Spritpreise, Schmerzgrenze ?

• hab zwei Eier in der hose doch die bekommst nicht .
    Fang dir nen huhn dann hast jeden tag nen frisches :phat: :phat: :phat:

Ist aber so die Technik gibs irgendwo in ner schublade .
    Irgen ein Freak , nerd , oder geeg hats wärend mittag und Quantenphysik entwickelt .

• der spritpreis wird noch lange nicht seine grenze erreicht haben. die spritpreise waren noch ne gerechtfertigt!
    nur erhlich gesagt, bekommt jeder das geld auf und manche fahren halt nun wieder fahrrad. mich stört es auf montage nicht so extrem, da ich nur am wochenende selber fahre mit meinem eigenen und da aller 4-6wochen tanke...

darum baut man sich halt ein auto auf, was dann locker 20liter und mehr knackt wenn man es will^^

• ach verdammt.
    Kann ich meine Forschung zum Kraftstoff aus Eiern einstellen...

dabei hätte man die Eiergeschichte so toll vermarkten können :D

Willst du schnell Weg vom Fleck, dann brauchst du Super-Egg.

Wer will schon einen Tiger im Tank, wenn er richtige Cojones haben kann :phat:

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Stimmt doch..

Von der Preistreiberei haben 2 Was.
    Der Adel, nennt sich heute Lobbysist, Investmentbanker u.ä. und der Staat / die Politik.
    Nachdem der Staat eh keine Kohle hat (warum auch immer) und direkt proportional zur Preissteigerung mitverdient kommt es "ihm" natürlich gerade recht.
    Und der "Adel" nutzt das schamlos aus.

"Wir" haben 7 Jahre Krieg gegen die gesamte Welt geführt ohne / mit einer minimalen Anzahl an Ölfeldern, beschränkten Ressourcen (und keiner modernen Technologie..) ect.
    Und jetzt kommen so ein paar Spasten daher und erzählen was von "Wirtschaftskrise", dass ich deshalb jetzt "für nix" arbeiten soll (bzw das verdiente zu 100% ausgeben MUSS um arbeiten gehn zu können), ich glaub ich hör nicht recht. Is doch mal die komplette Verarsche.

Hat schon nen Grund warum USA, Deutschland, Frankreich, GB und Russland "Rang und Namen" haben und der Rest eben nicht. Es sind eben nicht alle gleich und son Scheiss, aber naja.

Und wer jetzt pro-EU und "jammert doch nicht" Flames loslässt gehört meiner Meinung nach mitm nassen Fetzen aufgeweckt.

ps:
    Falls das jetzt zu böse war und evtl. die Ehre anderer verletzen sollte bitte ich darum den Post zu editieren/löschen :)...

• Bei den Preisen überlegt man sich doch echt drehbare Nummernschilder an die Karre zu pappen, und nur den Sprit ohne Steuern zu bezahlen, allerdings fällt so ziemlich das einzigste gelbe Cabrio in Dortmund auf :phat:

Aber es ist doch wirklich so, man kommt mittlerweile doch nichtmehr legal vernünftig über die Runden, wer soll das denn meistern bei den Preisen, ich geh doch nicht nur arbeiten, um meinen Arbeitsweg zu bezahlen, was für ne blöde Schicksalsironie soll das denn bitte sein...

Achja, wasn das hier... http://www.biorootenergy.com/ mein englisch ist nicht so sensationell, und man findet auch nix deutsches im Netz darüber, wär schön wenn jemand ne kleine Aufklärung starten könnte :D

• in deinem Link wird im prinzzip genau des selbe beschrieben wie es ein paar posts vorher war .
    Saubere Verbrennng .
    höhere Oktanzahl
    Biologisch und bla bla bla ...

Denoch glaube ich das so nen zeug in irgend ner schublade von enn reichen Ars... liegt .

• stellt euch vor es gibt einen alternativen Treibstoff der 1. günstiger herzustellen ist und 2. nicht schädlich für die umwelt ist, da ist es doch klar das die, die das geld haben, alles dafür tun das sowas nicht erforscht wird, bzw sich dann die rechte dafür kaufen und es verschwinden lassen

es gibt alternative kraftstoffe, nur würden alle drunter leiden, ausser wir, die stink normalen steuerzahler.

so lange sich alles ums geld geld dreht in dieser kaputten welt, wird es immer so weiter gehen, wir menschen sind die einzigen lebewesen auf dem planet erde, die dafür bezahlen hier leben zu dürfen, dadrüber sollte man sich mal gedanken machen.

• Naja, wir bezahlen nicht um hier leben zu dürfen sondern bezahlen dafür das unter uns Leute leben dürfen die sich an uns Bereichern. Wir als Otto-Normal-Verbraucher sind seit Erfindung des Geldes nur die Marionetten eines großen Puppenspiels, dessen Drehbuch so durchgeplant und durchorganisiert ist das wir es nicht merken, bzw. gezwungen sind da mitzuspielen. Löst du dich da raus, haste nix mehr. Kein Haus, kein Auto, kein Fernseher, nichts anständiges zu fressen (sorry für die Gossensprache, aber in Zeiten von Gentechnik und Chemielabors gibts ja nix ordentliches mehr im Laden) aufm Teller. Und ich glaub kaum das wir freiwillig auf unseren Wohlstand verzichten, wo wir uns doch so dran gewöhnt haben. Also zahlen wir, wenn auch widerwillig, brav unsere Steuern und freuen uns, wenn am Ende des verbliebenen Geldes nicht mehr all zu viel Monat übrig ist.

