Ate Power Disc oder Ebc Turbo Grave???

• HAllo

ich muss meine Bremse rundherum erneuern und stehe nun vor einem Problem ( Entscheidung!!! :fie: )!
    Also es geht um die Bremsen vorne habe nun 2 Vorschlage! Die da wären:
    ATE Power Disc
    oder
    EBC Turbo Grave mit Black oder Green Stuff belägen.

Bei der Ate Power Disc gibt es ja nur die Ceramic beläge ( oder halt Serie aber die will kein Mensch jedefalls nicht vorne XD )
    wenn ich mich für ATE entscheide kann ich den die Scheiben mit EBC Belegen fahren oder eher weniger???
    Vielleicht hat ja einer Erfahrung gemacht dann bitte ich um eine kurze meldung!!! Danke

Lg Frontkratzer

• Hi
    Tja habe gerade von meinem Händler erfahren das weder die power disc es nicht mehr für mein fahrzeug gibt und die turbo grave habe keine ABE also wird es wohl oder übel keine von denen werden also ATE Standartscheiben werden es en wohl werden trotzdem danke.

• Ich Fahr Powerdiscs in der G60 mit Serien Textar Belägen.

Bis jetzt echt gut, ich hab sie auch schon ordentlich gequält. (Die Zimmermann bei der gleichen "Behaldung" im Auto von einem Freund sahn da weit trauriger aus..)
    Beläge sind wohl verglast, quietscht beim Teillastbremsen manchmal ziemlich, liegt aber wohl nicht an den Scheiben, eher an den Belägen.

Ich halte nichts von gelochten Scheiben, von geschlitzen jedoch recht viel.

Also ich würd mal meinen die Powerdiscs sind soweit ganz solide.... und ich hab ziemlich große Erwartungen vom Material, siehe mein Stoßdämpferthread oder der Risse in der Karosse Thread.

Die anderen Scheiben kenn ich nicht.

• für mich is zumindest die auswahl dieser scheiben auch nix anderes als 08/15 bremsscheiben mit löchern & schlitzen drin,oftmals sogar noch billiger angeboten als ordentliche standardmarkenware

oftmals hört man auch von höheren verschleiss oder auch mal defekten & ich denk mir fast,dass in dem preissegment die oftmals gescholtenen zimmermänner nicht die ausnahme sind ?!

ich sehe da auch wenig sinn zum tuning drin,zumindest wenn man abgesehen davon mit serie unterwegs is,die kein mensch will ^^

EBC-beläge kenn ich vom fahrrad her,werde diese auch als nächstes probieren,denn haltbare beläge sind immer sinnvoll & das mit dem farblosen bremsstaub will ich auch wissen :)

von EBC gibts aber normale bremsscheiben,von denen man auch hört,dass sie auch ziemlich gut wärmeableitend wären & haltbar von perfomance & lebensdauer dazu,von brembo übrigens auch

von ATE halt ich übrigens eh net allzuviel,zumindest schonmal von den belägen

• Nabend

Also habe mich nun für Standart scheiben von Ate entschieden sollen schon mal besser sein als die Seriendinger!!! wegen dem größerem Kupferanteil sollen sie auch besser die Wärme ableiten =).

Alternativen gibt es da leider nicht sehr viel weil mein Baby ja nun auch nciht mehr die jüngste. Zimmerman kommt für mich nicht in Frage habe sehr schlechte erfahungen mit den Mistdingern sorry will hier keinem auf dem schlips treten!

ich werde mir die neue scheiben drauf machen und bessere Bremsflüssigkeit verwenden hauptsache ich habe nicht wieder so ein unglück das ich bei 240 in die Eisen gehen und nichts passiert das ist ECHT ein scheiß gefühl!!!! :swarsnicht:

• Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben darf....

Habe jetzt seit geraumer Zeit die Girling 60 Bremsanlage verbaut. Beläge sind von Textar und Scheiben von Bosch. Der Unterschied zur serienmäßigen Girling 54 ist gigantisch. Wenn ihr bessere Bremsleistung wollt, dann lege ich jedem ans Herz, die G60 zu verbauen. Andere Scheiben und Beläge bringen nur geringfügige Verbesserung.

Gruß Tobi

• also ich weiß ja nicht ob die G60 Bremse bei nem 2.8 coupe Bj.93 Serie ist aber ich habe eine 2 Kolbenbremsanlage drunter :phat:!
    um das ganze mal aufzuklären ich bin mit dem standesgemäßen Gefärt auf der A7 nach Kiel unterwgs und musste bei 240 auf die bremse weil so ein schleicher meinte mit 100 einen LKW zu überholen :rocket: und als ich in die eisen stieg passierte lass mich überlegen hmmm....... NICHTS und ich muste über den Standstreifen ausweichen was bei für unwohlsein sorgte und ich wiß nun nicht was mein vorgänger für scheiben aufgezogen hat aber für mich war klar das ich neue scheiben benötige und natürlich auch klötze da stellte sich mir nur die Frgae was es für bessere scheiben gibt und da hat das Internet meine vorgeschläge ausgespuckt als ich aber erfahren hatte das es diese garnicht mehr gibt für meine Wagen bzw. uhne Abe werde ich nun ATE verbauen und hoffen das sich das problem damit erledigt hat !!!!!! :hmm: :hmm: :hmm:

• Sorry, wusste nicht, dass du nen 2,8er hast... Bei dem ist die natürlich serienmäßig verbaut... Würde dir da die Sandtler RS Bremsscheiben in Kombination mit EBC-Greenstuff Beläge ans Herz legen. Ist meiner Meinung nach die Beste Kombination, die ich jemals gefahren bin. Kumpel hat die in seinem 20V verbaut... Werd ich mir auch holen, wenn meine Scheiben und Beläge runter sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!