Grad beim 100er am Feder wechseln und Bremssattel gangbar machen...aufeinmal fällt das Kabel vom Abssensor einfach so lose rum...sind vornee die 2Drähte mit ner Lüsterklemme kurzgeschlossen-.- Das war defintiv net ab Werk so..wie ich so nen Pfusch hasse...
und bei dem Wetter macht schrauben soviel Spaß wenigstens hat mein Dad Urlaub und wir sind zusammen am schaffen:)
Auskotz Thread!
-
-
am 25.11. was bei ebay Kleinanzeigen gekauft... heute immerhin schon erhalten

Ich finde sowas dreist das man jemanden so abzockt...
Ausgeschrieben war es als Audi 80 Tacho Coupe B3,B4 Cabrio mit Plasmatachoscheiben...
Interessierte mich alles nicht, da ich nur die Tachoeinheit brauchte und der Rest eig. für mich nutzlos gewesen wäre.
So geliefert bekam ich
Un4 Kombiinstrument statt VDO
Diode Nr 6 auf der Platine durchgebrochen/durchgebrannt?
Kein Spannungskondensator mehr dran
von den Tachoscheiben waren auch nur noch 3 Kabel dran
und die Verkabelung war auch oberklasse...
und das alles für 55€???
Drehzahlmesser funktioniert auch nicht richtig... da is auch der Nullanschlag abgebrochen...Was kann man da machen? Rückgabe?Anzeige?
Oder so hinnehmen?

-
Was kann man da machen? Rückgabe?Anzeige?
Oder so hinnehmen?

Den verkäufer erst mal kontaktieren und danach eine Beschwerde bei Ebay bzw. wenn du bei PayPal bezahlt hast, da eine beschwerde machen!
PayPal wer natürlich besser, da kannst du mehr hoffen das du deine kohle wieder bekommst. -
Naja bei eBay Kleinanzeigen wird glaube schwieriger...da es ja alles privat zu privat ist ohne Konten etc...
-
So sieht es aus, hab das Zeug bei ebay-kleinanzeigen gekauft...

Naja mal schauen ob sich der Verkäufer nochmal meldet, ne Rückgabe oder wenigstens eine Teilrückerstattung wäre wohl angebracht...
Wenn der mir 20€ zurücküberweißt ist das wohl in Ordnung... dann waren es immer noch 35€ für ein völlig unbrauchbares defektes Kombiinstrument...
-
Drehzahlmesser funktioniert auch nicht richtig... da is auch der Nullanschlag abgebrochen...
dann muss ich dir jetz mal sagen da hast falsch hin geschaut
1. hat der nippon keine endanschlaege die sind intern verbaut
2. sieht man es dem nippon direkt an ob es einer ist
denn gesamtkilometer und tageskilometer sind symetirsch unter einander
das heist sie sind gleich lang und mittig.wenn du mags mach ich dirn foto vonn habe noch nen Nippon hier liegen
-
Bei Ebay Kleinanzeigen wirst du wohl Pech haben, steht ja auch immer da das man die Ware abholen soll und die keine Haftung übernehmen.
Mit Paypal bist du da auch nicht abgesichert, das haben schon mehrere versucht aber die zahlen da keinen Schadensersatz.Ich verkaufe zwar auch viel bei Ebay Kleinanzeigen und verschicke das aber selber hab ich bis jetzt dort noch nix gekauft.
Binn immer zu den Leuten hin gefahren und habs abgeholt. -
Alter diese bremsanlage ist der Tod
Laut etka gibts nen Doppelkolben Sattel mit 5 loch scheiben..oder4loch scheiben mit einem einem einfachen Sattel...
Aber der gute Sven hat vor sich 5loch scheiben mit einfachem Sattel
-
Von welcher bremsanlage redest du?
-
von seinem Typ44 vorne glaub ich

