1.6l 70ps auf 90ps trimmen??
-
-
kleiner Tip: der PN im Golf II ist identisch mt dem PP
tatsache? also mit elektonischem gaser?
wer kennt sich gut damit aus? ich hab n problem mit dem motor... -
ja der PN hat auch den 2EE Pierburg
lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen...
der hat doch n Motorsteuergerät.. ansonsten ganz wichtig, Unterdruckschläuche und Vergaserdichtung auf Risse checken.
Aber benutz mal die Suchfunktion
es gibt genügend Themen über den 1.6er PP und seinen Problemchen..Grüße
-
mach ich ja grade
wollt ja aucch erstmal nur wissen ob ich aus meinem baby bissle was machen kann,
is nämlich ne richtig hübsche lady(bilder auf meinem profil ;-))
danke schonmal für die ganzen infos
jetzt weis ich ja schonmal das des ohne viel geld und aufwand geht.
und jetzt will ich euch auch net länger auf die nerven gehen, hab schon genug doofe fragen gestellt
also dann mal noch nen schönen sonntag und dankeschön
-
ja der PN hat auch den 2EE Pierburg
lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen...
der hat doch n Motorsteuergerät.. ansonsten ganz wichtig, Unterdruckschläuche und Vergaserdichtung auf Risse checken.
Aber benutz mal die Suchfunktion
es gibt genügend Themen über den 1.6er PP und seinen Problemchen..Grüße
wie geil is das denn...
ich hab deswegen extra im golf-forum angemeldet aber die scheinen alle kein bock ham sich damit zu beschäftigen. ich hab in 2 wochen 2 antworten... -
und jetzt will ich euch auch net länger auf die nerven gehen, hab schon genug doofe fragen gestellt
fragen sind nie doof
-
Noch ein "Geheim"Tip für Alle!!!
Hab GottseiDank noch die Nachricht des netten Herren gefunden.
Unter folgender Adresse bekommt man z.B 120er oder 130er HD für den 2 EE vergaser..
bei Audi braucht man da nicht fragen, da es die 120er fürn Pierburg glaub ich ansonsten nur bei Opel gab..
Also bitte bei diesem Herren anfragen..SL-TECHNIK - Dipl.-Ing. Stefan Löw
Pierburg-Vergaserdienst
Im Grossengarten 7
56355 Hunzel
Telefon: 06772-960999
Fax: 06772-960999
"Kurzprofil
Wir sind ein kleiner Vergaserdienst, der sich mit den Vergasermarken Solex, Zenith, Stromberg, Pierburg sowie Bing beschäftigt.
Sie erhalten bei uns Reparaturen, Ersatzteile, Überholung, Wartung, Einstellung, Synchronisation "MfG
-
Wenn du so viel (wenig)ahnungvom Auto hast trau ich dir ein Umbau garnet zu. Und in der Werkstatt wird das gut teuer
-
Wenn du so viel (wenig)ahnungvom Auto hast trau ich dir ein Umbau garnet zu. Und in der Werkstatt wird das gut teuer
DANKE!
Dieser Meinung bin ich auch. Die Kurbelwelle mitsamt den Kolben und Pleuel zu tauschen ist keine Arbeit die ein "blutiger Anfänger" erledigen sollte. Mach dir erstmal Gedanken darüber, beschäftige dich mit der Materie "Motor" und dann denk nochmal über sowas nach. Denn in 99% alle Fälle hat sowas nur zu Folgethreads wie springt nicht mehr an, und Schlachter oder gleich Presse geführt.
Gruß
-
ich glaub wir können den laden hier dicht machen,nen grossteil aller nutzer weiss eh schon alles & die mit wenig ahnung lernens eh nie
ich selber find karzis beiträge schon recht hilfreich & denk auch,dass sich mit bissel einsatz auch immer was holen lässt,bei einem motor bissel mehr,bei anderen weniger
aber gut,wenigsten gabs hier bei 3seiten auch schon 3 hilfreiche beiträge
ansonsten sollten wir hier schon fast standardschnellantwortsätze einführen,am besten find ich immer noch den mit 2000? für 20ps
warum ne grössere wartung,überholung für so nen auto nicht lohnenswert is,muss mir aber erstmal einer erklären ?!
-
weiss nicht was solche Antworten sollen, ich finde das ganz schön demotivierend für prollig gegenüber Jemanden der gerade anfängt.
Manche lernen schnell, manche langsamer und einige gar nicht.
Aber letzten Endes ist das doch wohl jedem selbst überlassen oder?
