Kofferraum geht nicht auf!

  • Ja, sicher! Da ich erst kürzlich einen B3 erworben hatte, für den es keinen Schlüssel mehr gab.

    Der Kofferraum war zu und ich musste halt dran. Ich hab dann nicht erst stundenlang nach Lösungen gesucht, sondern einfach mal selbst logisch überlegt.

    Dann hab ich die Klappe eben wie oben geschrieben über den Skisack mit seht stabilem Draht geöffnet.

    Das mit den Öffnungen bei de Domen hab ich nicht ausprobiert, müsste aber genauso gehen. Das kann ich eventuell auch nochmal mit Fotos etwas ausführlicher beschreiben, für die letzten Ungläubigen, damit diese nicht ihr Auto sprengen, wenn der Kofferraum nicht aufgeht... ^^

  • Das geht schon, es kommt immer drauf an ob der Haken aus dem Kunststoffgewinde gesprungen ist oder eben am Schloss selbst rausgesprungen ist.

    Wenn am Schloss selbst der Clip gebrochen ist, dann hab ich persönlich es nur über die Rückleuchte geschafft. Wenn er nur aus dem Kunststoffgewinde hin zum Schließmechanismus geflogen ist, dann geht das recht gut über Skisack oder die Domwartungsöffnungen hinter der Rückbank mit einem dicken Draht mit Haken.

  • Ich schrieb eventuell, auch nicht wie ich das mache, sondern durch welche Öffnung es vom Fond aus gehen könnte, wenn der Skisack nicht vorhanden ist.

    Du solltest wirklich richtig lesen!

    Leider ist der Schlachter verkauft und vom Hof, mein B3 quattro mittlerweile verkauft und ich ein sehr beschäftigter Mann. Wenn sich eine Gelegenheit bietet, erleuchte ich dich. Wenn nicht, dann nicht!

    Abgesehen davon kannst du es glauben oder eben nicht, das es zumindest durch den Skisack auf jeden Fall geht. Es ist mir absolut egal...

  • Moin..

    Ich hatte das selbe Problem mit meinem alten b3.

    Bei mir war ein Stift im Schließzylinder verkanntet.

    Verbaut war der durchgehende Stahltank, ohne Skisack, - also auch kein Rankommen.

    Verschiedene Werkstätten haten unterschiedlich geistreiche Ideen: Loch in die Kofferraumklappe bohren, Rückleuchten zerschlagen,...


    Der letzte Werkstattmeister verschwand kurz und kam mit einem vergilbten 80er Buch wieder, um die Position des Gestänges zu bestimmen:

    -Nummernschild, samt Halterung abnehmen

    -den rechten Plastikdübel der Kennzeichenhalterung mit einem Schraubendreher reindrücken

    -das Gestänge verläuft unmittelbar unter diesem Dübelloch

    -mit einem Draht das Gestänge angeln

    -mit einer Spitzzange packen und darüber öffnen.


    Hat keine 10min. gedauert. Er hat das Schloss zerlegt und den verkanteten Pin entfernt, Plastikdübel suchen und wieder einsetzen, Kennzeichenhalterung ran: als ob nichts gewesen ist..


    Gruß,

    Nico

  • Genau Nico hättest du das jetzt nicht gesagt wäre das auch genau meine Antwort gewesen und mit geht alles Zerstörungsfrei😉

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!