Beiträge von 80er Youngtimer

    bin ja erst seit März 18... aber:


    hab schon nen golf 2 GT Special gehabt (naja... hab ich immer noch) den ich auf nen guten bis sehr guten Originalzustand bringen wollte, doch dann kam der Führerschein "zu früh" und ich brauchte sofort ein auto :) dann kam der 80ger Audi B3 der genauso wie der Golf 90 PS hat... und jetzt hab ich den Golf noch daheim rumstehen, der geschweißt werden muss... und das ist ein Problem für mich deshalb verkauf ich ihn schweren Herzens wieder, hab ja doch einiges an zeit investiert, um die Originalteile in so nem zustand zu bekommen... naja, der audi ist auch kein schlechtes auto, jetzt wird er halt hergerichtet :)


    ach ja und bevor jetzt jemand kommt, und mich als "Fahranfänger beschimpft, der nur ein billiges auto sucht und das nicht pflegt" das bin ich nicht :) ich steh aber halt nunmal auf Youngtimer! - sei nur mal so nebenbei gesagt ;)


    MfG

    also nur durchs wackeln am Luftfilter hat sich nichts verändert, werde den Vergaserflansch aber vorsorglich trotzdem mal wechseln ^^


    Zündanlage, die Filter (Luftfilter ist sauber) und Verteilerfinger werd ich morgen mal nachsehen, danke schon mal :)


    KLR gehe ich nicht davon aus, da er die hohe Drehzahl beim fahren beibehält!

    ich hätte hier auch Interesse Ingolstadt ist nicht aus der Welt, das würde passen, zuschütten und im auto pennen hört sich auch nicht ganz verkehrt an :) nur der Termin wird zeigen, ob ich dabei bin, sollte es der 13. bis 14. 8. bleiben fällt das für mich ins Wasser, da bin ich im Taubertal, aber die Woche darauf wär ich sicherlich dabei ^^ wenn es neulingen gestattet ist, sich sehen zu lassen!


    MfG

    falls hier noch nichts statt gefunden hat wär ich auch dabei... und wir müssen ja keinen stress machen, sommer ist ja noch lang ^^ OPTIMAL wäre i-wann 1. augustwochenende, aber anderer termin würde ich bestimmt auch zeit finden... hab ja nur 50 km nach Nürnberg...


    MfG :popcorn:

    so, dann will ich hier mal mein Problem nennen... Hab mir letzte Woche nen 80ger Audi geholt BJ 91 MKB: PM ich gehe von B3 aus :) hab zwar schon die MH, in der der Kühlergrill mit drin sitzt, aber meine Radläufe sind noch die vom B3... ?!
    Aber der Motor macht jetzt schon probleme (beim kauf eines gebrauchten muss man sowas ja i-wie immer mit einberechnen ^^) und zwar startet er schlecht soll heißen, ich muss ihn manchmal lange orgeln lassen, bis er wirklich an geht (nur im kalten zustand) und wenn der Motor dann an ist läuft er bei etwas über 1000 U/min, wenn ich dann aufs gas gehe, ohne loszufahren, lass ihn kurz über 3000 U/min drehen und geh dann wieder vom gas bleibt er bei 2500 U/min bis 3000 U/min stehen!


    Vielleicht hat ja jemand ne idee, was zu tun ist...


    MfG Gruber

    ausm programm genommen wurde E10 bei uns noch nicht.... aber wenigstens mal richtig gekennzeichnet... das reicht mir, dass ich seh, wozu ich nicht greifen muss :)

    dass man Griechenland retten muss, liegt nicht an den Griechen.... der Staat Griechenland hat kein Geld!! die Bevölerkung selbst hat genügend Geld, Griechenland ist hauptsächlich durch ihre Sozialhilfe pleite gegangen, das hat der Bevölkerung gut getan, nur Griechenland Nunmal nicht... Und genau da liegt das Problem, Griechenland zieht den Wert des Euros runter und somit haben wir auf dem Weltmarkt keine Chance mehr zu Überleben! Aktuell könnte es in der Aktuellen Situation besser für den Euro werden, wenn Griechenland gerettet wird, denn wenn Frankreich mit Christine Lagarde die Weltbank leitet, hat Amerika schlechte Chancen, dass der Dollar die Währung bleibt, mit der man Öl kauft, es würde der Euro werden! Aktuell ist es so, dass Öl die Welt regiert, Sadam Hussein wollte Öl nur noch gegen Euro verkaufen, das musste Amerika natürlich verhindern, und sie versuchten 2 mal Sadam Hussein zu stürzen... was ihnen aber erst beim 3. mal gelang, ansonnsten hätte Sadam Hussein wahrscheinlich den Euro Wert verliehen, und dann wär es interessant gewesen, wie die Bevölkerung reagiert hätte... Sadam Hussein - der Menschenverachter "hilft" Europa... das hätte Schlagzeilen gegeben ^^ Und wie es dann mit dem Drittem reich weitergeht ist auch fraglich, denn wenn Amerika ihr größtes Druckmittel (den Dollar) verliert dann kommt es erst mal darauf an, ob Frankreich weiterhin das Dritte reich unterdrückt, die ganze Baumwolle, die ja Hauptsächlich im Drittem reich produziert wird, zu solch einem Spotpreis wie Amerika verlangt oder ob man nen anständigen preis für Baumwolle zahlen will, um den leuten zu helfen! schon Geringste Preiserhöhungen von Baumwolle könnten Milliarden mehr Umsatz für das dritte reich bringen und sie würden innerhalb von wenigen Jahren eine Zivilisation aufbauen können... Amerika würde, wenn das alles so passiert sehr schlecht da stehen, da Amerika ohnehin schon total verschuldet ist, mit ihren Militärgeldern...


    Das sind aber alles dinge, die auch noch anders laufen könnten, ich will hier nur mal zeigen, dass unsere Politiker sehrwohl einen plan haben, in dem was sie machen, nur wird vom normalem volk nur das gesehn, was täglich in den Nachrichten kommt und was die anderen alles so erzählen... dabei gehts IMMER und ÜBERALL egal in welchem Krieg, in welchem diplomatischen dingen NUR um eigene profite in form von Resourcen oder um geld, in unserer heutigen Welt passiert NICHTS aus reiner Höflichkeit... soetwas ist für einen Staat Unwirtschaftlich und somit keine Option!


    MfG Gruber