Mhh ich arbeite ja in der Holzabteilung, und genau da verkaufen ir diese sockelschnapper aba die idee is mir zuvor echt noch nicht gekommen aba muss sagen das sie super is!
Erste Eindrücke zur Eton EC 500.4c
-
-
Stimmt die Teile sind genial, musst dann aber ganz genau anpassen........sonst hast n verwinklungsproblem....
-
Ich habe auch erst über Magnete oder Schnapper nachgedacht, war mir aber nicht Sicher, ob da nicht doch noch ein klappern entstehen könnte. Deshalb habe ich mich für die verschraubte Version entschieden. Vorgabe war halt, ich muss schnell an alles, was dahinter ist kommen. Dies geht jetzt ratz fatz, da ich nur eine kleine Mutter oder Flügelschraube lösen muss und schon ist das Teil abgeklappt.
Zum beziehen werde ich einen original Teppich vom Schrott nehmen, weil ich gerne alles in einem Material hätte, der Bodenteppich ist ja auch noch original. Ausserdem ist dieser Teppich nicht so Schmutzempfindlich, als wenn ich jetzt was ausm Baumarkt nehme.
Löcher will und werde ich generellk nicht an diesem Auto bohren, habe schon meine Rücksitzbank gelocht, das ist schon schlimm genug. Ich bin der Meinung, es gibt im ganzen Auto genug Löcher, die man nutzen kann. Gegen das Bohren im Auto hab ich echt nen Groll.War gestern los, hab mir neue Lautsprecherkabel (2,5er) und Stromkabel (25er) geholt. werde diese heute im Laufe des Tages neu verlegen.
wo ich mir immer noch nicht Sicher bin, soll ich die Endstufe sichtbar präsentieren oder komplett verstecken?
-
Wenn du sagst du benutzt ihn als transporter ab und zu, würd ich sie schon nicht sichtbar verbauen...Kannst ja aber auch mit plexi arebiten, dann hast von beidem was!
-
Mit Sichtbar meinte ich hinter Plexiglas. Als Transporter nutze ich ihn net wirklich, aber ab und zu bewege ich mein Rad auch damit oder irgendwelchen anderen krams, einkaufen und so
-
In dem Fall würd ich das Gehäuse abnehmen und hinter Plexi bauen.....da hat man immer nen hingucker!Acuh wenn der Rest dann nich so doll sein sollte wie mit GFK und so!
-
Das würde sogar mit deiner Einbauposition hinhauen, die Böden der Stufe sind ja bei 90% aller Stufen abnehmbar... also schraubst die ganz normal fest, und machst nur deinen Plexieinsatz in der Größe der Platine. Allerdings musst die Beleuchtung dann auch noch ins Amp-Gehäuse setzen.

greetz
-
Ich dachte ehr andersrum, also die Front hinter Plexiglas sichtbar, aber das mim Boden ist auch keine schlechte Idee, aber das kommt dann, wen alles wieder läuft, tuts nämlich momentan gar net. Als der Wagen aus war, war auf einmal dieses komische Gepiepe , welches das Radio bei geöffneter Fahrertür im nicht gezündeten Zustand von sich gibt, weg. Die Endstufe ging kurz an und dann wieder aus. Ic weiss net, ob das die selbe ursache hat, aber mein Kondensator hat nach dem Einbau dann erst null gezeigt, danach 10.4 und ist im Anschluss stetig gesunken bis zu einem Endstand von 1.5 Volt. Zur Vorgeschichte, ich habe damit vorgestern im ausgebauten Zustand nen kurzen durch direktes Überbrücken gehabt, die Schraube ist dummerweise genau zwischen die Pole gefallen, von Daher weiss ich net, ob der heile ist. Beim 2. Versuch, also dem oben beschriebenen war der Kondensator nimmer an Board.
