Heckklappe der b4 Limousine wegen Missgeschicks austauschen

  • Hallo Audifreunde,


    ich bin neu hier im Forum und muss nun gleich erstmal ein Thread erstellen bezüglich meiner Heckklappe.
    Ich habe gestern beim rausfahren aus der unteren Bühnen-Parkebene ( ca 12% gefälle) in der Tiefgarge den Motor abgewürgt und da ich unter schock stand
    ist mein Audi nach hinten über die Stopper gerollt und direkt auf die Wand geprallt...
    Das Ende vom Lied ist das meine Heckklappe nun totall demoliert ist und ich eine andere einbauen will da alles andere am Heck heile und unversehrt ist.
    Ich wollte euch fragen ob ich die Heckklappe von der B4 Limousine Bj 94 an meine B4 Limousine Bj 92 ohne bedenken einbauen kann da sie denselben Farbcode hat.
    Freue mich auf jede Hilfreiche Antwort von euch ;)

  • Alles klar, dann wirds eigentlich ziemlich einfach wenn du sogar schon eine in Aussicht hast ;) Kannst dir ja gleich überlegen auf legale LED Kennzeichbeleuchtung umzubauen, denn da gibts welche die haben von BMW welche eingebaut (aber mit Umbauarbeiten).

    Och joa schaun wa mal ne ;)
    Achja kannst du mir sagen ob die plug& play Fassungen für die amaturen auch für die b4 limo gelten? Die werden ja massig angeboten in ebay aber da ich kein fehler machen will frag ich einfach mal dich und/ oder ich werfe mal einen blick in meine Betriebsanleitung ;)

  • Meinst du jetzt deinen Tacho oder die Schalter in der Mittelkonsole?


    Also ich selbst habe immernoch die alte Variante mit den Glühbirnen, da LEDs im Tacho nicht gut aussehen - punktuelle Beleuchtung und da die Lichtleiterbahnen rot sind keine einfache Arbeit auf Blau umzurüsten. Bei den Schaltern weiß ich es nicht genau, aber ich glaube da muss man die LEDs sogar einlöten und dann die Farb Blättchen rausnehmen.


    Bei den Angstgriffen kannst du aber schon welche einbauen, da musst du eben auf die richtigen Sockel achten und nicht mit dem Geld sparen.

  • Ehrlich gesagt bin ich bei dem Thema ein nap, da ich selbst so etwas noch nicht gemacht habe. Aber eins ist mir aufgefallen, wenn schon dann sollte man Plasmascheiben verwenden. Dafür muss man aber ziemlich viel am Tacho zerlegen (hatte ich zwar schon bis auf die Nadeln zerlegt).

    Ja darüber hatte ich auch gelesen das man die nehmen sollte da man bei den alten das orange auf der rückseite abschleifen müsste. Hast du ein tacho mit drehzahlmesser oder mit großer uhr in deiner b4 limo?

  • Naja ich habe diese Uhr drinne....bin auch schon überall auf der suche ob der mit DZM auch passen würde. Da diese mit 220km/h nur in nem cabrio und coupe mit verbaut sind weiß ich bis heute nochnicht
    ob die verteilung mit der limo übereinstimmen tut oder nicht ;)


    P.S war schon am überlegen ob ihn ihn mal aufschraube da ja auch die Tankanzeige nichtmehr funktioniert..

  • Wie kommst du da drauf, dass 220 km/h nur in einem Cab und Coupe verbaut wurden? Also jede 90 PS bis 115 PS Limo hatte das auch. Erst bei den größeren Motoren brauchte man die mit 260 km/h. Du könntest auch einen gebrauchten kaufen und nur deinen Tacho also die Geschwindigkeitsanzeige tauschen, das wäre am einfachsten und so habe ich es auch beim Coupe gemacht. Da habe ich sogar einen mit 220 km/h gekauft und meinen mit 260 km/h eingebaut.


    Du musst aber beachten, dass man nur VDO und VDO miteinander tauschen kann sowie UN4 und UN4. Anders gehts leider nicht.

  • Du kannst alle KI's aus den 4- und 5-Zylinder-Benzinern in dein ABT einbauen, ob der Tacho nun bis 220 oder 260km/h geht ist wurst. Du kannst auch deine alte KI (ob VDO oder UN4) komplett gegen die jeweils andere tauschen, auch wurst. Nur Einzelteile der verschiedenen Hersteller lassen sich nicht untereinander wechseln(also DZM aus nen VDO in eine UN4-KI). Passt nicht.
    Welche KI du verbaut hast, siehst du auf einen Blick, brauchst das Ding nicht mal ausbauen. Ein kleiner Blick auf den Tacho reicht. Die VDO Tachos haben Auflagestifte für die Zeiger, die UN4 Tachos nicht. ;)

  • Du kannst alle KI's aus den 4- und 5-Zylinder-Benzinern in dein ABT einbauen, ob der Tacho nun bis 220 oder 260km/h geht ist wurst. Du kannst auch deine alte KI (ob VDO oder UN4) komplett gegen die jeweils andere tauschen, auch wurst. Nur Einzelteile der verschiedenen Hersteller lassen sich nicht untereinander wechseln(also DZM aus nen VDO in eine UN4-KI). Passt nicht.
    Welche KI du verbaut hast, siehst du auf einen Blick, brauchst das Ding nicht mal ausbauen. Ein kleiner Blick auf den Tacho reicht. Die VDO Tachos haben Auflagestifte für die Zeiger, die UN4 Tachos nicht. ;)

    Also wenn ich dich richtig verstanden hast meinst du die kleinen schwarzen stifte die am Zeiger rausschauen richtig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!