Spritpreise, Schmerzgrenze ?

• oh ja.. die abfuckprämie... da gabs doch tatsächlich leute, die ihre kisten verschrottet haben, wohl sie dabei ein angebot für fast das doppelte gekriegt haben. (kein witz!) da war echt ein rentner mit nem 1er golf gti. einer von den ersten. aber top gepflegt. wie neu. kilometerstand glaub ich nich mal hunderttausend. also wirklich wie neu. rentnerauto hoch zehn. der hat gesagt, er lässt den abwracken. der chef, von dem autohaus, bei dem sich das abgespielt hat, der hat ihm noch 4.800 geboten. der rentner meinte, er lässt ihn abwracken. auch für 10.000 gibt er ihn nicht her. er meinte, das auto durfte bisher nur er fahren und er wird nicht zulassen, dass dieses auto jemand anders fahren wird und drum lässt er ihn jetzt abwracken und nimmt die 2.500.

• ich machs so:
    da ich ja überhaupt kein geld verdien muss ich irgendwie mit fast nix auskommen. Da mein Audi grade säuft wie ein schwarzes Loch, setz ich mich einfach auf die gute alte schwalbe und tucker zur schule. verbrauch so 2-3 liter gemisch. wenn was kaputt geht, nimmt man ne draht und tüddelt das rum und dann gehts weiter.
    da ich in der schule so viel langeweile hab, hab ich mir das mal durchgerechnet. mit dem auto verfahr ich 4-5€ sprit am tag + verschleiß. mit dem moped brauch ich 1,5€am tag + fast kein verschleiß. das sind 2,5-3,5€ am tag, nich viel, aber ich könnt mir rein theoretisch jeden tag "kostenlos" nen döner holen :thumbup:

• so sehr mich die Preise auch nerven .
    Aber mei Audi geb ich nich wieder her .
    Ich finde es jedes mal Richtig Nervig , Teilweise richtig ASSI wenn leute über die Priese rumjammern und dann nen PS starken Wagen vor der Tür haben .
    Meine Standard antwort ist dann immer . " Kauf dir nen Lupo oder lauf zu fuß " :spiteful:
    Die PS buden verrbauchen nun mal bissl mehr , besonders im stadt verkehr .
    Gewöhnt euch daran , es wird eh noch sehr sehr viel Teuerer . :P

• Ich glaub nicht, dass das Verkehraufkommen weniger wird deswegen. Also meine Schmerzgrenze liegt bei 4€/Liter. Ganz ehrlich. Also das Benzin wird noch ewig weiter steigen und wenn unsre Autos mal Oldtimer sind, dann kostet das Benzin so viel. Damit finde ich mich ab. Bis dahin fahre ich aber mit meinem zukünftigen Erstwagen mit ner anderen Energieform.

Und momentan tanke ich immer wenn das Benzin günstiger ist als sonst. Egal wie voll der Tank ist. Aber wenn er leer ist, isser leer und ich muss tanken.

Und ich werde Recht behalten! Bis zu meiner Schmerzgrenze ist ja noch Luft. :dash:

Naja solange ich kein Auto fahren muss, hab ich leicht Reden...

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ihr regt euch immer alle über den Spritpreis auf? Der ist garnicht hoch...klar, höher als sonst, nur das was hierzulande wehtut, sind die unverschämten Steuern. Die Steuer auf die Steuer der Steuer. Das vom bereits versteuerten Geld.

Aber anscheinend kostet es noch nicht genug, denn der faule Deutsche ist ja leidensfähig..

Darum macht was, wählt diese korrupte, verlogene Regierung ab, und setzt Reformen durch, die hier diesem Land, diesem Volk was gutes tun, und nicht immer allen anderen..es muss endlich mal aufhören, dass der dumme Deutsche alles andere finanziert, aber selber nix mehr hat.

Was der Staat aber nicht kapiert:

Der Bürger hat nur ne Summe x. Ob er die nun für Sprit ausgibt, für Lebensmittel oder sonstige Güter, es bleibt die Summe x. Entweder verschuldet man sich dann, oder man muss an anderen Stellen Abstriche machen. Und dann gehts wieder los im Einzelhandel zu Weihnachten: "Einbruch der Verkaufszahlen" *Jammer*.

• Schau dir mal die anderen Artikel dieses Verlages an ;) Das ging auch bei Facebook rum.

Alles nur Schwachsinn. Der Artikel nennt keinerlei Details, prahlt aber mit irgendwelchen Zahlen "Reichweite von 400-600km" (das is natürlich allein vom Sprit abhängig!).

Wenn du mehr wissen willst, musst du ein Abo kaufen..alles klar. :pillepalle:

Wer das glaubt, gehört in die Klapse. :rofl:

• Vor allem: Öl besteht immer aus Kohlenwasserstoffen, die beim Verbrennen immer zu H2O und CO2 verbrennen. Da kann man meines Wissens noch so lang rumexperimentieren, wenn man dieses neue "Benzin in unsere Motoren kippt, wird es verbrannt wie jedes andere Zeug auch und raus kommt halt eben das, was heute auch schon rauskommt: CO2 und Wasser...
    Einzig über die Ausbeute bei der Produktion können die noch was rausholen, aber "klimaschädliche" Gase kommen weiterhin aus einem Auspuff eines Verbrennungsmotors.
    Wenn du was sparen willst, kannst du dir ja ne Braungaseinspritzung holen, die soll ja eine große Wirkung haben! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Der Link zur Herstellerseite sollte hier irgendwo im Forum rumschwirren =)

MfG
    Mafijoosi93

• Darum macht was, wählt diese korrupte, verlogene Regierung ab, und setzt Reformen durch, die hier diesem Land, diesem Volk was gutes tun, und nicht immer allen anderen..es muss endlich mal aufhören, dass der dumme Deutsche alles andere finanziert, aber selber nix mehr hat.

