Kaufberatung "Bester"/langlebigster/zuverlässigster Motor mit ordentlicher Leistung

• naja im Deutschland ist spätestens beim steuerbescheid schluss mit lustig beim KV ;)
    aber ansonste zustimmung

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• wenns um Spaß geht, wird der NG da auch nicht viel bringen. Klingt halt gut, aber fährt sich auch nicht spritzig.
    Für den Spaß bräuchte der 5Zylinder dann schon noch einen Turbo drauf.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• In diesem Forum läuft es doch immer auf den NG hinaus. Scheint sowas wie die heilige Kuh zu sein :hail:
    Meine persönliche Meinung ist: dieser Motor ist überall maximal Durchschnitt. Er ist nicht schnell, und sparsam ist er auch nicht.

Stimmt. Dr ist überall durchschnitt, aber nirgens Scheisse.
    ABT: Verbrauch bää, Leistung Bää.
    ABK: besser allemal aber irgendwie.. 4 Zylinder halt.
    PM ausm B3 Siehe ABK nur schwächer..
    ABC: Hat was.. aber für die paar PS mehr als der NG hat isser zu teuer in Hinsicht Ersatzteile/Anfälligkeit..
    AAH: Ja er hat halt Leistig, dafür braucht er auch ein bisserl mehr Benzin und ist noch "teurer" als der ABC.. dafür haben so Autos dann normalerweise Ausstattung, Domstrebe, G60 und anständige Scheinwerfer. Immerhin ein Grund dafür.
    7A: Joa, find mal einen. Hälfte ersatzlos entfallen, für die Sparfürchse gibts kein Euro2. Als "leichter" 90 Quattro oder Coupe Quattro bestimmt ganz lustig, ist halt schwer was zu finden. Und sparsamer als der NG isser dann auch nicht, im Vergleich zum 2.8er finden sich auch Vorteile und Nachteile... haltbarer als der V6 isser allemal. Aber so richtig Alltagsbitch? Nä.
    1Z: Drecksau, ich mag ihn. 5-6L Diesel/100km... wirklich weitergehn tut nix ausser man steigt immer genau in den Wirkungsbereich vom Turbo rein... Turboloch-tanzen! Yay. Hält ewig, braucht nix, in Österreich (Steuer Benzin/Diesel gleich) das wirtschaftlichste das du bekommen kannst!

Bleiben eigentlich nur 1Z, NG und die 20VTs zur Wahl.

• Ich finde den NG kann man nicht als "spritzig" bezeichnen... Eher sehr Elastisch und das isses was mich so anmacht^^ Mit 60Km/h im 5. vollrauflatschen und der 5-ender geht dann immer noch gut vorran! Fährt sich iwie "Diesel ähnlich" nur das man auch mal bis 6500rpm gehen kann auf Wunsch^^ Er hat halt nen sehr guten Drehmomentverlauf^^ Und mein NG hat ich schon auf 8,0Liter (BC, Autobahn 140KM/h) da geht bestimmt noch n tick weniger^^

Also ich würd sagen:
    NG aufwärts... das heißt NG, 7A oder 20VT....Die 5-Zylinder haben einfach den geilsten Sound und das macht auch ne Menge Fahrspaß! Von den V6 Dingern hab ich keine Ahnung...Hab aber viel schlechtes gehört hier im Forum...

Das war mal meine Meinung:P

• Laut BC.... hab bei der Auffahrt AB resetet und bin 40km gefahn mit 140kmh... standen Teilweise 8 L auf der Uhr:P.... realer Durchschnittsverbrauch ist das na klar nicht^^ eher zwischen 9,5 und 12^^

• Mit 60Km/h im 5. vollrauflatschen und der 5-ender geht dann immer noch gut vorran!

Also ich cruise mit meinem im 4.Gang bei der Geschwindigkeit. Im 5. und dann gas geben, kommt nix würd ich sagen :D

BTT: Der NG macht halt schon Laune, Fahrleistungen, Sound, und Kosten finde ich mehr als okay.
    Wenn man jedoch nen Benzinfetisch hat und da jeden Tropfen spart, dann ABK...
    Zum 7A .. also wenn ich nen 5Zyl will und der NG mir zu lahm ist. Dann kauf ich mirn 20VT, der kost inner Anschaffung zwar was mehr aber man bekommt ja auch was geboten :)

Und ob man nun 4,5, oder 6 Zylinder fahren will muss ja jeder selber wissen.
    Einfach mal einsteigen, paar runden drehen und dann hat sich die Frage eig. oft von alleine beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!