Danke... mal ein Beispiel, wie das Leben so spielen kann.
Mein "Großer" hat bei BMW Mechatroniker gelernt. (insgesamt in der Saison 4 Auszubildende). Alles super. o-ton BMW.... mach weiter so mein Junge, es besteht die Möglichkeit, dass wir deinen Meister bezahlen.......
Nun ja, BMW sagte sich irgendwann, wir sind das weltoffene moderne Unternehmen.... ja wir haben die Idee.... wir führen eine Frauenquote ein!!!!!!
Klar, die Maus an der Rezeption sollte schon lange blonde Haare, die entsprechende Oberweite (meinetwegen mit der chirurgischen Nachhilfe ) haben, und natürlich dem zahlungskräftigen, sabbernden 7er Besitzer offerieren, nur er ist der größte Stecher von Welt.
Aber in der Werkstatt?????? Ergo.... die beiden Jungs (ausgelernt beide mit Note 2) wurden durch die Mädels (beide ausgelernt mit Note 4 ) einfach ersetzt!!! -ich wusste bis dahin nicht, was für überaus nachdrückliche Attribute so ein junger Mann für das andere Geschlecht in den Mund nehmen kann-
Dann kam die ganz große Scheiße.... Arbeitslos, zum Amt, sich minderwertig fühlen...... ausser "Teufel Alkohol" war alles dabei. Auch das so immer angepriesene "nebenbei Arbeiten". Was bleibt denn da übrig? Der "Kunde" will ja einen deutlichen Preisnachlass, gegenüber einer regulären Rechnung.... (Arbeit ohne Sozialleistungen zudem)
Und plötzlich wendete sich das Blatt. Natürlich nochmal mit lernen und durchbeißen.
Er ist jetzt Kält,-Klima Techniker, Haus, Frau, 2 Kinder, und lacht sich über den Verdienst der "Frauenquote" schlapp.
Jungs.... nicht aufgeben, durch da, ackern, irgendwann zahlt sich das aus. Vielleicht denkt der eine oder andere in ein paar Jahren mal an meine Zeilen.
LG (Opa) Flaps