Hallo
Ich habe mein Achsträger ausgebat und wollte neue Gummilager rein machen, nur mein problem ist, wie bekomme ich die raus?????
Hat das schon einer gemacht????
Habe auch die suche benutzt, nur es steht leider nix dabei
Gruß
Hallo
Ich habe mein Achsträger ausgebat und wollte neue Gummilager rein machen, nur mein problem ist, wie bekomme ich die raus?????
Hat das schon einer gemacht????
Habe auch die suche benutzt, nur es steht leider nix dabei
Gruß
Habe ich bei meinem schon durch.
Mit verschiedenen Rohren und Gewindestangen.
Wie ich das fest gestellt habe, werden die rein gepresst, oder???
Wie geht man mit der arbeitvorgang vor????
Ja werden reingepresst.
Musst halt verschiedene Rohre haben wo passen,und dann noch einen Gewindestange.
Und dann mit dem Schlagschrauber geht das gut.
Leider habe ich kein Schlagschrauber, alles Manneskraft.
Dann must du es halt mit Manneskraft probieren.
Danke dir erstmal, werde es mal probieren.
Mußt erstmal schauen, wo ich eine Gewindestange her bekomme.
Ja dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Bei Fragen einfach melden.
habe genau das selbe prob. beschäftige mich damit auch morgen^^
also das wagengewicht nur auf einem lager langt z.b. nicht^^
Hallo
So habe mir von der Baustelle, wo ich mich befinde ein Rohr mitgenommen, so das die Gummilager durch passen.
Dann werde ich mir eine Nuß nehmen und mit den STraubstock die Gummilager ausdrücken.
Mal schauen ob das so klappt.
Hab die auch schon mal gewechselt... Allerdings bin ich zu ner freien Werkstatt mit dem Achsträger, da ich der festen Überzeugung bin, dass man die Lager ohne das richtige Werkzeug (Presse) weder raus noch rein bekommt. Sogar die von der Werkstatt haben geflucht bis zum geht nicht mehr... Hab denen dann 10 ? für die Kaffeekasse gegeben und neue Lager waren drin... Wegen nem 10er mach ich mich bestimmt nicht selber kaputt und versuche erst gar nicht, diese zu wechseln...
Richtig, Achsträgerlager sind auch der totale Scheiss, wegen dieser zusätzlichen "Wulst" die man durch den ganzen Träger ziehen muss. Ich würd das auch jemandem überlassen der ne anständige Presse besitzt, rausmachen kann man allerdings selbst (je nach dem wie kaputt die alten Lager schon sind geht das sogar recht einfach).
haha...die ossis habens mal wieder geschafft...selbe vorgehensweise wie in meiner doku vom 80er mit den querlenkerbuchsen. bilder sind oben.
es geht schwer aber nicht so, dass man es nicht schaffen kann. morgen pressen wir die letzte buchse ein. ich mache ma n paar bilder und uppe die^^
Alles anzeigenHallo
So habe mir von der Baustelle, wo ich mich befinde ein Rohr mitgenommen, so das die Gummilager durch passen.
Dann werde ich mir eine Nuß nehmen und mit den STraubstock die Gummilager ausdrücken.
Mal schauen ob das so klappt.
Achsträgerlager raus und habe jetzt ein Vorderen lager eingepresst.
Wollte die Hinteren rein machen und falsche lager gekauft.
jetzt suche so eine sche....e.
gruß,
die teilenummer habe ich noch irgendwo, wenn du sie brauchst...
bei audi kostet eins um die 15?. wenn du die vorderachse komplett von meyle hast, so sollten auch diese lager von meyle sein, denn die haben sie auch.
mfg
erik m.
Alles anzeigengruß,
die teilenummer habe ich noch irgendwo, wenn du sie brauchst...
bei audi kostet eins um die 15?. wenn du die vorderachse komplett von meyle hast, so sollten auch diese lager von meyle sein, denn die haben sie auch.
mfg
erik m.
Hi
Teilenummer wäre nicht schlecht, mußt man nur drauf achten das eine Schraube vom 12 mm rein kommt..Gruß
gruß,
schau mal auf deine lager als die vorderen waren glaube ich:
811 411 327B
und die hinteren:
8A0 199 415 B
Ich glaube das es so richtig ist, da die letzteren teurer sind und ich weis, die hinteren waren teuer aber kleiner
Alles anzeigengruß,
schau mal auf deine lager als die vorderen waren glaube ich:
811 411 327B
und die hinteren:
8A0 199 415 B
Ich glaube das es so richtig ist, da die letzteren teurer sind und ich weis, die hinteren waren teuer aber kleiner
Danke dir erstmal, werde mal schauen
Danke dir erstmal, werde mal schauen
Habe welche gefunden, boa 29? wollen sie haben
, die vordern habe ich zwei für 20? bezahlt.
gruß,
habe gerade die rechnung da: 857199419B 10,62? bei audi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!