-
Alles anzeigen
Alter diese bremsanlage ist der Tod
Laut etka gibts nen Doppelkolben Sattel mit 5 loch scheiben..oder4loch scheiben mit einem einem einfachen Sattel...
Aber der gute Sven hat vor sich 5loch scheiben mit einfachem Sattel
haben die scheiben die gleichen maße?
-
Hab gerade mein aufgefrischtes STG von PK-Motorsport eingebaut und siehe da-er läuft nicht nicht mehr!
das ist doch voll zum kotzen, wenns STG im Arsch ist hab ich ein kleines Problem.... 
-
Alles anzeigen
dann muss ich dir jetz mal sagen da hast falsch hin geschaut
1. hat der nippon keine endanschlaege die sind intern verbaut
2. sieht man es dem nippon direkt an ob es einer ist
denn gesamtkilometer und tageskilometer sind symetirsch unter einander
das heist sie sind gleich lang und mittig.wenn du mags mach ich dirn foto vonn habe noch nen Nippon hier liegen
also mein VDO hat keinen sichtbaren Endanschlag (solch einen kleinen Nippel)
Das mit dem ansehen das weiß ich, aber das war auf dem Bild schwer zu erkennen und ich bin ja froh, dass das Teil überhaupt hier angekommen ist... nur was mach ich nun mit dem Müll?
Kann das ja nicht mal verkaufen, da ich weiß das das Teil kaputt ist... DZM bleibt auch hängenHöchstens an irgendeinen Bastler oder ggf. wichtige Teile ausbauen... oder ich weiß sonst auch nich weiter... das einzige verwertbare ist wohl das Mini-Check System... stamm übrigens von VDO... aber das MiniCheck ist so beliebt wie die GEZ...

-
okay ich mus ehrlich sagen ich habe mich wohl mit dem end anschalg vertan
der VDO hat die internja die gehen dir schnell um die ohren wenn du die nadel ziehst, ziehst meist die welle raus gesammt und das hinterelager bleibt dann hinten drin wenn man das nicht weis und die welle wieder rein drueckt dann zerlegt man das lager dabei weil es flasch liegt
das minichek oder der AC wie BC der passt auf alle KIS
hatte der keine fotos von hinten?
habe noch nen nippon das nuetz dir aber nix der past nicht in das VDO rein der Tacho davon ist allerdings defekt wegen besagten lager
-
Von welcher bremsanlage redest du?
Ja Typ 44
Rätsel wurde aber gelöst es gab für kurze Zeit eine ate bremsanlage mit einem Kolben und den 5loch Scheiben...AudiTyp har dafür 25 min gebraucht.:D
Jetzt fang ich an beläge zu suchen...:D -
Alles anzeigen
okay ich mus ehrlich sagen ich habe mich wohl mit dem end anschalg vertan
der VDO hat die internja die gehen dir schnell um die ohren wenn du die nadel ziehst, ziehst meist die welle raus gesammt und das hinterelager bleibt dann hinten drin wenn man das nicht weis und die welle wieder rein drueckt dann zerlegt man das lager dabei weil es flasch liegt
das minichek oder der AC wie BC der passt auf alle KIS
hatte der keine fotos von hinten?
habe noch nen nippon das nuetz dir aber nix der past nicht in das VDO rein der Tacho davon ist allerdings defekt wegen besagten lager
Nee, hatte leider keine Fotos von hinten gehabt, das war nur so ein unscharfes Foto wo man nicht viel erkannt hatte, und von weitem dachte ich, dass es ein VDO gewesen wäre...
Ich nehm das Teil dann heut auseinander und verscherbel das so gut es geht bei ebay oder so...
Was soll man auch sonst damit machen

Habe mir jetz aber ein echtes VDO geholt für 35€ komplett....

-
Exestiert die Anzeige noch bzw hast du dir ein Screenshot gemacht? (kann ich nur jedem Empfehlen). Verkäufer kontakten, wenn er nicht reagiert, Anzeige wegen Betrug stellen (das Schöne ist, selbst der Versuch ist strafbar
). Mit deiner Bank reden und evtl. Überweisung zurückziehen. (Ich weiß, ist meistens nicht möglich, aber Fragen kostet nix) Solchen Pennern muss man einfach eine reinwürgen, sonst kapieren sie es nicht. -
Leider kein Screenshot gemacht, hab zwar Namen von dem, und auch die anderen Anzeigen die er so drin hat, aber die Bilder haben alle so eine grausige Qualität, also kann man sich vorstellen wie das Bild mit dem Tacho ausgesehen hat.
Bei der Anzeige wo der den Zylinderkopf verkauft, da kann man den Tacho an der Seite erkennen...
Das einzige was ich gemacht habe, ist den Gesprächsverlauf abgespeichert und auch schon nachgefragt zwecks Rücknahme etc.
Leider keine Antwort, aber gelesen haben muss er das, da er ja gestern erst wieder eine neue Anzeige einstellte...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!