...und ich kann die Sprüche "kauf dir ein anderes Auto" echt nicht mehr hören. Zumal das nicht wirklich hilfreich in Bezug auf das Eingangsthema ist..
also besser Keinen, als so nen dämlichen Komentar.jeder hat mal klein angefangen...
und ich selbst sehe mich auch noch nicht als Profi, man lernt immer was dazu. -
So einen gab es, geil. Ich bin auch grade noch am Überlegen mit Motorumbau. Was braucht man alles so um auf den 102PS umzubauen, nur ne komplette Einspritzanlage, Steuergerät, Kabelbaum, Ansuagbrücke und Luftfilterkasten oder noch was. -
Am besten alles, was man für JEDEN Motorumbau braucht: Nen überholten Austauschmotor mit allen Anbauteilen, bzw nen kompletten Schlachter mit Hecktreffer.
Die alten 1.6er Vergaser werden denk ich keinen Klopfsensor besitzen, ergo auch keine Bohrung dafür, ggfs Ölspritzdüsen samt Bohrungen sind auch nicht vorhanden, möglicherweise gibts noch andere Sachen, die nicht passen: Zylinderkopf, Nockenwellen, Krümmer, Hosenrohr, Bremsen, Kraftstoffpumpe, Lüfter, Kühler, Schlauchwerk, usw.usf...WIE IMMER eben...
Zudem is der mit über 12s im Standardsprint jetz au keine wahnsinns Rakete... -
Naja dann fällt der doch weg, da muss ich nochmal rumsuchen was kommen wird. Dank dir Mithras.
-
muß schon sagen auf einige antworten leg ich einfach keinen wert !!!
da hab ich mich hier aber auch schon dran gewöhnt!!
hiermit bedank ich mich auch gleichzeitig bei denen die mir wirklich
mit rat und tat zur seite stehen und qualifizierte antworten geben.
vor allem "karzi" hat mir hier einiges erklärt und klar gemacht.
vielen dank nochgmal
den rest............
mfg schönen sonntag noch
-
Hole das Thema nochmal hoch.
Und zwar macht mein Motor nun Zicken, da ich günstig an einen 1,8er mit Vergaser kommen wollte ich fragen, ob es ausreicht wenn ich Motorsteuergerät,Kabelbaum und den Komplette Motor tausche oder ist da noch mehr fällig.
-
-
der PP ist ansich n guter Motor.*hüstel
Im Prinzip hast du mit deiner Auflistung schon recht, wenn du es dir gerne antun möchtest.
Ich weiß zwar nicht, welche zicken er macht.
Aber bedenke: auch der nächste ist ein Vergaser!! -
Der 2EE ist leider etwas zickig, waren seine Vorgänger auch schon. Da muss man sich ordentlich mit beschäfitgen und alles penibel einstellen (vorher mal sämtliche kleinen Unterdruckschläuche auf Lecks und spröde Stellen untersuchen) dann läft das auch wieder. Ich hab ja vor einigen Wochen nen Santana mit 2E2 wieder zum Leben erweckt (ist mechanisch fast der gleiche Vergaser, nur ohne die lästige Elektronik
), da hats viel gebracht einige Schläuche zu ersetzen und den Vergaserflansch neu zu machen. Dann wurde er noch wieder grundeingestellt und rennt nun wie Teufel (was aber auch am leichten Auto liegt).
DIe alten 827er Vergaser von VAG sind schon grundsolide, die Vergaser fordern allerdings schonmal ne kundige Hand. -
Karzi: Ganz einfach, weil ich schon alles gemacht habe, von Unterdruckschläuchen über Vergaserflansch bis zu den Geber und so. Was ich noch nicht gemacht habe ist ein anderen Vergaser draufgesetzt, aber bevor ich da nochmal 100? für ausgebe und ich halt das angebot von dem Motor habe, dachte ich kann man auch gleich umbauen.
Sam: Ja leider, aber der umbau auf Einspritzer ist ja schon sehr aufwendig. Hab ich vergessen zu schreiben, wenn ich ihn morgens starte und vom Hof fahre geht er nach dem 2 mal leicht Gas geben entweder aus oder verschluckt sich sehr stark. Nach erneutem Starten und ca. 2 Minuten fahrt ist alles weg und er läuft perfekt als wenn nichts wäre.
Ach was mir grade einfällt. Der Motor wäre ein NE oder SF weiß ich grade nicht ganau. Wie schaut es da mit dem Kat aus, der SF hat ja nen U-Kat drinne. Da kann ich ja nicht einfach so meinen Kat reinsetzten oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!