Auskotz Thread!

  • Da will man mal schnell das Lager der Drehmomentstütze am Quattro Hinterachsdiff erneuern, aber die Drehmomentstütze geht nich ab...


    Mit 4 M8er Ibus Schrauben mit 8mm Kopf befestigt... Aber die Schrauben sind nicht aufzukrigen... Habe 2 8er Ringschlüssel komplett verbogen (hab nen kurzen 8er Inbus auf die Schraube gesteckt, und diesen mit dem Gabel/Ringschlüssel drehen)... Rührt sich nix....


    Jemand ne Idee?


    mfg Andi

  • He, wenn man da ran käme... Hatte kein Lust das Diff dafür komplett auszubauen...
    Man kommt nichtmal mit ner 1/4 Zoll Ratsche dran... Nur mit der entsprechenden Nuss kommt man drauf, und an dieser hab ich dann eben mim Schlüssel gedreht... Bzw es versucht...


    Vielleicht mal nen besseren 8mm zu besorgen, hab in der Größe nur billige Baumarkt Gabelringschlüssel da...

  • das geht folgendermaßen:
    - aggregateträger hinten losmachen (2 schrauben)
    - querbolzen vom lager entfernen
    - diff hochdrücken
    - ganz easy die schrauben losmachen

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Und gingen die bei dir auch so schwer los?


    Kam ja mit der kleinen Nuss dran, dann mim 8er Schlüssel und Verlängerung drauf.... Hat nur der Schlüssel nachgegeben, die Schraube ging nich los...


    Dann werd ich das nächste mal den Träger absenken, vorher guck ich dass ich ne 1/2 Zoll Inbus Nuß griffbereit hab... Danke


    mfg Andi

  • Golf 1 Motorlager. Da solls schon weich bleiben, aber das aktuelle 400tkm alte Lager ist nicht mehr als Lager zu bezeichnen, kann das Diff von Hand um 5 cm hochdrücken hinten ohne auch nur ein bisschen Anstrengung...


    Hab mir jetzt ne 8mm Schlagschrauber Nuss bestellt, damit sollte das dann wohl gehen.


    Den Aggregatträger hinten bekomme ich ausreichend abgesenkt, wenn das Auto auf Rampen steht, und ich die hinteren Schrauben rausdrehe, die vorderen evtl etwas lockere?


    mfg Andi


  • Hast du bereits 400tkm auf deinen NG? 8)


  • Dafür schlachte ich den lieber aus, mein Ernst. VA und HA komplett überholt, neue Bremssättel hinten.


    Eigentlich alles gemacht, was in nächster Zeit kommen könnte!

  • Mindestens 400tkm... 238tkm auf altem Tacho der unbekannt lange beim Vorbesitzer nicht gezählt hat, selbst ca 15tkm mit stehendem Km Zähler gefahren, und dann mit neuem KI auch schon wieder ca 140tkm abgespult....


    Vom Zustand her als ich ihn übernommen hatte hätte er damals schon 350tkm haben können, und dem Lack sieht man das jetzt noch an...


    mfg Andi

  • Hab gerade den Reifenhändler angerufen, der mir die Speedy´s mit seinen Aufschlaggewichten versaut hat. Er würde das immer so machen, weil es der Hersteller angeblich ja auch so macht. Und außerdem sei ich ja selber schuld, weil ich ihm ja vorher sagen müsste, daß ich Klebegewichte haben möchte :pillepalle: .
    Eigentlich wollte ich kein großes Fass aufmachen, sondern ihm nur sagen, daß ich das scheiße finde und er beim nächsten Kunden vielleicht mal nachfragen sollte. Ist aber mit dem Ton " etwas " höher gegangen und meinte mich noch blöd anzumachen...Werde mal sehen, ob ich das so auf mir sitzen lasse :hmm: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!