Was zahlt ihr

  • Hab den Thread mal verschoben. Wenn du technische Fragen dazu hast gehört das in den B3-Bereich, Diskussionen über Preise etc kommen hierher.


    Also zu ATU gehen hier vermutlich die wenigsten freiwillig. :D Ich persönlich verstehe Menschen nicht die da hingehen, aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen bei den Filialen.


    Material musst du so 80? einplanen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Regel Nr. 2 : Das Forummitglied hat eine Frage gestellt. Der ATU Ausheulthreat ist woanders.
    Also wie gesagt wurde so zwischen 80 bis 150 ? kannst du einplanen und das ist noch günstig.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Hallo was würdet ihr für nen Zahn Keilriemen Spannrollen und Wasserpumpen Wechsel zahlen ??


    Jetzt ist die Frage, was alles gemeint ist. Zahn- UND Keilriemen inkl. Spannrolle und die Wasserpumpe? Dann bist du nur mit dem Material bei nem Hunderter. Dann noch der Wechsel. Mit 150,- bist du da gut bedient.

  • Wenn man es Selber macht und die Teile Selbst besorgt ist man gut zwischen 80 und 100 euro los .


    Allerdings kann ich mri nicht vorstellen das A.T.U bei 150 euro bleibt .
    Mir wollten sie schon 88 Euro für 4 reifen aufziehen auf alus abnehmen .


    Da kommen bestimmt noch nen paar extra stunden dazu .

  • wenn sie es mitmachen kommen meist dann noch die weitere Materialkosten hinzu und treiben den Preis gern etwas höher, jetzt nicht nur bei ATU um fair zu bleiben.
    Außer sie sagen klipp und klar, es kommt nicht drauf.


    Hört man ja oft genug, dass dann das ein oder andere gefunden wird und dann mit in Rechnung stellt wird - manchmal auch Teile die noch gänzlich in Ordnung waren :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Beim 4 Zylinder völlig unnötig!

    Stimmt, hier ging es ursprünglich aber um Zahn- und Keilriemenwechsel. Dann macht es wiederum Sinn.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Beim 4-Zylinder kann man die Pumpe aber problemlos tauschen, ohne das halbe Auto auseinanderzureißen - beim NG, wo sie über den Zahnriemen läuft, ist das wieder was anderes.

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Die Werkstätten empfehlen aber immer die Wasserpumpen direkt mit zu tauschen, weil wer weiß wie lange die noch dicht ist.
    Was ist wenn ein Kunde nur den Zahnriemen wechseln will ohne Pumpe, der würde theoretisch nach ein paar Wochen wieder da stehen und meckern das die Pumpe defekt ist.
    So müsste er quasi noch mal die gleiche Arbeitsleistung bezahlen. Deswegen ist es immer ratsam die Pumpe gleich mit zu tauschen so hat man wie der Zahnriemen ein Neuteil. Danach ist erst mal lange Ruhe.
    Es muss aber jeder selbst wissen was er tun und lassen will.
    Wenn wir jetzt nicht von Autos ausgehen wo es nicht so einfach ist mal eben schnell zu tauschen.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • die Wasserpumpe aber bei jeden Zahnriemen wechsel mit zu wechseln ist doch banane .


    Die Pumpe in nen PM ist langlebiger als in jeden anderen modell .
    Man kann sie inmal mit wechseln aber jedes mal ist völlig übertrieben .

  • ich weiß ja nicht wie lang die normal ausgelegt sind die Wasserpumpen, der Tausch ist aber nicht grad schwer beim PM. Danach noch vllt den Zündverteiler neu einstellen :)


    Meine hat gut über 200tkm gehalten.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • naja..bei den motoren, wo die wapu über den zahnriemen läuft empfiehlt fast jeder die wapu beim zahnriemenwechsel mit zu wechseln. denn dadurch verringert man das risiko vom zahnriemenrisse bei defekter wapu...


    bei den 4zylindern brauch man das ja nicht unbedingt, weil wie meine vorredner beschrieben diese über keilriemen läuft. ich würde abwegen, wieviel km hat diese runter und dann evt. mit wechseln. die 150? klingen sehr gut für das komplettpaket, aber wie schrieb einer, lass dir nen kostenvoranschlag machen! das wollen dann die meisten nicht.


    auch aufpassen, manche machen dir nen kostenvoranschlag für material und langen dann mit den stunden hin...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!