90ps auf 115ps - ABT auf ABK?

  • Kannst dir aber auch einen kompletten ABK Motor holen und denn einbauen kriegst beim schrotti schon für ca. 300? musst dann halt aber auch das Steuergerät, Kabelbaum und die komplette Bremsanlage wechseln kriegst du aber auch alles vom schrott frag mal MASH ob er alles da hat und was es kosten würde.


    In Mobile oder Autoscout bekommst das ganze Auto für nichtmal 200 von daher... für 300 bekommst ja schon fast nen 20vt

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Mein Kollege hat fürn 200er 20Vt Avant 250 Euro gezahlt. Mein S2 1500. Letztes mal war ein S2 auch für 1500 in mobile drin...


    Einfach mal das hier durchlesen:
    http://audidrivers.24max.de/fo…c.php?f=37&t=1168&start=0

    Zitat

    Nen günstigen RS2/ABY Motor wird man sicher nicht in nem Audi-Forum finden. E*** selber ist seit Jahren schon kein Schnäppchenmarkt mehr. Und das in nem Audi-Forum und bei Ebay die S2/RS2 Teile zu Wucherpreisen angeboten werden, sag ich schon seit längerem.
    Leider wird man mit solchen Aussagen meist als Unwissender Vollpfosten abgestempelt weil ja die genannten Fahrzeuge Heilige sind.


    Zitat

    Man muss nur warten können oder aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wer krampfhaft sucht oder Teile sofort braucht, zahlt halt auch dafür


    eizad oba wida bäck tu topik

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

    2 Mal editiert, zuletzt von steftn ()

  • ich dachte eigentlich das kompletrte auto für 300?
    naja gut wenn man zeit hat, oder besser gedult kriegt man die teile auch günstig.
    dann sollte man aber auch immer genug kohle liegen haben das man sofort zugreifen kann

  • es gibt doch aber in der 827er reihe auch ansaugbrücken,wo die einspritzdüsen in der brücke sind..golfIII GTI 2E fällt mir da ein, Sam, weist du noch andere Motoren..bin am überlegen ob ich das nicht ma mache....

  • Natürlich sind die in der Brücke... sindse ja im ABK auch. (vgl. MC1 mit ESV im Kopf), aber du hast den Kanal im Zylinderkopf nich, und dein Anschlussflansch passt nicht an den Kopf. Das ESV würde also ohne die Aussparung im Einlasskanal gar nich erst reingehn, da es unten aus der Ansaugbrücke locker noch 1-2cm in den Kopf reinsteht.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Es gibt tatsächlich Ansaugbrücken, die ESV in der Brücke haben, die auch keinen Kanal im ZK brauchen, wie beim ABK z.B.


    ABER:
    es gibt hier zwei Probleme.
    Es sind meißt Ansaugbrücken von Querstrom-Zylinderköpfen. Die passen häufig auch vom Anschlußbild der Schrauben nicht.
    Wenn sie denn passen sollte, sind die ESV unten an der Brücke, wo es dann Probleme mit dem Abgaskrümmer/ Hitze gibt!
    Also kein einfaches Unterfangen.

  • Je nachdem wie weit du das Spiel treibst, sind denke ich mal um die 110PS drin. Allerdings kommt da den wieder die Kosten-/Nutzenrechnung. Wenn du "nur" den Kopf planen lässt, bist du schonmal die ersten 200,- Teuronen los (inkl.Zahnriemensatz, Schrauben, Dichtungen, Öl usw).
    Wenn dir das nicht reicht, wären dann noch andere Ventile (Back-/Undercut), andere Nockenwelle, Zylinderkopf überarbeiten usw. möglich. Das geht aber ordentlich ins Geld.
    Kannst dich ja mal hier durchkämpfen: Drück mich ganz fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!