Hi, ich würde gerne die Ronal R8 vom Typ 81/85 auf meinem Typ 89 fahren. Von den Spezifikationen sollten die Felgen ja passen, 6x14, ET45, 4x108 LK...
Dürfte ja keine Probleme geben auch wenn die vom Vorgänger sind, oder was denkt ihr?
Ronal R8 auf Audi B3
-
-
B1 und B2 Fahren noch 4x100 ich mein.
-
nee nee die ronal haben 4x108...find die auch ziemlich niice
-
-
Mal eine Frage zu den Ronals, 5 Felgen für 200€ ist doch eigentlich ein guter Preis, oder?
BTW gibt es ja auch 15" Ronals vom 100er oder so, wie sieht es da Zwecks Zulassung für die Nutzung aufm T89 aus?
-
Die 15er zu bekommen is absolut schwer..
wenn du welche gefunden hast ists eintragen kein problem - einzelabnahme easy da die traglasten für den 100er lange ausreichen
-
Nein sind nicht sonderlich schwer zu finden... wenn man mal eben über 500€ Kleingelt hat.
Problem ist nur ich habe noch keine Anzeige mit 5 Felgen gesehen, immer nur 4.
-
Mal eine Frage zu den Ronals, 5 Felgen für 200€ ist doch eigentlich ein guter Preis, oder?
BTW gibt es ja auch 15" Ronals vom 100er oder so, wie sieht es da Zwecks Zulassung für die Nutzung aufm T89 aus?
auch mit lochkreis 4x108 ?
15 zoll kenn ich eigentlich nur von den turbo oder zumindest quattromodellen & die haben schon 5-lochanbindung
-
Jap, findet man öfter.
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-80…elgen&hash=item3a96cc38dd[/ebay]
Frage: Würde man solche Felgen wieder eine Aluoptik verpassen können?
-
Strahlen+Lackieren? Wobei das weiß doch richtig lecker ist!
-
Passt aber nicht zu meinem find ich.
-
die felgen sind so aber sicher auch nie original aufm 100er gewesen
-
Nein, wie ja in der Anzeige steht, war es wohl der 80er B2. Egal.
Ich steh jetzt vor der Frage, ob 14" oder 15", da ich gerade sehr günstig einen ganzen Satz 14 Zöller bekommen würde.
Felge: 6x14" ET45 Reifen: 195/60 R14
Felge: 7x15" ET42 Reifen: 205/50 R15Die 15" gibt es auch noch in 6" Breite. Fährt irgendwer die Rad-Reifen-Kombis zufrieden?
LG Nick
-
Ich bin mit beiden Varianten unterwegs gewesen, bei beiden keine Probleme. Und es gab auch beides original ab werk.
Persönlich find ich 15" aufm b3 schicker als 14"
-
-
Also wenn ich dafür schon Geld ausgebe dann würd ich persönlich gleich die 7x15 holen, das sieht einfach bärig aus. Und das funzt auch wegen Eintragung etc., hab ich hier drinnen ja schon mal gesehen als ich passende Reifen für meinen gesucht habe.
Ich habe bei diesem Anbieter aus Litauen oder Lettland schon welche für 300Euro weggehen sehn, weis allerdings nicht wie zuverlässig der Kerl ist. -
Ab
Kommt ja wahrscheinlich auch auf die Motorisierung an, oder? Hab ja bloß den kleinen PP und Standardfahrwerk.^^
Hm, jetzt habe ich einen, der sagt, dass es geht und einen der sagt, lieber nicht. (Also bei der 15" Variante.)
der unterschied beim Rollwiderstand zw. 195 und 205 ist vernachlässigbar, wenn du sowieso eintragen lassen mußt, kannst du auch 195/55/15 fahren.Und standardfahrwerk ist doch kein Ausschlußgrund für ein paar schöne 15er
-
Der vfl Typ 44 hatte anfangs 4*108er Lk als fronti
-
Felge: 6x14" ET45 Reifen: 195/60 R14
Felge: 7x15" ET42 Reifen: 205/50 R15Die 15" gibt es auch noch in 6" Breite. Fährt irgendwer die Rad-Reifen-Kombis zufrieden?
LG Nick
die originalen ronals fahre ich so im winter,mit 30mm spurverbreiterung sieht das auch in 14zoll recht satt aus
die felgen sind von nem typ44 & zwar vom guten speedy_323 seinem alten 1.8er
so würde es mit 6x15 ET42 aussehen
die 7x15 mit den 205ern sind mir im sommer aber lieber,schön aussehen tuts meiner meinung nach eher mit ner einpresstiefe von 38-35,würde in deinem fall ne spurverbreiterung von 10-16mm pro achse bedeuten
so siehts mit ET38 aus
& bisschen tiefer is beim typ89 eh immer schöner,das zweite bild is mit 7x15 ET37 vom B4
-
Mensch, der Post war wirklich mal sehr hilfreich. Kann man sich so um einiges besser vorstellen.
Bei den ersten 3 Bildern mit den 14 Zöllern, ist der Audi zusätzlich zur Spurverbreiterung auch tiefergelegt? Wenn ja, um wie viel? Und, die Reifen sind auch die 195er?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!