Gezogen hab ich heute folgendes neu:
Linke Seite:
- Chinch Audison
- 4x 2,5er Lautsprecherkabel
- Remote 1mmmDesweiteren habe ich auf der linken Seite an der unteren Befestigung des Sicherheitsgurtes zwischen den Schraubenkopf und dem Winkel des Gurtendes das Massekabel befestigt, ich glaube vorher hatte ich es direkt auf dem Blech an derselben Stelle. Das Massekabel hat wie der Zukünftige Rest der Stromversorgung einen 25 Querschnitt.
Achso die vorderen LS funktionieren komischerweise auch net. Ich werde echt verrückt mit meiner Anlage im Moment. ständig was anderes, was nicht richtig funzt.
Woran kann das liegen ver.... -
Ist das ein Cap mit Elektronik, oder ohne? Und hast Du mal versucht ihn zu entladen und dann wieder neu zu laden?
Gruß, David
-
das Cab ist mit elektrik, ich werde es die Tage mal durchtesten, aber mom ist es net verbaut, und die Anlage funzt net.
Eben beim Fahren funktionieerte dann der Sub auf einmal wieder , der Rest aber net, ich weiss net, vielleicht doch falsche Masse, bzw zu wenig kontakt??
-
Hast Du die Massestelle denn auch angeschliffen?
Beim Cap kann es natürlich auch richtig blöd laufen, denn wenn die Elektrik nen Schuß wegbekommen hat, dann können ggf. auch das Radio (besser gesagt der Remoteanschluss) und die Endstufe dran glauben. Ich weiß es jetzt garnicht mehr so aus dem Kopf.....hat die Eton interene Sicherungen, oder wie die PA Serie ne externe Sicherung?
-
mhh also um nochmal auf das rappeln zurueckzukommen ich denke mit magneten könnte das passieren aba diese schnapper sind echt gut halten bombenfest, nachteil ist nur wnn man die dinger 100mal löst und wieder festmacht lutscht irgednwann die halterung aus...
-
Zitat
zwischen den Schraubenkopf und dem Winkel des Gurtendes...
dort ist mein derzeitiger Masse Punkt, also aus nichts Blankem, aber vlt ist dass ja der Fehler, wie schon erwähnt, fehlt nur die erklärung warum sie dann während der Fahrt spielt zur hälfte allerdings, vorne ging nichts -
Also ich würde einen Schritt nach dem anderen machen. Es bringt ja nichts über Punkte zu philosiphieren, wenn scheinbar auch andere Schwachpunkte vorhanden sind.
Auf jeden Fall erstmal den Masspunkt blankschleifen. Darüber wird sich nämlich später auch die Endstufe "freuen", indem sie nicht den Geist aufgibt.
Als nächstes würde ich dann mal die Cinchstecker vertauschen, um auszuschließen, dass die Cinchausgänge am Radio defekt sind.
-
Hat ja bis vorgestern alles so funktioniert, daher bin ich echt am frusten.
wenn die endstufe zu wenig masse bekommt und daher nur kurz angeht, hab ich das hauptproblem gelöst, der rest ist kinderkram -
Das wird denk ich dein Fehler sein... vllt sin die Kanäle halt so geschaltet, dass evtl erst nur ein Kanalpaar läuft, wenn zu wenig Saft insgesamt da is. Probiers erstma mit der Masse, die Beschreibung klingt nich sonderlich... Vertrauenserweckend.
greetz
-
mhh ich wuerd auch als allererstes mal ordentlich masse geben damit eine fehlerquelle die offensichtlich ist ausgeschlossen werden kann...
-
Habe das Problemgefunden. Das Plus Kabel war am Sicherungskaste3n abgenommen und war nicht mehr fest. Hat somit nicht genug Kontakt gehabt und nur 5V rausgeholt. Die Masse war schon perfekt angeschlossen, hat 0 Ohm widerstand. Anlage ist fertig verbaut und läuft.
-
Wie kann denn ein Kabel aus dem Sicherungshalter rauskommen? Kauf dir mal Kabelschuhe und zieh das dann richtig an. Außerdem wird da doch net dran gezogen.

-
hauptsache es klappt nun hehe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!