Alternativen gibts genug. Die gabs schon zu Zeiten des Krieges. Nur will das wirklich keiner, vor allem die Drahtzieher nicht. Wir werden das nicht erleben das unser Staat freiwillig auf Einnahmen verzichtet. Grad so viel das die Flamme der Unzufriedenheit unter den Geknechteten sind nicht zu groß wird. Schiss haben die da oben nach wie vor, haben aber aus unserer Geschichte der letzten 100 Jahren gelernt, wie man den Weg fährt ohne was befürchten zu müssen. Alles in allem eine Gratwanderung.

Was mich betrifft: Ich hab 3km bis zur Arbeit, könnte also laufen, mitn Fahrrad oder Moped fahren. Ich fahr aber trotzdem mitn Auto und ich steh dazu. Meine Grenze liegt bei 2,50€ fürn Liter E5. Ab dann gäbe es wieder alternativen, wie Autogas oder Waschbenzin. Fahr ich nicht mitn Auto, tritt nur das ein, was die da oben erreichen wollen: Uns das Autofahren zu untersagen. Fahr ich mitn Auto, zahl ich die Steuern und bin dadurch trotzdem bestraft. Was also ist nun richtig?

• Jaja, wie immer siegt die Faulheit. :D

Mein auch mal irgendwo gehört zu haben, das die hohen Spritpreise damit begründet sind weil die Autos immer weniger Verbrauchen und mit dem hohen Spritpreis werden Steuerausfälle vermieden :dash:

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• klar siegt die faulheit. schon lange. beispiel: man will sich einen neuen flachbildfernseher kaufen. man hat gerade den ersten fuffi zusammengekratz - der hartz4-empfänger hat ihn schon zu hause stehen.
    nächstes beispiel: unsereins is froh, wenn er sich i-einen noch fahrbaren untersatz leisten kann - die asylanten kriegen nen fetten benz gesponsert, den wir uns nie leisten könnten...

• Der staat ist pleite weil wir , Ottonormalbürger , die Fettsäcke die sich Politiker schimpfen bezahlen müßen .
    Ist doch kein wunder oder .

• ein gutes beispiel dafür wäre die maut:

als lkw fahrer bekommt man das life mit; die maut wurde eingeführt, um die autobahn in schuß zu halten. macht ja auch sinn, und funktioniert in unseren nachbarländern ja auch.
    nur hier merken wir wieder nicht viel davon, weil es dann heißt, dafür ist kein geld da....

schon seltsam, bei einer jahreseiname von über 57mrd euro.... und soviel kostet das ganze nicht mal. :dash:
    wenn ich das manchmal mitkriege, auf was für buckelpisten ich mich bewege, frage ich mich echt, wozu mein chef maut bezahlt.

• Der staat ist pleite weil wir , Ottonormalbürger , die Fettsäcke die sich Politiker schimpfen bezahlen müßen .
    Ist doch kein wunder oder .

Nicht mal die Politiker.

Wir müssen für die Schäden und Verluste aufkommen die die Politiker verursachen, deren Gehälter könnte man locker wegstecken.

Es is immer sehr einfach über das Geld anderer zu entscheiden... "oh, die EU will dass wir dieses Jahr X Mrd an A und Y Mrd an B zahlen, na warum auch nicht... is ja nicht mein Geld, ich hab ja meine 5 guten Grundstücke, 3 Villen, 4 Autos und Aktien... und der Sprit is viel zu billig, kann ruhig 4€/L kosten, zahlt eh mein Arbeitgeber (Staat)"... so wird ja gedacht, nicht anders.

• oh, ein Stammtisch..

Das Hartz4-Gebashe halte ich für völlig sinnlos. Seid ihr doof?! Warum richtet sich euer Zorn auf die unterste Schicht, die absoluten Verlierer dieser Gesellschaft? Was soll das? Diese ganzen Bild-Märchen vom Hartz4-Flachbildfernser und vom dickem Mercedes.. ich bitte euch, das könnt ihr doch nicht selber glauben.

Unser Problem sind die Reichen!

Nette Grafik zu diesem Thema, wenn auch USA: http://www.nytimes.com/imagepa…nion/04reich-graphic.html (In Deutschland ist Systemkritik ja immer ein bißchen heikel).

Nette Systemkritik btw: http://www.heise.de/tp/artikel/36/36539/1.html

Deutschland geht's so gut weil die unteren 70% sich viel zu billig verkaufen. Deutsche Ingenieure machen im europ. Vergleich Dumping-Löhne!

Und die unteren 25%? Siehe hier:

http://www.sueddeutsche.de/wir…nur-niedriglohn-1.1308326

Stichwort: Hart4-Reform! Super was die RotGrünen da unter Schröder gemacht haben! Ein echtes Meisterstück der FDP -äh- von RotGrün mein ich.

Deutschland gehts gut, den oberen 10% gehts gut, warum? Weil andere dafür arbeiten & sparen bzw. nix haben.

So, und nun geht hin und wählt weiter die Roten, die Grünen und die Schwarzen oder die Gelben, auf dass sich was verändert.

:rofl:

Reichensteuer? Brauchen wir nicht! Börsentransaktionssteuer? Pah! Mindestlohn? O Gott, das kommt doch bestimmt von der PDS?!

Ah, hier noch eine passende Anekdote zum Thema: http://www.sueddeutsche.de/bil…bis-ungenuegend-1.1306217

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!