Hallo, was ist alles bei der Quattro Austattung anders als bei der Serien?
Danke, Gruß Michi#QM´
Hallo, was ist alles bei der Quattro Austattung anders als bei der Serien?
Danke, Gruß Michi#QM´
Ausstattung hat der nur den Diff-Schalter und Bj-bedingt nen ABS-Knopf.
Quattro Sitze mit Aufschrift und Heckscheibe mit Quattro Zeichen? Hab kein Quattro, aber ich dachte das macht immer ein Quattro neben Antrieb aus
Naja,
V6 müssten Serienmäßig in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel haben, Nebler und Blinker in der Stoßstange und dementsprechend die breitbandscheinwerfer.
ABS ist Serie, bis Mj 92 Abschaltbar, danach immer aktiv.
Die Große Girling 54 Bremse mit 280x22mm Scheibe
Ansonsten such mal nach alten Prospekten, da findet man auch teilweise Infos, was bei den V6 bzw Quattro Serie war, was bei den kleineren Modellen aufpreispflichtig war.
Oder was willst du mit deiner Frage erzielen? Willst du was bestimmtes wissen?
mfg Andi
P.S.: Die Satin Sitze mit Quattro Schriftzug waren nicht Serie, waren m.w. immer Aufpreispflichtig.
Quattros haben immer einen Quattro Schriftzug in der Heckscheibe aus diesen Heizdrähten, das ist richtig.
Will mir diesen hier: http://cgi.ebay.de/audi-80-b4-…obile&hash=item415a61a0a7 evtl. mal ansehen.
Da steht was von Quattro Austattung Sitzheizung usw. deshalb wollte ich mal wissen was es alles ist.
Würden den Wagen für 750? bekommen, gerne höre ich eure Meinungen dazu!
Danke, Gruß
Quattros haben immer einen Quattro Schriftzug in der Heckscheibe aus diesen Heizdrähten, das ist richtig.
das stimmt nicht! meiner hat das ned!
das kommt drauf an, ob er die Satin-Sitze drin hat, die haben beim Quattro normalerweise den quattro-Schriftzug. die Veloursitze haben den nicht.
Die Sitze mit Satinbezug waren genauso wie der Schriftzug in der Heckscheibenheizung beim quattro Sonderbestellung, irgendwann ist es dann, zumindestens beim Coupé auch in die Serie übergegangen.
Neben den schon aufgezählten technischen Details waren, auch wenn der eine oder andere lächelt, ist z.B. der Drehzahlmesser, die Doppeltonfanfare, elektr. einsstellbare und beheizbare Außenspiegel, Zentralverrieglung, die NSW, Leseleuchten usw. Serie.
Gute danke für die Informationen! Würdet ihr den oben gezeigten für 750? kaufen?
Danke, Gruß Michi#QM´
Für 750? kann man eigentlih nichts falsch machen. Ist zwar keine Schönheit mehr, aber dafür ein Kombi mit Allrad. Was will man mehr für das Geld?
Hab mal etwas die Suche gequält und da ich das Domlager wechseln muss und die Antriebswellengelenke Radseitig. Hab ich zum Domlager schonmal eine Anleitung [Domlager wechseln] gefunden. Bis auf einem Federspanner und einer Spezialnuss brauch ich doch nichts dazu? Wie sieht diese Spezialnuss denn aus?
Gibt es beim Antriebswellengelenk Radseitig irgendetwas zu beachten?
Welche Folgen haben diese kaputten Gelenke? Ich weiß nicht wie lang der Besitzer damit schon rumfährt.
Danke, Gruß MIchi#QM´
Alles anzeigenHab mal etwas die Suche gequält und da ich das Domlager wechseln muss und die Antriebswellengelenke Radseitig. Hab ich zum Domlager schonmal eine Anleitung [Domlager wechseln] gefunden. Bis auf einem Federspanner und einer Spezialnuss brauch ich doch nichts dazu? Wie sieht diese Spezialnuss denn aus?
Gibt es beim Antriebswellengelenk Radseitig irgendetwas zu beachten?
Welche Folgen haben diese kaputten Gelenke? Ich weiß nicht wie lang der Besitzer damit schon rumfährt.
Danke, Gruß MIchi#QM´
Hallo Michi,
um hier in diesem Thread mal beim Thema zu bleiben:
Ich finde die 750,-? für einen B4 Avant 2,6 Quattro angesichts der anstehenden Reparaturen zu hoch.
Da wirst Du mit Sicherheit nochmal doppelt so viel Geld reinstecken müssen, damit alles repariert ist.
Und somit ist das Angebot schon wieder unattraktiv.
Aber warum eigentlich 750,-?? Die letzte Auktion endete bei 400,-?.
Und das ist auch ein realistischer Preis, bei dem auch die aktuelle Auktion enden wird. (Vorausgesetzt, Manipulationsversuche bleiben aussen vor)
Zum Thema Spezialnuss wurde vor kurzem erst hier was geschrieben.
Gruß,
Lexi
Weil der Besitzer meinte für 750? (war der Mindestpreis) gibt er ihn ab, was findest du dann als angemessenen Preis?
Gute danke für die Informationen! Würdet ihr den oben gezeigten für 750? kaufen?
Aufgrund der Annahme, dass nicht nur die Domlager sondern auch die Stoßdämpfer, optional Federn, fällig sind, dazu mindestens ein Kat, möglicherweise der Mitteltopf und/oder der Endschalldämpfer sowie der Zahnriemenwechsel, welcher sogar explizit vom Verkäufer empfohlen wird, ansteht, ein Satz Reifen fällig ist, relativiert sich der anscheinend günstige(?) Einstiegspreis. Ich halte die 750,00 Euro schlichtweg für zu hoch. Gehe davon aus, dass noch weitere Teile hinzukommen und weitere Fehler behoben werden müssen. So fehlt z.B. die Batterieabdeckung und die roten Kabel im Motorraum links sind auch nicht wirklich original. Ist meist Kleinkram, kostet aber trotzdem Zeit und manchen zusätzlichen Euro.
Hm also für den kleinen V6, mit dem Aussehen und technischen mängeln und dann sieht man noch was für ein Vorbesitzer das war (Aufkleber, Scheinwerfer, Schaltsack etc.) würd ich da max 200? für ausgeben ...
also kannst ihn glaube ich jetzt für unter 750? haben! er war sie vorher nicht wert und jetzt noch weniger!
ich würd für den noch höchstens 250 zahlen... (und da ist der Heckscheibenaufkleber noch als + punkt gerechnet )
aber mal ehrlich... unfallwagen... dieser zustand... zum ausschlachten passt das für mehr nicht...
Brauchst keine Spezialnuss um die Federbeine auszubauen.
Gekröpfter Ringschlüsel und Inbus,fertig.
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