Fahren oder aufbewahren?

  • Würde mal gerne eure Meinung hören:


    Also habe meinen B4 (bj. Februar 92) im Mai 2010 bekommen, war ein Sechser im Lotto, Garagenfahrzeug nur 53tkm (hat nun knappe 70tkm) alles sah (sieht) aus wie neu. Fuhr damals 15 km zur Arbeit und alles war toll. Dann ging es los, bei der Berufsschule hab ich das gefühl die machn den mir kaputt, bald jede woche n neuer kratzer oder ne beule, auserdem wohn ich nur noch 4 km von meiner Arbeit weg und der wird man gerade richtig warm. Bin schon lange am überlegen ob ich den ordentlich schier mach und wegstell. Dann in n paar Jahren wieder rausholen. Was meint ihr?

  • Kenn das gut, hab meinen nun ca. 1 1/2 Jahre und neben ner macke ausser waschstraße hab ich vom firmenparkplatz wohl 2 kleine kratzer drinen, die mir allerdings kacke egal sind, weil zum glück in der heckstoßstange die eh weg kommt :D
    Aber ausser nen anderes Alltagsauto kannste da nicht viel machen. Und als Wertanlage (sei mir nicht böse) aber nen 2L 90PS ... da kann der Lack noch so toll sein.
    Als Bsp. das rote S2 Coupe mit ~ 7tkm ist da schon was ganz anderes, Motor, Ausstatung und gebaute Stückzahlen verhelfen dem zu nem ganz anderen Wert.
    Aber wenn du den Wagen so erhalten willst, dann stell ihn dir in ne beheizte Garage und fahr ihn nur Sonntags :)

  • Hängts du tatsächlich so sehr an ihm?
    Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, ist es ein 0815 B4 ohne besondere Ausstattung mit (vermutlich) dem 90PS ABT Motor. Quattro steht auch nur in deinem Namen ;)
    Auch wenn er nur 55tkm hat, den würd ich einfach fahren. Aufbewahren lohnt sich nur, wenn er ne gute Ausstattung und einen guten Motor hat.


    Mein 90er wird auch einfach gefahren obwohl man den nicht an jeder Ecke bekommt. Was solls. Ist nur ein Auto.

  • der 70jährige bruder meines vermieters hat nen,damals neugekauften 91er golf II & nutzt ihn auch für jeden weg,den er mit auto erledigen muss


    jahresfahrleistung sind ca. 20.000km,allerdings mitm fahrrad :thumbup:


    ich würd mir da kein zusätzliches auto kaufen,das steht kaum in irgendner relation


    schonender umgang & pflege is natürlich nie verkehrt,egal mit was für nem auto :rolleyes:

  • Würde mir auch mal überlegen ob man 4km bei trockenem Wetter nicht auch mit nem Bike zurücklegen kann.


    Bei uns in der Schule hatten wir nach ner Zeit nen Parkplatz der ab vom Schuss war. Such dir auch einen der 2 Straßen weiter weg ist und du hast Ruhe.


    In ne Garage stellen würde ich ihn mir auch nicht - auch nicht als Zweitwagen fahren (ausser zu hast zuviel Geld)




    -----------------------


    Für mich ist mein Wagen ein Gebrauchsgegenstand - einer der mir was bedeutet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!