wenn man 3 tage polo fahren darf...

• ... muss das nicht unbedingt freiwillig sein!

Habe seit dienstag mein quattro in der Werke - große Inspektion, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, LuFi und Zahnriemen-Wechsel inkl. Wasserpumpe.
    Will heute mein Auto abholen weil 2 Tage für ZR ist ja mitlerweile standard...

Steige in mein Auto ein - das erste was ich sehe: Zwar geht jetzt die beleuchtung für die Öldruckanzeige wieder - dafür geht eine seite der Klimaautomatik-beleuchtung nichtmehr -na klasse...
    erstmal wieder reingeschlappt und das angemerkt und die zusage bekommen das danach nochmal gekuckt wird - soll nur morgen nochmal nen termin ausmachen...
    Steige wieder in mein auto ein , ich fahre los...

Hmm.. der hat Leistungsausetzer und viel weniger Leistung als ich das gewohnt bin... MIST!

wieder umgedreht und der Werke grad wieder auf den Hof gestellt... dafür wieder den Polo bekommen...

Es ist doch echt ein krampf, dabei hat die werkstatt seit über 40 Jahren VW und Audi erfahrung... Ich versteh sowas nicht.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Es gibt eben manchmal schlechte Tage...Hatte heute morgen auch so einen, musste an nem A6 C4 die QuerlenkerLager vorne erneuern...Die haben noch den einarmigen, wo der fette Stabi plump reingeschraubt ist..Ich kann dir sagen ohne Spanngurt ging nichts, bis ich die dann raus hatte waren die Gummis von den Traggelenken fritte weils nicht anderste ging als mit nem Spreizer...Joa scheisse wars, Traggelenke gibts nich einzeln, brauchste nen Querlenker komplett. Mal eben 250? x2 haja prost mahlzeit! Hatten zum Glück noch einzelne Gummis da in der letzten Ecke des Lagers, die waren meine Rettung. Alles in allem macht man sone Arbeit je nach Auto zwischen ner Stunde oder auch Zwei, ich habe den ganzen Vormittag gebraucht weil einfach nicht mein Tag war heute.

Hoffe mal nicht das sie den Zahnriemen falsch aufgelegt haben und so die Steuerzeiten nichtmehr stimmen! Berichte bitte was denn damit war.

• joa so tage hat man - aber das hätte doch spätestens bei der abnahme auffallen müssen...
    naja - mal kucken wies morgen abend aussieht...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• so, der 6ender schnurrt wieder - waren die gut 16 jahre alten zündkabel - da hatte die gummiumantelung aufgegben und der zündfunke sprang teilweise über...

Naja ein gutes hats - normal brauch ich für meine strecke zuhause->arbeit->zuhause ca 10 liter sprit - der polo hat nur knapp 5 gefressen... dafür bin ich aber hinterm lenkrad fast eingeschlafen...
    aber ich glaube der AAH würde auch nur knapp 5 liter fressen wenn man dem ne zylinderbank wegnehmen würde - und er hätte immernoch mehr leistung als der Polo :phat:

– Michel Houellebecq

• Hab letztens den Polo von einem Freund durchrepariert (rep-Stau halt..) - 6N2 1.4 TDI..

War schon verdammt lustig zum fahren, wenn man richtig schaltet (immer zwischen 2500 und 3500 halten) tut der schon was :D. Und recht agil isser, gute Rundumsicht... ideal zum Wien fahren, da kann man super überall reinschneiden ect..

Die B4 NG Limo is da vergleichsweise schon ein verdammt träges Stück...

• na was ich hatte war n werkstattersatzwagen, also n neuer 6R Polo...

ich weiss nicht was diese sackdicken A säulen in den neuen autos sollen - seitenairbag hin oder her - wenn man in kurven die strasse sehen könnte (wie das bei unseren tollen :hail: Audis noch möglich ist) würde man den wahrscheins viel seltener brauchen :pillepalle:

– Michel Houellebecq

• Ist bei der A-Klasse auch so, da musste wirklich den Kopf zum Fenster und zu Mitte bewegen, damit du in der Kurve was siehst.... extrem nervig und finde auch gefählich...

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• war für dich bestimmt ne große ehre einen polo fahren zu dürfen *ironie of* tust mir leid polo ist so schrott

der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.

Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.

Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Und der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!