Naja die Alternative -Rot/Grün- , die bestimmt kommen wird ist ja noch mehr gegen das Autofahren eingestellt! Dann gibts bestimmt ne CO²-Abgabe und darauf die Ökosteuer und darauf nochmal Mehrwertsteuer. :lol:
    Das geht mir tierisch auf den Sack, auf der einen Seite packen sich die Scheichs gnadenlos die Taschen voll so dass sie alles bei sich vergolden lassen können und auf der anderen Seite packt man hier noch ordentlich Steuern drauf! Abschaffung der Ökosteuer wäre mal ne Maßnahme, die man sich mal auf die Fahnen schreiben könnte!

Aber welche Steuer wurde jemals wieder abgeschafft? Wenn man einmal die Einnahmen hat, gibt man sie nicht wieder her, bzw. schenkt sie den Griechen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Auch wenn man das CO2 komplett "verschwinden" lassen könnte, bleibt H20(g) und das ist auch ein Treibhausgas! Kann man also auch prima Steuern drauf hauen.
    Weiß halt nur so gut wie keiner weil die Politik sich immer alles so zurecht legt, wie es ihnen passt um damit viel Geld aus den Taschen zu ziehen und es "plausibel" zu rechtfertigen.

Künstler Lügen um die Wahrheit zu sagen, Politiker Lügen um die Wahrheit zu vertuschen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ((...))
    Aber welche Steuer wurde jemals wieder abgeschafft? Wenn man einmal die Einnahmen hat, gibt man sie nicht wieder her, bzw. schenkt sie den Griechen.

... eher den Schuldnern der Griechen - in Griechenland selbst kommt nichts an, wird alles für Schuldendienste verbraten.

--

Wenn ich mir die anderen Lebenskosten ansehe, finde ich den Benzinpreis nicht absonderlich gestiegen. So kostete 1995 - da war ich 18 - ein gut ausgestatteter A4 um die 50-60tsd Mark.
    Inzwischen geht das mehr Richtung 70tsd EUR - weshalb mein Geschäftswagen auch kein A4, sondern ein Golf ist.
    Und der Benzin statt 1,54 DM ist jetzt halt bei 1,60 EUR ... c´est la vie

• man muss nur Vergleichen was in einem A4 B5 steckte und was im aktuellen so zu finden ist :)
    Wenn man die Ausstattung nimmt wird es eher günstiger, bei der Elektronik bekommt man immer mehr fürs Geld.
    In der automatisch öffnenden Heckklappe hast einen 8Bit-µController, vor einigen Jahren hat man 6 stellige Summen gezahlt und hat damit eine Mondmission geleitet :D
    Würdest einen genauso "nackten" A4 bauen, würde der günstiger ausfallen.

Dummerweise stecken im Benzin nicht so viel Forschung und Entwicklung. Und die Erschließung vom neuen Rohöl kann man wohl mit der Materialgewinnung der einzelnen Teile fürs Fahrzeug selbst auch gleich setzen.

Aber wenn die Löhne passend dazu steigen wärs ja kein Thema.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• wir hatten heute nachmittag nen spontanes treffen anner tanke... kumpel tankt grad, ich sehs und fahr hin, kommt der nächste und noch einer.. warn wir zum schluss 7 leute dort... auf einmal geht die anzeige für e10 von 1,67 euro runter auf 1.56 euro...

ich sags euch, da war die hölle los... binnen 30 min standen da die leute an und haben getankt und getankt.. 12 zapfsäulen, teilweise standen 5-6 autos hintereinander an jeder säule..
    :D ich hatte ja schon gestern getankt

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

• Diese rveitrag ist wohl schwachsinn .
    Allerings kann mri nieman erzählen das seit der letzten Öl krise niemand an einen ernstzunehmenen Alternative geareitet hat oder Arbeitet .
    Das wird wie im beitrag schon geschrieben . Von irgend einer Ölbde oder Automarke gekauft wurden sein und damt isses verschwunden .
    Und das wird sich auch solange nicht ändern bis die einnahmen für Sprit und Fahrzeug verkauf der art zurück gehen das die Großen bosse angst um ihre fetten gewinne haben .
    Leider wirds noch paar jahre dauern aber solange zahlen wir fleissig weiter .

Also ihr , nicht ich , ich investier es ins Nachbar land und tanke fast nur noch dorte . :thumbup:

• dadurch das ich 37km zur arbeit fahren muss und täglich damit mindestens 74km reise bin ich stark am überlegen zu kündigen und mir nen job zu suchen in der selben gemeinde auch wenn ich dadurch weniger verdiene, meingott dann arbeite ich wieder mehr schwarz! anscheinend will das doch der staat, denn durch ehrliche arbeit ist der heutige lebendunterhalt alles andere wie spassig und wohlhabend...

hab mit der firma schon geredet und einen gehalts ausgleich der die mehrkosten entspricht ist einfach aus der firmensicht total unrealistisch was ich auch nachvollziehen kann aber da muss in naher zukunft eine option her! ich kann auch gleich nen 500€ schein vor die tür legen und wieder ins haus gehen weiter hier im forum stöbern gehen... is genau so gut rausgeworfenes geld...

• meine schmerzgrenze is bei 397.50 pro Liter, soviel verdien ich als lehrling :D dannach werd ich brutal zur welt um mein überleben zu sicher, und mal gucken wer dann der stärkere is, volk oder staat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!