Kennt sich jemand mit dem Luft-Mengenmesser beim ABK aus?
Da ich ja dieses sporadisch auftretende Ruckleln+Mehrverbrauch+Abgasgestank - Phänomen habe - bin ich auf Ursachensuche.
Und um sicher zu sein, dass der LMM ok ist oder um sicher zu sein, dass der LMM hinüber ist, habe ich paar Fragen:
1. Was kann am LMM denn kaputt gehen? Der Fühler und oder die Schleifkontakte, oder beides?
2. Wenn im LMM etwas kaputt ist, kann man das selbst wieder reparieren oder ist das unmöglich?
3. Kann ich den LMM auf Funktion prüfen, wenn ja wie genau?
4. Gibt es einen Messwertblock für den LMM beim Fehlerauslesen mit VAG Com, wenn ja welcher?
5. Macht es Sinn einen gebrauchten LMM zu kaufen und den einzubauen?
Ich denke, das Teil kann doch genauso verschlissen sein wie meiner und dann bin ich genauso weit wie jetzt, wie seht ihr das?
Neu kostet der so zwischen 300-500 Euro - das ist für mich extrem viel, um einfach mal auf Verdacht einen neuen zu kaufen ...
Da wäre ein gebrauchter zwischen 50-150Eur schon eher möglich. Fragt sich nur ob es was nützt.
Was sind eure Meinungen? Hat da mit dem LMM schon jemand Erfahrungen gemacht?
ps:
Manchmal komme ich mir vor, wie bei der Suche der Nadel im Heuhaufen ... ich freue mich, wenn meine Diva eeendlich mal wieder einfach nur läuft und läuft und läuft ... was sie ja im Prinzip auch fleissig tut, nur eben mit leichten Schmerzen und die möchte ich gern noch beseitigen.
Ich danke für Antworten zu meinen LM Fragen.