen is, dann will ich mal sehen wie du an all die autofahrer denkst die ein altes auto fahren und was eingetragen haben wollen & dann meinst: "ach, was solls. dann sag ich mal lieber nix damit alle schön weiter sachen eintragen können"


    mal im ernst. denk mal über deine aussage nach. :huh:

  • Ich bin damals auf die Schnauze gefallen. Warum ? Weils keinen Intressiert hat.
    Allein iss man da ziemlich machtlos.
    Ne Sammelklage könte was bringen. Hoff das du damit durchkommst.
    Wobei ich die 2jährige Untersuchung für KFZ nicht für verkehrt halte.
    Nur sollten die Prüfer nett nur das ganze mit nem Laptopp machen.

  • Es gibt Pruefer, die geben dir mit ner Karre, die gewisse “Probleme“ hat, wie Rostloecher im Unterboden oder so Scherze au nur Tuev, wenn du die Karre danach net verkaufst.
    Die wissen, dass du dir sonst nur ins eigene Fleisch schneidest. Und ihnen.


    Und wegen Eintragungen: der eine will net, der andere scho. Sind alles Menschen und wenn man was will, kann man reden, sofern es nix abstruses ist.

  • Und wegen Eintragungen: der eine will net, der andere scho. Sind alles Menschen und wenn man was will, kann man reden, sofern es nix abstruses ist.


    Jepp. Ausserdem liegt es am unterschiedlichen Wissensstand der Prüfer und an ihren eigenen Ego. Der eine würde am liebsten alle Autos die älter als 10 Jahre sind von der Strasse ziehen und der nächste steht auf alte Fahrzeuge. Wenn man Glück hat trift man auf Letzteren.

  • So!
    Auto ist definitiv irreparabel !!! :cursing:
    Kein Karosseriebauer will einen Verzinkten querträger schweissen,obwohl es prinzipiell möglich wäre!!! :cursing:
    Meine Entscheidung ist jetzt auch definitiv Für einen Ringeträger gefallen!!! Vermutlich wirds der Gelbe Quattro Avant den ich in einem anderen Fred gezeigt habe!

  • Na Mahlzeit... so Aktionen helfen natürlich ungemein, mal weniger Stress mit seiner alten Karre bei der HU oder bei ner Eintragung zu haben... Glückwunsch.


    Also ich habe die Ironie in diesem Satz bemerkt. :) So vermute ich zumindest.






    An Rahmenteilen rumschweissen ist gar nicht mal so fix erlaubt. Derjenige brauch dazu eine Prüfung mit entsprechendem Zertifikat. Und verzinkte Materialien verschweissen ist a) ungesund (das Zink verdampft) und b) wird es immer eine unsaubere Schweissnaht. Und wenn du das Zink vorher wegschleifst haste auch nix gekonnt. Und im ungünstigen Fall ist es sowieso ein Bereich an dem gar nicht geschweisst werden darf.


  • Ich habe mehrere zertifizierte Karosseriebaufachbetriebe kosultiert,mein problem geschildert und immer die folgende Antwort bekommen!!!
    Wir machen so etwas,aber nicht mit verzinkten Teilen.Es ist also prinzipiell möglich so etwas zu reparieren aber selbst wenn ich es wollte ,ist der finanzielle Aufwand sehr sehr hoch!!
    Wie geschrieben nimmt ja der Verkäufer das auto zurück und da er noch nen v6 mit motorschaden zu stehen hat macht er aus zweien einen.So haben wir beide keinen grossen verlusst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!