Welsch Felgen, was meint ihr?

  • Moin,
    habe nen Satz "Welsch Spezial" Felgen in 8,5 x 17" und 10 x 17" mit Lochkreis 4x108 liegen bzw gefahren. Was haltet ihr von denen? Bin am überlegen die wieder Fit zu machen, sprich Pulverbeschichtung abbeizen und schier machen und dann evtl verkaufen wenn Interesse besteht. "Welsch" stellt die Felgen nicht mehr her habe mal mit dem Telefoniert. Er macht nur noch Spezial Felgen für Motorrad oder des gleichen. Vom hören aus anderen Foren sollen die ja an und für sich top sein, sind ja auch man hammer selten und net grad günstig... Ich war Top zu frieden, vllt hat ja noch einer mehr Erfahrung mit denen gemacht?


    Gruß


    http://www.welsch-spezial.de



  • Design finde ich ganz nett. Vor allem das elegante Tiefbett. :D
    Ich steh auf Tiefbett Felgen...Ist 90er Jahre Style.


    Ich glaube nur nicht, dass du mit denen einen Gewinn machen wirst.
    Das hübsch machen kostet sicherlich um die 400? wenn du das Tiefbett
    polieren lässt. Ohne poliertem Tiefbett kriegste die wahrscheinlich
    überhaupt nicht für einen vernünftigen Preis los.


    Meine Felgen sind auch schon über 10 Jahre alt und sollten mal aufgearbeitet
    werden. Sind CR Felgen. Die Firma ging leider pleite.

  • Also die 8,5er vorne mit ET18 (!!!) passt wohl noch rein. Aber die 10er Felge hinten mit ET22 (lt Welsch). Sprengt so ziemlich jede Breite. Ohne Blech anpacken wird das nix, glaub ich. Nichtsdestotrotz sind das mal extravagante Felgen, die noch gar nichtmal so unhübsch sind. Schad, dass ich mir grad frische geholt hab ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Vielen Dank für eure Meinung..


    Also habe die Felgen nun 3 Saisons gefahren und kann eig nix schlechtes berichten. Sie passen ohne weiteres aufs Coupe mit nem 60/40 Fahrwerk und sehen klasse aus. Alles wurde eingetragen ohne was an der Karosse zu verendern bzw zu ziehen oder sonstiges. Ich musste nur Schmutzfänger montieren die nachm Tüv allerdings runterflogen. Seitdem hatte ich nie Probleme mit den Grünen. So heftig stehen sie nicht hervor, da habe ich schon schlimmere Sachen gesehen. Habe sie nur runter, da es bald eingemottet wird und in paar Jahren erst hervorgeholt werden soll.
    Habe die Felgen damals in Österreich gekauft und dann Pulvern lassen, das schwarz kommt echt gut auf den Dingern und was das Fit machen betrifft das geht eig noch, habe paar günstige Möglichkeiten;)


    Schönen Gruß

  • Also poliertes Tiefbett ist ein muss... so schwarz kommen die überhaupt nicht rüber.


    Finde die Felgen an sich sehr geil. Besonders 17"...


    Ob sie passen hat sich doch eh erledigt, wenn er sie doch schon fährt... :)

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Ist Geschmack mit polierten Tiefebett. Hatte sie in poliert bekommen und ich muss echt sagen, das schwarz ist richtig geil gewesen, muss man in live sehen. Kam gut zum Vorschein beim dunkel blauen Audi. Habe aber auch noch Bilder von Poliert, stelle die in mein Profil mal rein. Müsst ihr euch mal angucken...
    Naja, gibt ja auch das passende Gutachten dafür also alles halb so wild ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!